abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselung - an die Mods hier
wummi69
Digitalisierer
Digitalisierer

Mal eine ernsthafte Frage an die Moderatoren hier:

 

Warum wurde über die eingesetzte Drosselung vorher nicht informiert?

 

Vodafone schreibt doch sonst über jeden Mist einen Brief oder Emails!

 

Da ich mittlerweile beim Durchstöbern des Forums immer wieder auf Falschaussagen eurer sogenannten "Vertreter" den Kunden gegenüber gestossen bin stellt sich mir die Frage, ob das nicht tatsächlich arglistige Täuschung ist?!

 

Diese "Klingelknopfdrücker" sind anscheinend so gut ausgebildet worden, daß der Großteil der LTE-Nutzer den angeschloßenen Vertrag nicht durchgelesen hat und dem Wort des Vertreters glaubte - bei mir war es tatsächlich so!

 

Mir wurde erklärt, eine Drosselung kommt nicht, oder wenn, dann würde bei meinem Vertrag auf das Niveau einer 3000'er Leitung gedrosselt. Dies war für mich ein annehmbarer Wert, mit dem ich ohne Probleme leben konnte.

 

Aber die Drosselung auf DSL-Light-Niveau geht wohl gar nicht, vor allem nicht bei dem Preis, den ich hierfür bezahlen muß!

 

Ihr macht hier auch Preisanpassungen - siehe Sommeraktion - um neue Kunden zu werben (ist ja auch klar), aber diejenigen, welche euer LTE überhaupt erst in die Gänge brachten, werden nun bestraft dafür???

 

Es würde mich nicht wundern, wenn ihr eine große Schwemme an Kündigungen erhalten würdet - meine Kündigung ist unter diesen Umständen gesichert!!!

 

Vodafone macht sich die letzten Monate tatsächlich immer unbeliebter, in jeder Hinsicht - und der Service und die Hotline wird auch immer bescheidener (von Rausschmiß aus der Leitung bis hin zu frechen und patzigen Antworten ist alles dabei)!

 

Oder sitzt ihr wirklich an euren PC's, lacht und denkt: "Haben wir euch erwischt ihr Vollpfosten"?

 

Mal sehen, ob hier eine Rückantwort kommt - und wenn ja - bitte nicht "geben Sie mir ihre KN und Kennwort, ich werde mir das mal anschauen" - die Masse möchte eine Antwort erhalten!

 

Im übrigen an die restlichen Kommentatoren hier "ünerklärlich wie man sein Volumen überschreiten kann" usw.:

- es gibt Leute, die beruflich auf das Internet angewiesen sind und große Datenmengen versenden und empfangen

  müssen (hier gehöre ich dazu)!

- Maxdome, SaveTV und alle anderen ähnlichen Angebote dürfen wir LTE-User nicht nutzen?

- und vor allem: wer hier mit seinem Internetzugang macht, ansieht oder downloadet geht euch doch überhaupt nichts

  an (meine Meinung)!!!

 

Bin jetzt mal gespannt, ob es Äußerungen dazu gibt!!!

 

Der sehr enttäuschte LTE-User wummi69

126 Antworten 126

Hallo wummi69,

 

danke für Deinen Beitrag und die Vorschläge. Ihr könnt sicher sein, dass wir Vorschläge und konstruktive Kritik von Usern hier ernst nehmen und auch Dinge zur Verbesserung weitergeben. Einige Dinge dauern dann seine Zeit bis sie umgesetzt werden.

 

Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Viele Grüße

Carina (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hehe, s Vodafine Carina, hats wieder geschafft die Leute weich zu kochen.. Brauchen seine Zeit um umgesetzt zu werden. Das ist auch cool ausgedrückt, die Leute sind am rande der Verzeweiflung, hier streifen eure Mitarbeiter um die Häuser und erzählen, Ach, Drosselung? Die steht nur so da drinne...Ich schreib nächste mal in den Vertrag rein, ich zahle niemals meine Rechnungen und sage dann dazu, nein nein, ich hab schon immer gezahlt ich schreib das nur so da rein... Das ist ein Mist geworden.. leute leute.....

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hmm, ein bisschen Hoffnung schimmert bei mir jetzt auch auf...

Auch mir wurde gesagt, dass es keine Drosselung geben würde, weil das technisch gar nicht umsetzbar sei. Das war offensichtlich falsch, OK der Verkäufer bekommt wohl eine Provision pro Vertrag, also hat er sich halt eben geirrt. Ich selbst bin auch 2 Tage vor Weihnachten gedrosselt worden, 2 Stunden nach dem Briefeingang und eine Stunde nachdem ich an VF geschrieben hatte, weil ich nicht weiß, wie ich den Verbrauch ablesen kann... Leider keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.

Mit DSL 2.000 oder 3.000 könnte ich gut leben, weil wir in unserem Ort sonst nur DSL 385 haben 🙂

Oder 10 Euro Aufschlag für eine Erhöhung um 15 GB fände ich auch OK, sogar 15 Euro für 30 GB würde ich nehmen 🙂

Nur so als Anregung für die Gespräche bei VF.

