Ab 13.4.21: Neuer Login für Unitymedia Kundencenter! Probleme beim Einloggen? Hier gibt es Hilfe!
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Liebe Community,

 

ab dem 13.4.21 loggst Du Dich als Unitymedia-Kunde bei MeinVodafone ein. Du kannst dort mit Deinem Unitymedia-Benutzernamen und Passwort alle bekannten Funktionen des Unitymedia-Kundencenters nutzen.

 

DS_5G_Cube.jpg

Hier geht‘s direkt zum MeinVodafone-Login.

Du kannst Dich nicht einloggen, obwohl Du den korrekten Benutzernamen und das richtige Passwort eingegeben hast? 

Dann versuch bitte folgendes: 

 

  • Bilde aus Deinem alten Unitymedia Benutzernamen einen neuen, indem du -VF anhängst. 
           Hier ein Beispiel:
           Alter Benutzername: max.muster@unitymedia.de
           Neuer Benutzername: max.muster@unitymedia.de-VF
  • Gib diesen neuen Benutzernamen plus Dein bekanntes Unitymedia Passwort bei MeinVodafone ein.
  • Falls Du einen Passwort-Manager zum Login nutzt: Stell sicher, dass in diesem der neue  
          Benutzername ab sofort hinterlegt ist.
  • Du hast Horizon Go? Dann melde Dich bitte auch in der Horizon Go-App bzw. Webseite
          einmalig mit Deinem neuen Benutzernamen an. So kannst Du den Service wie gewohnt    
          weiternutzen. Dein Passwort bleibt unverändert.

Jetzt funktioniert der Login?

Prima, dann hattest Du wahrscheinlich schon vorher ein MeinVodafone-Konto mit gleichem Benutzernamen.

 

Du hast zwei MeinVodafone-Konten, möchtest aber lieber alles unter einem Dach?

Kein Problem. Wie Du Deine beiden MeinVodafone-Konten zu einem zusammenlegst, erfährst du hier: Mein Vodafone-Konten zusammenlegen

 

Immer noch Probleme beim Login?

​Dann könnten Dir diese Links weiterhelfen:

Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe? 

Wie füge ich einen Vertrag in MeinVodafone hinzu?

 

Noch mehr Infos, Tipps und Hilfe rund um die Zusammenlegung der Kundenportale findest Du hier: vodafone.de/integration. 

 

Schöne Grüße

Dein Community Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
67 Antworten 67

Hallo, seit dem 13. Juni kann ich nach 2 Monaten! zwar wieder meine Rechnungen abrufen auf meinVodafone.de. Jedoch kann ich meine Produkte nicht einsehen (bin ehemaliger Unitymedia Kunde). Das Problem dauert eigentlich seit dem 13. April!

Ich habe sehr oft mit der Kundenbetreuung telefoniert, die mir nicht helfen konnte und empfohlen hat, mein Anliegen andersweitig  zu klären... Unglaublich wie lange so eine Umstellung dauert

Vielen Dank im Voraus für Tipps, woran es liegen könnte! Viele Grüße Guillaume

Hallo @GuillaumeHD2,

also ich habe meinen Vertrag vor einiger Zeit (lass es 6 Wochen her sein) hinzugefügt. Und konnte alles sehen. Kürzlich habe ich den Vertrag kurz aus dem MeinVodafone Kundenkonto gelöscht und dann wieder neu hinzugefügt. Ohne Probleme.

 

Dass ich aus NRW komme dürfte ja keine Rolle spielen. Ich logge mich nicht mit meinen ehemaligen Unitymedia Zugangsdaten ein! Sondern habe den Vertrag zu einem bestehenden MeinVodafone Account - in dem schon unsere Mobilfunk Verträge waren - hinzugefügt.

 

Es scheint also kein allgemeines Problem zu sein.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
samycool
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wird wirklich viel getan, um den Umstieg von Unitymedia auf Vodafone zu erleichtern, dafür erstmal vielen Dank!

Es sollte nur genauer darauf hingewiesen werden, dass dies alles nur auf der Webseite von Vodafone funktioniert und noch nicht in der "Mein Vodafone" App.

Ich kann auch nicht mehr auf meine Rechnungen zugreifen. Vor drei Wochen hat es noch funktioniert. nun kommt nur eine Meldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen". Konto gelöscht, neu erstellt und Vertrag neu hinzugefügt hat nichts gebracht. Kundencenter@unitymedia.de konnte bislang nicht helfen.

 

ex-UM NRW Kunde

Genau die gleichen Probleme habe ich. Dass es in der App gar nicht funktioniert, weiß ich schon. Die Hauptorbleme sind auf der Webseite mein Vodafone.de und dies seit April. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Talent,

das klingt ja wirklich seltsam. Verlegener Smiley

Schick uns gern eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, bundesland und aktuelle Handynummer. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich kann in MeinVodafone meinen Vertrag nicht einsehen. Auch das Hinzufügen des Vertrages geht nicht, es kommt die Meldung "Du hast diesen Vertrag schon hinzugefügt".

 

Gibt es hierzu einen Lösung?

Swenbecker61
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann überhaupt NICHTS SEHEN. Keine Daten, nichts, nach dem Einloggen in irgendeinen Bereich wird man auf die angebliche Unitymedia-Domäne weitergeleitet, wo man sich überhaupt nicht einloggen kann