1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Konto fordert am Smartphone eine Identitätsprüfung
Gluehstrumpf2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Forumsgemeinschaft, alleine konnte ich bislang mein Problem trotz Google nicht lösen,- so bitte ich um Eure Unterstützung.

Zu „Arcor Zeiten „ habe ich dort die kostenfreien E-Mail Konten angelegt. Das ist jetzt eine Mischung aus 2 Konten mit der Endung  Vodafonemail.de und eines – welches sehr wichtig ist mit der Endung arcor.de.

Wenn ich dieses Konto am Smartphone ( Samsung A52, mit der Samsung Email Version 6.2.02.06  ) abrufen möchte,  bekomme ich den Tipp daß ich dieses Konto  xxxxxx.xxxxxxx@arcor.de  mit meiner Identität bestätigen soll.

Bei der Eingabe meines  Vodafones Passwortes bleibe ich in einer Endlosschleife – es sei ein Fehler aufgetreten.

Ich bitte deshalb um Hilfe das Problem zu lösen,- bitte Geduld ich bin Laie und reiner Anwender.

Danke und Gruß Gluehstrumpf

23 Antworten 23

Jetzt hat es geklappt, erst passwort ändern und dann die Servereinstellungen. Vielen Dank an alle Beteiligten 🙏😇👍

Gluehstrumpf2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit Eurer Hilfe ist das Hauptproblem gelöst, nochmals vielen Dank!!

Lästig ist, dass jetzt die E-Mails zuerst am Smartphone ankommen am PC zeitversetzt um bis zu 10Std. Es ist klar, wenn am Smartphone angeklickt kommt sie am PC nicht mehr an.

Bislang konnte ich keinen Schalter finden , das anders einzustellen.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke Gluehstrumpf

Hi, ich habe das gleiche Problem. Ich kann mich problemlos unter https://mail.vodafone.de/ mit meinem Passwort anmelden, daran kann es also nicht liegen. Wenn ich meine Mailapp in der Appliste öffne komme ich zwar zu den App-Infos, mir werden aber keine Servereinstellungen angeboten, auch kein Zahnradicon o.ä.. Hat jemand eine Idee?

Gluehstrumpf2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hast Du die vorherigen Beiträge Empfehlungen  schon mal abgearbeitet? Auch eine Neuinstallation könnte helfen

viel Erfolg

Gluehstrumpf