abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE, wann kommt das?
J-B
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Vodafone, 

 

das neue iPhone kommt sehr zeitnah und somit auch die VoLTE Unterstützung.

 

Wann kann man damit rechnen, dass die Funktion im Vodafone Netz freigeschaltet wird?

 

Hab bei Apple auch gelesen, dass das Telefonieren auch über Wlan funktionieren soll. Das wäre der absolute Kracher. Dann kann man endlich telefonieren, in Gebäuden wo der Empfang so schlecht ist 🙂

78 Antworten 78
Skyfox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es schon einen Zeitpunkt wann die "alten" RED Tarife (L,M) in den Genuss

der VOLTE Technologie kommen?

 

Endgeräte hierfür gibt es ja schon einige.

Nein.
Ist aber auch nicht nötig, man kann ja problemlos in einen der neuen Tarife wechseln. Sogar Rabatte bleiben i.d.R. bestehen...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Das mit dem Wechsel in einen neuen Tarif ist richtig.

Aber nur in den nächst höheren (teureren) Tarif.

 

Das heißt mein RED M würde zu einem RED 3.

Was auch heißt das meine monatlichen Kosten steigen würden.

 

nicht wirklich.

beide liegen bei 49.99 simonly standardpreis ....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ok, sagen wir es mal so.

Ich habe meinen damaligen RED M Tarif im Februar dieses Jahres um 24 Monate verlängert.

 

Jetzt hat man mir an der Hotline gesagt, das ein Tarifwechsel bei gleichen Konditionen erst nach Ablauf der 24 Monate möglich sei.

Oder aber ich wechsel in den nächst höheren Tarif (RED 3).

 

Kurz gesagt: Wie komm ich jetzt in den Genuß von VOLTE ohne meine monatlichen Kosten zu erhöhen?

 

Da RED M und RED 3Gb exakt den selben Preis haben in den 3 Varianten ohne, mit Handy oder Premium Bimmel, verstehe ich nicht so ganz wie du auf höhere Kosten kommst....
(ok, die 4 cent von ,95 auf ,99 unterschlage ich mal...)

Beim Wechsel bleiben ja i.d.R. Rabatte erhalten...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Die von der Hotline schicken mich von einem zum anderen und jeder erzählt was anderes.

 

Kannst Du da was machen?

Nein, zumindest nicht hier im Forum, Sorry.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich habe einen nagelneuen RED 1.5GB Tarif und ein Nexus 6.

 

Gibt es eine Möglichkeit, VoLTE mit dieser Hardware im Vodafone Netz zu nutzen?

In der Liste der unterstützten Geräte fehlt das Nexus 6, prinzipiell ist aber sowohl die Hardware als auch das Betriebssystem (Android 6.0 seit gestern) in der Lage dazu.

Ist diese Funktion mit Absicht nicht "freigeschaltet"?