Bestimmte Email kommt nicht an
Verzweiflung222
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Leider bekomme ich keine Emails zum zurücksetzen des Passworts von moonacy.

Email ist moonacy.io@gmail.com 

Normale Email erhalte ich von denen aber nicht die Mail zum zurück setzen.

Moonacy habe ich kontaktiert bei denen liegt angeblich nicht das Problem 

Können Sie nachsehen?

Die Mail von moonacy kommt auf *

 

Danke.

Bitte um Hilfe ich habe da Geld deponiert und kann mich nicht einloggen weil die reset Mail nicht kommt 

 

*** @Verzweiflung222, Beitrag von CallYa nach MeinVodafone & E-Mail verschoben! ***

*Edit: persönliche Daten gelöscht. LG J0hann 

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Webmailer findest du hier:

 

https://live.vodafone.de/partners/mail

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier kann dir kein Mod mehr helfen, denn der Support ist seit dem 15.08.2022 hier raus, aber die Suche ergab das hier:

 

Wo rufe ich bei Fragen zu meinem E-Mail-Konto an?

 

Du hast zusätzlich zu Deinem E-Mail-Konto einen Mobilfunk- oder DSL & Festnetz-Vertrag in MeinVodafone hinzugefügt?

Dann ruf uns an, kostenlos aus allen deutschen Netzen unter 0800 172 1212. Halte dafür bitte Deine Kundennummer bereit.

Wichtig für unsere Unitymedia-Kund:innen: Ruf uns bitte an unter 0221 466 19 100.

 

Du hast nur ein E-Mail-Konto (Freemailer) bei uns?

Dann ruf bitte die 0900 123 45 23 an. Das geht montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr und kostet 1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Damit es für Dich schneller geht, logg Dich vor dem Gespräch mit der Kundenbetreuung am besten schon in MeinVodafone ein.

TschirpTschirp
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Thema kam hier schon öfter mal vor. Vodafone hat einen Spamfilter, der manche E-Mails, besonders, wenn sie automatisiert versendet werden wie hier ein Freischaltcode, als Spam einstuft und sofort aussortiert. Sie landen nicht mal mehr im Spam Filter des Kunden. Das wurde sowohl von Kunden, als auch einmal von einer Firma, deren Mails nicht mehr bei Vodafone Kunden ankommen, moniert. Es hieß seitens Vodafone Support, es sei gewünscht. Ein leerer Spamfilter sei gut für den Kunden. Das Problem dabei wird nicht gesehen.

Was du meinst, sind sicherlich Black und Greylisting.

Ob der bei Vodafone gut, zu gut oder schlecht funktioniert/eingestellt ist, kann ich nicht beurteilen.

 

Aber, das machen/nutzen alle Provider. Manche kritischer und manche großzügiger.

Und ja, E-Mails die vor der Zustellung schon abgelehnt werden, weil's zum Beispiel SPF Einträge nicht stimmen, der Server auf einer Blacklist steht oder oder oder, entlasten die Infrastruktur der Anbieter. Die Verbindung wird dann vor der Zustellung bereits wieder getrennt und der Absender erhält einen Statuscode.


@seelo2010  schrieb:

Und ja, E-Mails die vor der Zustellung schon abgelehnt werden, weil's zum Beispiel SPF Einträge nicht stimmen, der Server auf einer Blacklist steht oder oder oder, entlasten die Infrastruktur der Anbieter.


das trifft aber sicher nich auf Gmail zu, denn da stimmen SPF, DKIM und DMARC

und Mails von Absendern wo einer der Einträge fehlt sollten im SPAM landen und nicht im Nirvana  😉

Es geht ja eben nicht um solche, die auf Blacklists stehen oder ähnliches. Der Anbieter, der sich hier gemeldet hatte, schien soweit schon Ahnung zu haben nach dem, was er schrieb, sondern um falsch vorsortierte. Leider kommen "ADAC, sie haben gewonnen, klicken sie hier", trotzdem durch. Und das in den Posteingang. Betroffen waren tatsächlich Freischaltcodes wie hier im Beispiel und ähnliches. Da fällt es natürlich auch am ehesten auf.