Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2021 21:51
Hallo, wir waren früher in Hessen zu Hause und damit Kunde von UM mit Festnetz und Internet. Aus der Zeit haben wir auch noch alle unsere @unitybox.de Mailadressen. Parallel ist der erste von uns nach Berlin gezogen und hat einen vodafone Vertrag gemacht, da UM in Berlin nicht vorhanden. Seit einiger Zeit ist nun auch der letzte nach Berlin gezogen, so dass der UM Anschluss eigentlich nicht mehr benötigt würde. Festnetz ist auch bereits abgemeldet. Wir haben der UM Vertrag aber bisher nicht gekündigt, um die Mailadressen von UM nicht zu verlieren.
Was müssen wir tun, um den UM Vertrag kündigen zu können, die UM Mailadressen aber trotzdem weiternutzen zu können, wo doch jetzt beide ohnehin ein Unternehmen sind? Gibt es jemanden, der eine ähnliche Problemstellung schon gelöst hat?
am 09.06.2021 00:22
Die UM-Emailadressen sind an den VFW-Anschluss geknüpft. Entfällt dieser, können die Email-Adressen leider nicht mehr genutzt werden. Erstellt euch doch einfach neue Email-Adressen über Vodafone oder einen kostenfreien anderen Anbieter, der nicht providerabhängig ist.