abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftrag wird nicht abgeschlossen
justwannasurf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mir wird seit Juli 2021 ein offener Auftrag zu einer Störung in meiner Servicewelt (Mitteilungen-->Meine Aufträge) angezeigt. Die Störung wurde allerdings bereits im Juli erfolgreich durch Solutions30 behoben. Sowohl laut dem Kundenservice von Solutions30 als auch laut Vodafone ist der Auftrag abgeschlossen und im System "gelöscht". Bei Vodafone herrscht möglicherweise ein Fehler im Back-End, denn der Auftrag wird mir trotz allem nicht als abgeschlossen angezeigt und ich habe noch keine abschließende SMS-Benachrichtigung erhalten. Die Mitarbeitenden vom Vodafone-Telefon-Support wussten ebenfalls nicht woran das liegen könnte. Ich habe Vodafone bereits mehrfach per E-Mail und Telefon kontaktiert, aber es gab noch keine abschließende Lösung. Wer kann mir bitte helfen? Der offene Auftrag verhindert, dass mir bei weiteren Störungen (die zwischenzeitlich bereits aufgetreten sind, sich aber wieder nach einer Weile gelöst haben) geholfen werden kann...

Danke!

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo justwannasurf,

 

geht es um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Wenn ja, schaue ich gern mal nach dem Auftrag.  Dazu brauche ich Deine vollständige Anschrift samt Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende die Angaben in einer privaten Nachricht und schreibe dann wieder hier im Beitrag. Aktuell liegt keine Störung vor, richtig?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe dir alle weiteren Details per privater Nachricht geschickt.

Bitte melde dich bei weiteren Rückfragen. 

 

Viele Grüße

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo justwannasurf,

 

ich habe mal in Dein Kundenkonto reingeschaut und das Ticket wird tatsächlich noch als offen angezeigt. Wir im Kundensupport können es leider nicht schließen, das kann die Technikfirma nur selbst machen. Ich habe Dir mal die Kontaktdaten der Firma per PN geschickt.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Kontaktdaten. Wie bereits geschildert hatte ich den Solutions30-Support schon mehrfach telefonsich kontaktiert und mir wurde versichert, dass der "Ball nun bei Vodafone liege". Der Auftrag sei seitens Solutions30 geschlossen. Ich versuche es nun ein weiteres Mal, allerdings per E-Mail mit dem Verweis auf diesen Foren-Eintrag. Ich melde mich, wenn das Problem gelöst wurde (oder nicht).

Hallo @MariaK ,

Solutions30 hat mir schriftlich mitgeteilt, dass Vodafone den Auftrag schließen müsse. Ich leite dir die Korrespondenz per Privatnachricht weiter.

Bitte gib mir hierzu eine Rückmeldung. Danke.

Ich würde gerne ergänzen: es hat sich bis heute absolut nichts getan. Leider kann ich selbst nichts tun - die entsprechende Fachabteilung aber allem Anschein nach auch nicht. Was wäre der Vorschlag der Moderatoren, um dieses Problem zu beheben?

Ich möchte ergänzen: ich habe derzeit eine Internet-Störung (kein Signal kommt an) und bedingt durch den nicht geschlossenen Auftrag kann die Störungsmeldung NICHT erfolgreich an die Technikabteilung weitergeleitet werden. Der Telefonsupport hat die Störung zwar aufgenommen, aber ich erhalte nie eine Bestätigung des Vorgangs per SMS. Laut Aussage des Telefonsupports deutet dies auf einen Fehler im System hin, der nur durch das Schließen des offenen vorausgegangenen Auftrages erfolgen kann.

Hi justwannasurf

Ich habe gute Nachrichten, das Ticket konnte nun endlich geschlossen werden. Es tut mir wirklich sehr leid um die Unannehmlichkeiten 😞

Wie sieht es inzwischen mit der neuen Störung aus? Bitte beschreibe mir kurz das Störungsbild, dann erstelle ich gern ein neues Ticket.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

danke für die Rückmeldung! Vielen Dank. Tatsächlich sehe ich nun in meiner Service-Welt, dass der Auftrag storniert wurde. Ich gehe davon aus, dass damit künftige Anfragen auch wieder wie gewohnt (inkl. Benachrichtigungsverlauf per SMS) ablaufen können. Falls dem nicht so ist, melde ich mich hier nochmals.

 

Die Störung wurde in der Zwischenzeit behoben. Es handelte sich wohl um eine Großraumstörung, die viele Nutzer betroffen hat und die Technik entsprechend reagiert hat.

 

Viele Grüße