1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die neuen Änderungen von Vdafone machen Probleme... Brauche Hilfe
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

Also ich persönlich finde das neue Aussehen und die neuen Funktionen des Vodafone Postfach nur schrecklich  Erst dieser schreckliche Login mit dem "Grinse-Mann" links.  Und auch drinne war vorher alles besser. Natürlich nur meine Meinung

Und jetzt habe ich das Problem, daß ich beim Schreiben einer Email nicht mehr eine Adresse auswählen kann, die nicht meinen kompletten Namen anzeigt. Bei allen Adressen steht der Name davor Wie kriege ich den weg, Oder macht Vodafone wieder etwas so wie es Vodafone will und gibt einen dreck darauf was der Kunde will und braucht

Ach was wünsche ich mir Arcor zurück!!

Denn meine Adresse und Postfach ist noch von Aecor

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das war gestern bzw. schon heute nacht eine Katastrophe.  Ich habe alles mögliche probiert und versucht. Und ich,*piep*, habe dabei meinen wichtigsten Alias gelöscht.  Von dem schreibe ich immer und der ist auch bei allen Anmeldungen und Logins dabei Als ich das gemerkt habe, war der Kummer groß Ich hätte heulen können Zumal es ein Alias ist mit @Arcor.de  Also habe ich mich schon damit abgefunden, daß mein Alias, den ich seit Jahren habe und nutze, für immer weg ist Zum Heulen.  Ich habe dann nachmittags doch die teure 0900er Nr. für den Freemailer Support angerufen Wollte ich nie wieder machen bei den Preisen. Aber heute hatte ich Glück und eine nette und kompetente Dame in der Leitung Und die hat auch erst gesagt geht nicht zumal eine @Arcor.de-adresse. Aber sie hat doch mal geguckt und die gelöschte Adresse in der Quarantäne gefunden. und sie wollte es versuchen. Und sie hat es hingekriegt.  Jetzt ist wieder alles in ordnung  Und ich habe an den einstellungen nichts mehr geändert In diesem einstellungsfeld steht die email-adresse drin Wenn ich eine email schreibe und ich oben die absender-adresse wähle dann wird die Adresse angezeigt und in klammern dahinter nochmal die Adresse. Ich habe das mal an einen gmx-postfach geschickt und der empfänger sieht nur die email-adresse einmal und ohne namen o.ä. also so wie ich es haben möchte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

geh in die Einstellungen unter Aliase und ändere den Anzeigenamen

Hallo RobertP 

Erstmal Danke.

Ja so kenne ich das eigentlich auch Aber da ist nix mehr mit Anzeigenamen ändern  Hier so sieht es aus. Auf dem Stift rechts neben der Adresse kann man die Adresse ändern und mehr nicht

vodafone adressen einstellung.jpg

und genau in diesem Textfeld kannst du den Anzeigenamen eintragen, die E-Mail-Adresse wird dabei nicht geändert 😉

ich habe das feld bei einer adresse komplett geleert und gespeichert und so sieht es aus wenn ich von diese adresse senden will siehe oben der komplette namen ist wieder davor

email alias feld leer.jpg

Ich habe dann auch mal gesendet von dieser adresse und wieder der gleiche mi... der name steht davor

du musst schon was eintragen in das Feld

ohne den Anzeigenamen wird halt nur der Kontoname beim Empfänger angezeigt 

Ja das ist doch das Problem Ich möchte daß dem Empfänger nur  die email-adresse angezeigt wird und mehr nicht

eben das funktioniert nicht (mehr)

trag doch einfach irgendwas ein, z.B. das vor dem @

Das war gestern bzw. schon heute nacht eine Katastrophe.  Ich habe alles mögliche probiert und versucht. Und ich,*piep*, habe dabei meinen wichtigsten Alias gelöscht.  Von dem schreibe ich immer und der ist auch bei allen Anmeldungen und Logins dabei Als ich das gemerkt habe, war der Kummer groß Ich hätte heulen können Zumal es ein Alias ist mit @Arcor.de  Also habe ich mich schon damit abgefunden, daß mein Alias, den ich seit Jahren habe und nutze, für immer weg ist Zum Heulen.  Ich habe dann nachmittags doch die teure 0900er Nr. für den Freemailer Support angerufen Wollte ich nie wieder machen bei den Preisen. Aber heute hatte ich Glück und eine nette und kompetente Dame in der Leitung Und die hat auch erst gesagt geht nicht zumal eine @Arcor.de-adresse. Aber sie hat doch mal geguckt und die gelöschte Adresse in der Quarantäne gefunden. und sie wollte es versuchen. Und sie hat es hingekriegt.  Jetzt ist wieder alles in ordnung  Und ich habe an den einstellungen nichts mehr geändert In diesem einstellungsfeld steht die email-adresse drin Wenn ich eine email schreibe und ich oben die absender-adresse wähle dann wird die Adresse angezeigt und in klammern dahinter nochmal die Adresse. Ich habe das mal an einen gmx-postfach geschickt und der empfänger sieht nur die email-adresse einmal und ohne namen o.ä. also so wie ich es haben möchte