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am 09.04.2021 21:18
Guten Tag,
wie kann es eigentlich sein, dass bei einem Email Service die Zuverlässigkeit, dass man Emails bekommt gegen NULL geht?
Seit einigen Tagen bis Wochen funktioniert der Empfang von Emails über Arcor nur noch sporadisch.
Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht so gut wie JEDER Online Dienst eine Bestätigungsmail mit Code zum einloggen schicken würde. Ist ja echt nett, dass man dann seine Pizza eben ne Stunde oder zwei später bestellen kann nur weil bei Arcor mal wieder iein beknacktes Problem besteht....über das man als Kunde natürlich wieder NICHT aufgeklärt wird. Hätte ich diese Emailadresse nicht schon seit 20 Jahren würde ich auf der Stelle wechseln, aber der Aufwand ist derzeit einfach zu groß.
Bekommt Eure Kartoffelserver unter Kontrolle verdammt noch mal!
am 04.06.2021 14:20
Bei mir auch seit Wochen Probleme. Ich verwende Thunderbird und habe die für imap und smtp empfohlenen Einstellungen vorgenommen. Probleme z.B:
1. Langsamkeit
2. Oft Fehlermeldungen beim Senden. Heute z.B.
"Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (SentMail) gespeichtert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam. Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/SentMail- xxxxx speichern"
Mit Button "Nochmals versuchen" funktioniert es meistens.
3. Besonders nervig war, dass einige E-Mails mit Anhang den Papierkorb verstopften, indem sie sich auf mysteriöse Art vervielfältigten. Das Löschen in Thunderbird war vergeblich, sie kamen immer wieder zurück. Das Laden des Papierkorbinhalts ging endlos. Abhilfe schließlich durch Löschen im Webmailer.
Frage an das Team: Gib es noch Hoffnung?
am 04.06.2021 14:33
Als damals die Mail von VF kam, dass sie das alles nun umstellen und dann alles "Besser" und "komfortabler" wird, war mir schon klar, dass dies so kommt wie es gekommen ist. Typisches Marketingblabla. Es ist wie mit der Lieblingspizza aus dem Tiefkühlregal. Jahrelang ein Hochgenuss, dann "Jetzt mit neuer, besserer Rezeptur", kann man das kaum noch herunterwürgen. Hat sich hier VF ein Beispiel an Tiefkühlpizzaproduzenten genommen?
Ich nutze seit 21 Jahren eine Arcor.de Mailadresse und mich plagen die gleichen Sorgen wie meinen Vorrednern. Es ist absolut unverständlich was hier geschiet. Will man so die Leute dazu zwingen sich einen kostenpflichtigen Mailaccount zu machen oder die Arcor.de User einfach nur loswerden? Eins sei sicher, sollte ich gezwungen werden meine 21 Jahre alte Mailadresse aufgeben zu müssen, werde ich garantiert kein VF-Kunde, weder mit Internet, Telefon, Entertainment, Mail oder Handyvertrag mehr.
am 04.06.2021 16:02
Ich muss mich den Klagen hier leider anschließen. Mails kommen seit einigen Tagen im Schnitt 14 Stunden später an als normal. Wäre schön, wenn das Problem mal behoben würde.
am 04.06.2021 21:32
Auch bei mir funktioniert es nur sporalisch seit der Umstellung. Da ich meine arcor Adresse auch dienstlich nutze ist es ärgerlich das es nicht funktioniert. Leider bestehen hier wohl nicht nur Probleme mit den Mails sondern in allem was Vodafon / Kabel zur Zeit macht.
Das scheint mir wohl demnächst nach einem klaren Wechsel zu einem anderen Anbieter der evtl. ein paar Euro mehr kostet. Aber vielleicht besser funktioniert und was für seine Kunden macht.
am 04.06.2021 22:55
dieses forum sollte man eigentlich verbieten 😉
Fakt ist, Vodafone hat Arcor übernommen somit zu 100% für keinen mehr nutzbar.
Beiträge zu diesem Problem von Moderatoren von Vodafone sind wertlos.
Und eine Firma wie Vodafon ist NICHT in der lage einen Emailserver zu betreiben.
Das ist kein Einzelfall auch bei der Übernahme von Kabel Deutschland wurden FALSCHE Kundendaten gespeichert.
Für mich eine Firma welche man in Deutschlanfd verbieten müsste 🙂
Mafia Methoden
am 05.06.2021 10:13
Als ich vor 2 Monaten direkt einem Moderator geschrieben habe bekam ich folgende Antwort:
Hallo manwr_1,
stell Deine Frage bitte immer zuerst öffentlich. Nur nur so können auch andere User helfen, an den Antworten teilhaben oder Lösungen finden.
Wir kommen auf Dich zu, wenn Du uns eine private Nachricht (PN) schicken sollst. Das machen wir zum Beispiel, wenn wir persönliche Daten von Dir benötigen. Nur so ist es möglich, dass wir schnell helfen können. PN die wir nicht angefordert haben, werden nicht bearbeitet.
Danke für Dein Verständnis.
Ich habe ihn heute noch einmal angeschrieben, und mich für den tollen Tipp bedankt und noch einmal nachgefragt, wann denn von Seiten der Technik, bzw. Moderation mal eine Reaktion erfolgt...
Viele Grüße
ManWr
am 05.06.2021 13:59
Um mal was Positives zu sagen: Ich hatte Ende April Probleme - der Server hat nicht reagiert. Das Problem ging nach ein paar Tagen weg und seit dem läuft es wieder zuverlässig. Wenn es bei mir funktioniert und bei Euch nicht - vielleicht liegt es doch an irgendwelchen Einstellungen?
05.06.2021 15:33 - bearbeitet 05.06.2021 15:35
Freu dich, wenn es bei dir funktioniert.
Ich verwende nämlich nur den Vodafone Client, also die Webanwendung.
Das hat nichts mit Einstellungen zu tun, die wir als User verändern können.
Ich denke Vodafone hätte sich dazu auch bestimmt geäußert, auch wenn die Kommunikation hier sehr zu wünschen übrig lässt.
Einige Mails kommen ja auch an, andere dauern 14-18 Std. oder noch länger.
Ich hatte schon Probleme mit der Spamflut, da hat es auch zig Monate gedauert, bis das einigermaßen unter Kontrolle war.
am 05.06.2021 17:20
Es ist traurig, dass ein weltweit agierendes Unternehmen wie Vodafone offensichtlich unfähig ist, ein IMAP-Server nutzbar zum Laufen zu bringen. Auch das Webinterface hat gravierende Mängel, die auch Monate nach der Meldung der Fehler noch nicht behoben wurden.
Es scheint ein Zusammenhang bei IMAP mit der Verschlüsselung zu geben.
am 06.06.2021 09:58
Hallo,
ich habe genau das gleich Problem und gerade in die Community geschrieben.
Will eigentlich die Adresse auch nicht löschen, hängt viel dran.
Hat sich denn Vodafone schon irgendwie gemeldet?
Gruß
CloeSmith