Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

LTE

LTE-2100-Ausbau Frankfurt
Highlighted
Digitalisierer

Hallo!

 

Wann beginnt in Frankfurt der großflächige LTE-Ausbau auf 2100 MHz? Bisher scheint noch kein Makrostandort mit LTE-Band 1 aktiv zu sein.

 

Seit letztem Sommer hat Vodafone mit ein paar Dutzend neuen 3CA-Standorten die Kapazität zwar schon deutlich erhöht, es gibt aber immer noch viele Standorte ganz ohne LTE und sogar noch reine GSM-Sender, denen LTE 2100 leider nicht hilft.

 

Konkret (in Klammern die NB-IDs für UMTS):

Wann sind Porthstraße 1-3 (1671), Marbachweg 70 (1632), Friedberger Landstraße 307 (2625) und die S-Bahn-Tunnelversorgung für den Hauptbahnhof (müsste 1206 sein) dran?  

 

Gibt es für die Gießener Straße 70 (bisher nur GSM (ID 3972), die blaue Konkurrenz hat auf dem Standort UMTS und LTE 1800) inzwischen Pläne für den LTE-Ausbau? Kann es sein, dass die Gießener Straße bis 2017 zumindest noch UMTS gesendet hat?

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hi FTTH,

 

auf der Karte mit Standorten, die für einen Ausbau vorgesehen sind, tauchen die genannten Standort leider (noch) nicht auf.

 

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

 

Beste Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen