abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Emails seit Tagen unzuverlässig
Bongo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wie kann es eigentlich sein, dass bei einem Email Service die Zuverlässigkeit, dass man Emails bekommt gegen NULL geht?

Seit einigen Tagen bis Wochen funktioniert der Empfang von Emails über Arcor nur noch sporadisch.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht so gut wie JEDER Online Dienst eine Bestätigungsmail mit Code zum einloggen schicken würde. Ist ja echt nett, dass man dann seine Pizza eben ne Stunde oder zwei später bestellen kann nur weil bei Arcor mal wieder iein beknacktes Problem besteht....über das man als Kunde natürlich wieder NICHT aufgeklärt wird. Hätte ich diese Emailadresse nicht schon seit 20 Jahren würde ich auf der Stelle wechseln, aber der Aufwand ist derzeit einfach zu groß.

Bekommt Eure Kartoffelserver unter Kontrolle verdammt noch mal!

 

 

319 Antworten 319
piraat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

 

Seit heute (ich bekam gerade jetzt wichtige Antwortmails), kann ich keine Mails mehr abrufen bei ARCOR.

Ich kann das Postfach öffnen, sehe auch die Nachrichtenübersicht, aber die einzelnen Mails kann ich nicht auf machen!

Es kommt die Meldung: "Beim Laden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten"!

 

Wer hat das gleiche Problem und an was liegt das?

 

VG, Peter


@piraat  schrieb:

Hallo Leute,

 

Seit heute (ich bekam gerade jetzt wichtige Antwortmails), kann ich keine Mails mehr abrufen bei ARCOR.

Ich kann das Postfach öffnen, sehe auch die Nachrichtenübersicht, aber die einzelnen Mails kann ich nicht auf machen!

Es kommt die Meldung: "Beim Laden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten"!

 

Wer hat das gleiche Problem und an was liegt das?

 

VG, Peter


Moin!

 

Liegen tut es an Vodafone. Denen ist es egal, sonst wären die Probleme behoben oder nach Wochen würde sich mal wieder ein Moderator mit einer Wasserstandsmeldung in diesen Thread trauen.

Zu deinem Problem, trat vor ein paar Tagen bei mir auch auf, war noch am gleichen Tag wieder weg, da hilft nur abwarten.

Je höher die Last auf den Servern, desto langsamer die Antworten und desto mehr Merkwürdigkeiten. Entweder ist das System nicht leistungsfähig genug für alle User nach der Migration ausgelegt worden oder sie kriegen es nicht richtig konfiguriert.

 

Gruß, Pilltrappe

 

Herberta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile dauert es wieder bis zu 8h bis zum E-mail eingang?

Wenn der Externe Dienstleister der von Vodafone damit beauftragt wurde

es nicht hinbekommt sollt man diesen wegen nicht erfüllung des Auftrags,

5 monate über die gemachte zeitangabe, vielleicht ersetzen!

 

 

 

Hallo Peter,

das geht schon seit der Umstellung der Arcor eMail Server bzw Migration zu Vodafone so.
Heute ist es wieder besonders schlimm. Zig Timeouts und Serverfehler beim Abrufen über IMAP von knapp 50 eMails. Ich kämpfe schon wieder über eine halbe Stunde damit.

Von Vodafone kommt weiterhin kein Statement. Ein Armutszeugnis!

 

 

Das es hier bei Vodafone erhebliche Probleme mit den Servern (email) gibt, kann ich nur bestätigen. Es hatte mal vor Wochen ganz kurz bei mir geklappt, das ich ruck-zuck Emails bekam, aber das ist VERGANGENHEIT 😞


@XBlueDivision  schrieb:

Hallo Peter,

das geht schon seit der Umstellung der Arcor eMail Server bzw Migration zu Vodafone so.
Heute ist es wieder besonders schlimm. Zig Timeouts und Serverfehler beim Abrufen über IMAP von knapp 50 eMails. Ich kämpfe schon wieder über eine halbe Stunde damit.

Von Vodafone kommt weiterhin kein Statement. Ein Armutszeugnis!

 

 


 

Kemmie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@piraat  schrieb:

Hallo Leute,

 

Seit heute (ich bekam gerade jetzt wichtige Antwortmails), kann ich keine Mails mehr abrufen bei ARCOR.

