1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung der Kontakt-Email-Adresse in meinVodafone nicht möglich
rudi1810
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-User,

mein Problem wurde hier bereits vereinzelt von anderen Usern geschildert, jedoch ohne generelle Lösung.

Ich versuch seit Tagen in meinVodafone meine Kontakt-Email-Adresse zu ändern. Jedoch erhalte ich immer die
Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal".

Ich habe auch die Email-Adresse für den Login geändert. Das hat problemlos funktioniert.

Ich habe bereits:

- Den Browsercache gelöscht

- Die Änderung sowohl mit meinem Notebook wie auch mit dem PC, dem Handy und einem iPad probiert

- Ich habe verschiedene Browser versucht, sowie unter Windows und Linux.

Ich behaupte jetzt einfach mal, mehr kann ich nicht tun.

Habe ich etwas übersehen, hat jemand einen Tipp ? Die Hotline wollte ich erst als Letztes bemühen, um Aussagen wie: "Bei uns ist alles in Ordnung - muss an ihrem System liegen" zu vermeiden.

Viele Grüße

14 Antworten 14

Wie versprochen -wenn auch mit Verspätung- mein Update:

Nach mehreren Chats über Whatsapp bleibt festzuhalten: Die eigene Kontakt-Email-Adresse kann NICHT mehr geändert werden.

Diese kann nur bei der Registrierung festgelegt werden. Soweit die Aussage des letzten VF Mitarbeiters.

Ich hatte Kontakt zu verschiedenen Mitarbeitern. Diese waren ALLE sehr nett und hilfsbereit. Das würde ich mir auch von der telefonischen Hotline so wünschen. Man hatte mir zwar anfangs versichert die Änderung für mich vorzunehmen, leider hat das nicht .

geklappt. Abschließend dann von einem anderen Mitarbeiter die bereits o.a. Antwort.

Lt. seiner Aussage müsste man sich neu registrieren und die vorhandenen Verträge wieder einbuchen.

Davon habe ich allerdings Abstand genommen, da mir das Risiko zu groß erschien, dass ich zwar ein Problem löse, aber sich dann zwei neue auftun (z.B. kann ich die alte Login-Emailadresse verwenden, oder wird diese nach Auflösung eines Accounts für einige Zeit gesperrt?).  Ich werde also mit der aktuellen Situation leben und hoffen, dass irgendwann ein Update von myVodafone das Problem behebt.

Die Aussage ist nicht richtig und wie schon mehrfach gesagt habe, erscheint mir der gesamte Ablauf nicht zu stimmen. Soweit ich das noch im Kopf habe, wurde dir gesagt das die Umstellung 8 Tage dauert, aber bei mir wurde das sofort umgestellt. Kontakdaten Mein Vodafone sowie Verträge und Forum können von dir selbst oder dem Support bearbeitet werden siehe Anhang.

Hallo Mabanta,

mir geht es tatsächlich um die Kontakt-Email-Adresse (dein Screenshot: Mein Vodafone.jpg)
Alle anderen Adressen wie Login etc. kann ich auch selber ändern - kein Problem.

Was habe ich bisher unternommen um eine Änderung herbeizuführen:

- Selber ändern. Verschiedene Browser auf verschiedenen OS und verschiedenen Geräten. Erfolglos.

- Erster Versuch mit TOBI. Weiterleitung an tel. Hotline. Aussage "Kein Problem dauert allerdings 8 Tage". Erfolglos.

- Neuer Versuch mit TOBI. Weiterleitung im Whatsapp-Chat an Mitarbeiter: Aussage: "Kein Problem, kann allerdings
  bis zu 48 Stundendauern". Erfolglos.

- Neuer Versuch mit TOBI. Weiterleitung im Whatsapp-Chat an MItarbeiter: Aussage: "Änderung nur im Rahmen der
  Registrierung möglich, sonst nicht."

Irgendwie sehe nur zwei Optionen:

1) Aufgeben

2) Immer wieder auf allen Kanälen neu versuchen, bis ich an jemanden gerate, der die Änderung durchführen kann
  (Kostet viel Nerven....)

Ich werde mich am Wochenende erst mal in den Urlaub begeben. Vielleicht komme ich ja dann mit viel neuer Energie zurück...

Mabanta
Datenguru
Datenguru

Ja dabei handelt es sich um die Kontakadresse für deinen Mein Vodafone Zugang, richtig ist es schon das du den Account löschen kannst und dann einen neuen erstellen sowie die Verträge dort einpflegen. Aber das ist Blödsinn weil du das ganze eigenständig im Kundencenter selbst ändern kannst. Kommt es beim ändern zu einem Problem egal bei welchem Browser wie bei mir, kann der Support auf Anfrage die Adresse selbst eingeben.

Du erhälst dann einen Bestätigungslink an deine Adresse nach dem bestätigen ist diese aktiv. Hier ist es leider im Forum zur Mode geworden den Kanal Whatsapp als "echten Vodafone Mitarbeiter" Support zu werben, ich enthalte mich da ich der Meinung bin das es auif dem gleichen Fundament wie die Hotline aufbaut. Vor einer Woche erst einen Mitarbeiter in Whatsapp an einem Sonntag gehabt der mein Anliegen an eine ander Firma abschmetterte wollte. Das Gespräch wurde dann weil ich sehr verärgert war von einer netten Kollegin übernommen die dann das Anliegen auch rückwirkend abwickelte. Dir bleibt nur darauf zu bestehen eventuell mit dem Hinweis auf diesen Beitrag das eine Änderung möglich ist.

Oder eben den Weg mit dem geringsten Wiederstand deine Verträge löschen und Mein Vodafone löschen. Dannach einen neuen Account erstellen und die Verträge dort hinterlegen.

Schade, dass es bei Vodafone immer ein absolutes Glücksspiel ist, ob man einen auf einen kompetenten Mitarbeiter trifft und das Problem gelöst wird oder nicht. Trotzdem werde ich mir erst mal eine Auszeit gönnen und danach nochmal angreifen.

Gerne werde ich dann deinen Beitrag erwähnen. Bin bereits jetzt auf die Antwort gespannt...