 

PS: Ich denke 2012 wird sich an der Minimal-Drossel etwas tun oder die Verträge werden Richtung 50 GB inklsive wandern zum annehmbaren Preis, denn auch Zeitungen und Fernsehen haben bemerkt, dass man die 15 GB innerhalb sooo kurzer Zeit verbraucht haben kann mit 100.000er LTE, dass die Werbeaussage "Surfen mit Lichtgeschwindigkeit" eigentlich irreführend ist. Die Konkurrenzsituation wird's hoffentlich richten. Ich schiele ja schon ein wenig neidisch Richtung Telekom mit ihren 30 GB bei 44,95 Euro

 

Ihr könnt sicher sein, dass wir Vorschläge und konstruktive Kritik von Usern hier ernst nehmen und auch Dinge zur Verbesserung weitergeben. Einige Dinge dauern dann seine Zeit bis sie umgesetzt werden

 

Eine Verbesserung wäre schon mal eine funktionierende Telefonie hinzubekommen.

Seit wann weis Vodafone das das nicht richtig funktioniert? Wie lange wird daran rumgebastelt und wann kan man damit rechnen, daß es Funktioniert?

 

Einge Zeit ist auch mal wieder so ein netter Ausdruck.

Mir hat mal ein Geologe gesagt das es einige Zeit gedauert hat bis die Erde so war wie wir Sie heute kennen.

In welchen Zeiteinheiten rechnet Vodafone denn so?

 

Früher musste man beim Telefonieren  sich erst verbinden lassen, heute muß man nur seine Box reseten. (Das sind natürlich schon recht große verbessereungen. Das ist Technik die begeistert!!)

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

So ein Wahnsinn heute, habe Spitzenspeed von 9 kB/s - 25 kB/s ist ja nicht mal DSL Light !!!!

Was für ein armseliges Unternehmen VF nur ist, ich sage nur Nie Wieder so ne Schei.... .

Also mittlerweile bin ich echt am mich aufregen Leute,

 

ein anderer Thread von mir wurde gerade eben geschlossen, um das Forum übersichtlich zu halten !

 

Gehts noch ?

 

Habt ihr von Vodafone denn noch immer nicht bemerkt, das es im Moment schlimmeres gibt als ein "übersichtliches" Kundenforum ?

 

Kein Statement seitens von Vodafone und deren Mitarbeiter ! Sind euch denn eure Kunden völlig wurscht ? Dann sagt uns das doch zumindest, dann wissen wir zumindest wie wir dran sind !!! Oder wurde euch von eurer Obrigkeit verboten, zu diesem Thema irgendwelche Aussagen zu machen ? Auch dann wäre es toll, uns das mitzuteilen - aber gar nichts - LEUTE DAS GEHT SO NICHT !!!!!

 

Ich versuchte gerade, für eine Grafikkarte einen Treiber mit einer Größe von 146 MB downzuloaden - schier unmöglich - das kanns doch alles nicht gewesen sein oder ?

 

- wummi69 -

Ist daß denn die Möglichkeit ? Gerade noch am Thread schließen und jetzt - wieder Stille !

 

- wummi69 -

Klar wieder Stille.

Bei all zu nerfigen Kunden, dazu kannst du uns schon zählen, sind Sie lieber still.

Das Letzte mal als ein Moderator auf meine Fragen geantwortet hat war die Antwort leider nicht ganz zutreffend Smiley (überglücklich). Warscheinlich haben Sie hinter unseren Namen schon einen Vermerk gesetzt, das man dort nicht antwortet, sondern nur eventuell schließt oder zensiert.

Für uns Sind doch die netten Vodafone Mitarbeiter hier, die uns erzählen das wir selber schuld sind und unsere Verträge besser lesen sollten

 

Keine angst, gelesen haben Sie es ja, dazu Sind Sie ja verpflichtet Smiley (überglücklich)

 

Und Trotzdem lass ich mir nicht die LAune von denen Verderben. MAch es so wie ich. Hilf den Kunden und teile ihnen mit auf was Sie sich mit LTE einlassen und worauf Sie achten sollten. Auch deine Erfahrungen mit Vodafone LTE und Vodafone selbst hilft dem Kunden letztendlich seine Meinung selbst zu bilden.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Keitel,

 

da hast du wohl Recht, nervige Kunden sind wir mittlerweile schon geworden, aber doch nur, weil wir irgendwie eine Antwort wollen - so zumindest bei mir der Fall !

 

Es kann ja nicht sein, daß hier von den Vodafone-Mitarbeitern keiner den **piep** in der Hose hat und mal anständig Rede und Antwort steht oder ?

 

Die könnten doch zumindest mal sagen: "Ihr LTE-Zuhause-Nutzer interessiert uns eh nicht, kündigt doch den Mist dann haben wir Ruhe" - wär doch schon mal ein Anfang !

 

Im Übrigen habe ich heute auch Post von Sabine bekommen, ich war schon enttäuscht, weil man mich anscheinend sogar mit dem Schreiben übergangen hat !

 

Ich bin gerade dabei, bei facebook meinen alten Account wieder zu reaktivieren, damit ich über diese große Community auf Vodafone aufmerksam machen kann - und positiv wird das nicht ausfallen, das kannst du mir glauben !

 

- wummi69 -

Hauptsache es wird fleissig zensiert - ich schrieb nicht **piep** - sondern A R S C H !