Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2021 19:17 - zuletzt bearbeitet am 01.06.2021 20:30 von Mav1976
Nachdem ich mit meinem Internetvertrag zum 01. April 2021 zu Vodafon Kabel gewechselt habe, wurde ich kurz darauf von einer Mitarbeiterin angerufen, die mir GigaTV zum Testen angebot. Auf meine Frage, ob ich diesen Vertrag denn bräuchte um weiterhin TV sehen zu können, wurde mir dies bejaht. Nachdem ich festgestellt hatte, dass dies nicht der Fall ist, habe ich den Receiver nach Zustellung noch taggleich mit einer beigelegten schriftlichen Kündigung mit dem Rücksendeformular an Vodafon zurückgeschickt. Damit war ich der festen Überzeugung die Widerrufsfrist eingehalten zu haben. Nachdem ich Ende des Monats Mai eine Email-Benachrichtigung über eine neue Rechnung im Onlineportal erhalten habe, stellte ich fest, dass mir der GigaTV Vertrag in Rechnung gestellt wurde und dies zudem zu schlechten Konditionen. Die Email-Benachrichtigung über den Erhalt des Geräts, aber noch ausstehende Kündigung, habe ich jedoch erst am 30.05. (!) und damit nach Ablauf der Widerrufsfrist erhalten (datiert auf 28.04.). Nun habe ich einen einen GigaTV Vertrag telefonisch aufgedrängt bekommen mit einer Laufzeit von 24 Monaten, den ich weder brauche noch möchte. Ich fühle mich als Neukundin entsprechend schlecht beraten und hatte von der Qualität des Kundenservices mehr erwartet und bin entsprechend enttäuscht. Meine Vorstellung von Kundenbindung ist eine andere.
*** @Likroko, Beitrag von Feedback nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2021 07:53
01.06.2021 20:23 - bearbeitet 01.06.2021 20:24
Hi @Likroko,
wenn du gekündigt, wie du hier jetzt mehrfach geschrieben hast, und nicht widerrufen hast, dann endet der Vertrag regulär zum Laufzeitende.
Widerruf und Kündigung sind zwei Paar Schuhe und es muss eindeutig formuliert werden.
02.06.2021 07:37 - bearbeitet 02.06.2021 07:38
Was soll denn Vodafone noch mehr tun, als Dir das gesetzliche Widerrufsrecht einräumen - falls ein Angebot wider erwarten doch mal nicht passt -, und wenn dies ausläuft Dir eine entsprechende Kündigung zum Vetragsende zu ermöglichen - Je nachdem, was Du wünscht?
Kundenservice ist ja nicht gleichbedeutend damit, jegliche Verträge vorzeitig rückgängig zu machen.
am 09.06.2021 07:53