Ich kann das Postfach öffnen, sehe auch die Nachrichtenübersicht, aber die einzelnen Mails kann ich nicht auf machen!

Es kommt die Meldung: "Beim Laden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten"!

 

Wer hat das gleiche Problem und an was liegt das?

 

VG, Peter


Das liegt am lahmen Mailserver. Im Webmailer sind die Mails da und können geöffnet werden.

In einem Mailprogramm ist Vodafone Mail daher mittlerweile unbrauchbar.

Jas, im Webmailer werdne die Email angezeigt. Die Synchronisation mit externen Mailprogrammen läuft extrem hoplrig. Sowohl über Windows, Android oder iOS mit Outlook, als auch mit anderen Mailprogrammen. Manche Emails kommen erst nach einem halben Tag und erst, wenn man die Synchonisation manuell mehrmals anstößt. Bei Android (Outlook) wird häufig das Passwort für IMAP neu verlangt und bei Windows (Outlook) sind die Emails auch nach 14 Tagen nur teilweise in den Ordnern synchronisiert, nachdem ich das Email-Konto wegen der Probleme nochmal neu aufgesetzt habe.

manwr_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nicht erwartet, als ich mich vor zwei Monaten bei dieser oder ähnlicher Forumsdiskussionen beteiligt habe, und das Problem geschilder habe, dass eine schnelle Lösung seitens Vodafone geschaffen wurde. Dass der eMail-Dienst nun schon über zwei Monate von arcor.de vodafone.de mehr als schlecht funktioniert, ist schon verdammt schlecht. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass sich mittlerweile überhaupt keiner der Moderatoren mal zu Wort meldet. Weder in dieser noch den anderen Diskussionen, die das Thema "Probleme mit eMails" behandeln.

Kein Update keine Info, ob die Technik an irgendwelchen Lösungsansätzen arbeitet. Einfach gar nichts.

Dass ein Problem vorliegt, ist ja wohl nicht abzustreiten, oder denkt Vodafone dass alle User, die sich an diesen Diskussionen beteiligen keine Ahnung haben und nicht in der Lage sind ihr eMail-Programm vernünftig einzurichten.

In der Tat seit der Umstellung von Arcor auf Vodafone geht E-Mail technisch nichts mehr. Das Einzige, was funktioniert ist das Webportal. Ansonsten ist eine Synchronisierung über Imap mit MS Outlook, Mailstore Home, Android Samsung E-Mail und anderen Programmen nicht fehlerfrei durchführbar. Es fehlen immer wieder E-Mails, ein Abruf wird entweder gar nicht durchgeführt oder dauert viel zu lange (z.T. über 60Minuten). Ich benutze die E-Mail Adresse seit ca. 20 Jahren. Ich würde ungerne wechseln. Aber bald hat sich das eh erledigt. Mein E-Mails der letzten 6 Jahre sind größtenteils verloren und das nur, weil Vodafone es nicht schafft eine fehlerfreie Umstellung durchzuführen und ich blöderweise das Konto auf Imap umgestellt habe.

Der Support ist auch nur schlecht zu nennen. 1,5 Monate dauert es, um überhaupt eine Antwort zu erhalten. Und dann gibt es auch nur eine Standaranweisung, wie das E-Mailprogramm einzurichten ist. Von Problemlösung keine Spur.

Kundenzufriedenheit scheint nicht von Interesse zu sein und so wird Vodafone eine Menge Kunden verlieren. Sei es im Festnetz -oder Mobilfunkbereich. 

Wie gut das ein großer deutscher Mitwettbewerber solche Probleme nicht kennt. 

 

Gleiches Problem mit IMAP.

Und ich nutze Arcor Mail auch schon seit vielen Jahren. (angefangen mit germanynet)

Und beim Versenden/Empfangen werden Emails teilweise doppelt angezeigt.

Die Arcor Adress(en) möchte ich nicht abgeben.

Mailverlust hatte ich bis jetzt nicht, ältere Mails sind aber auch lokal bei mir archiviert.

Die Nicht-Reaktion von Vodafone ist unverschämt.

Je mehr Nutzer das Problem melden, desto höher sollte doch der Druck auf VF sein. Hoffentlich.

Rainer