Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2021 11:11
Guten Morgen,
ich hatte vor der Umstellung der Mailserver folgende Konfiguration:
Alle Emails, die auf meine @Arcor Adresse eingingen, wurden an an meine andere Emailadresse automatisch weitergeleitet und es wurde eine Automatische Antwort an den Absender geschickt mit dem Vermerk "hab neue Emailadresse (xxx@arcor.de) bitte nur noch an die neue senden"
Seit Anfang des Jahres ging beides nicht mehr. Die automatische Weiterleitung der Emails konnte ich wieder einstellen, aber die automatische Antwort kann ich in dem neuen Webinterface einfach nicht finden.
Wurde das rausgenommen? Oder kann mir jemand sagen, wo ich die Funktion finde? Im Prinzip ists ja die Funktionsweise einer Abwesenheitsnotiz, sowas kann ja nicht einfach rausgekürzt worden sein.
Gruß
am 25.03.2021 16:26
Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem... seit der Umstellung ist die Abwesenheitsnotiz unauffindbar.....oder weiss hier vielleicht doch jemand mehr?? Viele liebe hoffnungsvolle Grüße!!
am 06.04.2021 14:48
Bleibt nur Vodafone final zu kündigen.
Nach 25 Jahren habe ich gewechselt, der Service wurde immer schlechter, sowohl online als auch offline.
Der Abwesenheitsassi sollte jetzt dazu dienen, absender zu informieren, dass diese Emailadresse nicht mehr gelesen wird. Schade geht nicht. Auch gut, lange gesucht nichts gefunden.
Bleibt nur, Vodafone nicht mehr zu nutzen.
am 18.04.2021 13:19
Habe wg. gleichem Problem am 15.04.21 mit dem Support telefoniert,
das Problem sei bekannt und soll angeblich nach Abschluss der Mailkontonumzüge auf die neue
Plattform, was ca. Anfang Mai 2021 sein soll, wieder implementiert werden.
Sprich die Abewsenheitsnotitzfunktion wie früher (zumindest so wie bei Arcor-Kunden) soll dann wieder
verfügbar sein.
Warten wir es mal ab.
Grüße
am 20.04.2021 11:40
danke Dir für die wichtige Info. 👍.dann hoffen wir mal weiter ..🙏🙏🙏LG,sb
am 02.06.2021 11:38
Habe heute erfahren, dass die Abwesenheitsnotic bei Vodafone nicht funktioniert.
am 02.06.2021 12:34
Hallo Eßer,
ja das ist leider so, steht auch so in der Leistungsbeschreibung. Ob es wieder implementiert wird, kann ich nicht sagen, darüber habe ich keine Informationen gefunden.
Viele Grüße
TinaG
am 09.07.2021 07:39
Das ist doch wohl ein Witz: " das steht so in der Leistungsbeschreibung" !?
Dies ist eine Grundfunktion für ein Mailkonto - da macht Ihr Euch ganz schön lächerlich.
Ihr solltet an den Managern sparen, die solchen Mist entscheiden, nicht an den Grundfunktionen -
jetzt muß ich während des Urlaubs meinen PC anlassen, damit meine Kunden mitbekommen, daß ich im Urlaub bin.
Unzufriedenerweise, Carsten
@TinaG schrieb:Hallo Eßer,
ja das ist leider so, steht auch so in der Leistungsbeschreibung. Ob es wieder implementiert wird, kann ich nicht sagen, darüber habe ich keine Informationen gefunden.
Viele Grüße
TinaG
am 01.09.2021 16:44
Das ist jetzt wirklich ein Scherz oder?
am 02.09.2021 12:41
Hallo mh203,
die Funktion gibt es leider aktuell nicht.
Mir liegen keine Infos vor, ob sich das kurzfristig ändert.
VG,
Andre