Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2024 21:36
Hallo Vodafone-User,
mein Problem wurde hier bereits vereinzelt von anderen Usern geschildert, jedoch ohne generelle Lösung.
Ich versuch seit Tagen in meinVodafone meine Kontakt-Email-Adresse zu ändern. Jedoch erhalte ich immer die
Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal".
Ich habe auch die Email-Adresse für den Login geändert. Das hat problemlos funktioniert.
Ich habe bereits:
- Den Browsercache gelöscht
- Die Änderung sowohl mit meinem Notebook wie auch mit dem PC, dem Handy und einem iPad probiert
- Ich habe verschiedene Browser versucht, sowie unter Windows und Linux.
Ich behaupte jetzt einfach mal, mehr kann ich nicht tun.
Habe ich etwas übersehen, hat jemand einen Tipp ? Die Hotline wollte ich erst als Letztes bemühen, um Aussagen wie: "Bei uns ist alles in Ordnung - muss an ihrem System liegen" zu vermeiden.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2024 20:13
Wie versprochen -wenn auch mit Verspätung- mein Update:
Nach mehreren Chats über Whatsapp bleibt festzuhalten: Die eigene Kontakt-Email-Adresse kann NICHT mehr geändert werden.
Diese kann nur bei der Registrierung festgelegt werden. Soweit die Aussage des letzten VF Mitarbeiters.
Ich hatte Kontakt zu verschiedenen Mitarbeitern. Diese waren ALLE sehr nett und hilfsbereit. Das würde ich mir auch von der telefonischen Hotline so wünschen. Man hatte mir zwar anfangs versichert die Änderung für mich vorzunehmen, leider hat das nicht .
geklappt. Abschließend dann von einem anderen Mitarbeiter die bereits o.a. Antwort.
Lt. seiner Aussage müsste man sich neu registrieren und die vorhandenen Verträge wieder einbuchen.
Davon habe ich allerdings Abstand genommen, da mir das Risiko zu groß erschien, dass ich zwar ein Problem löse, aber sich dann zwei neue auftun (z.B. kann ich die alte Login-Emailadresse verwenden, oder wird diese nach Auflösung eines Accounts für einige Zeit gesperrt?). Ich werde also mit der aktuellen Situation leben und hoffen, dass irgendwann ein Update von myVodafone das Problem behebt.
am 05.10.2024 22:29
Ich habe die Erfahrung gemacht das einige Dinge bei mir nur unter Firefox funktionierten, optional hast du auch die Möglichkeit von VF Mitarbeiter dies ändern zu lassen durch eine Whatsapp.
am 05.10.2024 23:04
Hallo Mabanta,
vielen Dank für deinen Tipp.
Allerdings habe ich bereits unter Linux mit Firefox (bei mir Standard) sowie Opera und Chrome mein Glück versucht.
Unter Windows mit Firefox und Edge, sowie Safari beim iPad.
Falls niemand einen ultimativen Tipp hat, muss ich den von dir vorgeschlagenen Weg gehen.
am 05.10.2024 23:54
Denke die schnellste Lösung wäre dann eine kurze Whatsapp an VF.
am 06.10.2024 17:00
Hallo Mabanta,
ich habe soeben bei Whatsapp mein Glück versucht. Es hat sich TOBI gemeldet, mit dem ich natürlich viele viele Nachrichten ausgetauscht habe. Abschließend hat er mir eine Rufnummer angeboten, wo ich mich melden sollte. Dort hatte ich einen sehr netten Herrn am Telefon, der die Änderung sofort durchgeführt hat. Laut seiner Aussagen wir die Änderung der Email-Adresse aber erst am
14.10. technisch umgesetzt. Ich hoffe mal, dass das dann auch so funktioniert. Werde mich dann noch mal abschließend hier melden.
Bis dahin alles Gute.
am 06.10.2024 17:46
Also eigentlich gebe ich meine Frage ausführlich ein wenn Tobi fragt und bei erneutem nachfragen eben dann meine Frage wieder so das ich dann an einen Mitarbeiter geleitet werde. Für mich ergibt die Aussage von dem Mitarbeiter keinen Sinn eine Änderung steht nach Eingabe noch am selben Tag bereit.
am 06.10.2024 18:03
Ich hatte die Frage ausführlich formuliert. Die erste Antwort von TOBI: "Bitte formuliere die Frage in ein, zwei kurzen Sätzen". Das habe ich dann getan. Daraufhin erfolgte die Antwort, dass ich die Adresse ja bei meinVodafone ändern könne. Blutdruck stieg daraufhin.
Es erfolgten diverse Frage/Antwort Spielchen mit "Drücken Sie die 1" oder "Drücken Sie die 2" bis abschließend "Das Problem klären wir am besten telefonisch". Es erfolgte die Angabe einer Rufnummer. Warum das ein paar Tage dauert, erschließt sich mir auch nicht, immerhin konnte ich Email-Adresse für den Login sofort ändern und diese Änderung war auch sofort gültig. Allerdings habe ich aufgegeben, alles verstehen zu wollen. Ich bin froh, dass mein Problem sofort erkannt wurde und eine Änderung (hoffe ich zumindest) in die Wege geleitet wurde. Wenn es etwas dauert, kein Problem. So dramatisch ist das nicht.
Wie gesagt, ich bleibe am Ball und werde mich bei einer Änderung nochmals melden.
06.10.2024 18:07 - bearbeitet 06.10.2024 18:11
Meist leitet mich Tobi direkt weiter wenn nicht gibt er beim zweiten mal dann aber auf. Sobald der Mitarbeiter sich dann gemeldet hat, bekomme ich auf die neue E-Mail einen Bestätigungslink und nach betätigen ist diese aktiv. Nicht einmal das ändern der Kontaktadresse in Vodafonemail dauerte so lange. Gestern 16 Uhr die Hotline angerufen und heute schon der Techniker gemeldet die neue Kontaktadresse war dann 10 Minuten später aktiv.
am 06.10.2024 18:29
Glückspilz !
Das unterschiedliche Mitarbeiter Dinge auch unterschiedlich handhaben ist ja nichts neues. Ich bin froh, wenn jemand sich der Sache annimmt. Und nach welchen Kriterien TOBI reagiert, werden wir beide sicher nicht herausfinden. Egal, Sache läuft.
am 06.10.2024 18:42
Bei mir stand am Anfang aus bei welchem E-Mail Anbieter ich letztendlich meine Produktiv Adresse registriere. Bis ich für mich das optimale (eigene Domain) gefunden hatte, wurden von mir bestimmt durch Whatsapp drei Änderungen in Auftrag geben welche nach dem Aktivierungslink sofort zur Verfügung stand. Nicht einmal das setzten vom Kundenkennwort durch Whatsapp dauerte länger als wenige Stunden. Entweder hat hier VF den Prozess umgestellt oder wegen Sonntag sammelt das Callcenter die Aufträge für die Vertragsabteilung, kommt mir aber auch dann doch schon sehr lange vor. Aber wenn es nicht eilt ist ja alles OK viel Erfolg.