1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice/ Kulanz Fremdwörter für Vodafone?
Likroko
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem ich mit meinem Internetvertrag zum 01. April 2021 zu Vodafon Kabel gewechselt habe, wurde ich kurz darauf von einer Mitarbeiterin angerufen, die mir GigaTV zum Testen angebot. Auf meine Frage, ob ich diesen Vertrag denn bräuchte um weiterhin TV sehen zu können, wurde mir dies bejaht. Nachdem ich festgestellt hatte, dass dies nicht der Fall ist, habe ich den Receiver nach Zustellung noch taggleich mit einer beigelegten schriftlichen Kündigung mit dem Rücksendeformular an Vodafon zurückgeschickt. Damit war ich der festen Überzeugung die Widerrufsfrist eingehalten zu haben. Nachdem ich Ende des Monats Mai eine Email-Benachrichtigung über eine neue Rechnung im Onlineportal erhalten habe, stellte ich fest, dass mir der GigaTV Vertrag in Rechnung gestellt wurde und dies zudem zu schlechten Konditionen. Die Email-Benachrichtigung über den Erhalt des Geräts, aber noch ausstehende Kündigung, habe ich jedoch erst am 30.05. (!) und damit nach Ablauf der Widerrufsfrist erhalten (datiert auf 28.04.). Nun habe ich einen einen GigaTV Vertrag telefonisch aufgedrängt bekommen mit einer Laufzeit von 24 Monaten, den ich weder brauche noch möchte. Ich fühle mich als Neukundin entsprechend schlecht beraten und hatte von der Qualität des Kundenservices mehr erwartet und bin entsprechend enttäuscht. Meine Vorstellung von Kundenbindung ist eine andere.

 

*** @Likroko, Beitrag von Feedback nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Likroko
Daten-Fan
Daten-Fan
Nach nochmaligem Kontakt über Facebook, ist mir Vodafon schlussendlich doch entgegengekommen und hat den Vertrag zurückgenommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Likroko,

wenn du gekündigt, wie du hier jetzt mehrfach geschrieben hast, und nicht widerrufen hast, dann endet der Vertrag regulär zum Laufzeitende.

Widerruf und Kündigung sind zwei Paar Schuhe und es muss eindeutig formuliert werden.

Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Was soll denn Vodafone noch mehr tun, als Dir das gesetzliche Widerrufsrecht einräumen - falls ein Angebot wider erwarten doch mal nicht passt -, und wenn dies ausläuft Dir eine entsprechende Kündigung zum Vetragsende zu ermöglichen - Je nachdem, was Du wünscht? 

Kundenservice ist ja nicht gleichbedeutend damit, jegliche Verträge vorzeitig rückgängig zu machen.

Likroko
Daten-Fan
Daten-Fan
Nach nochmaligem Kontakt über Facebook, ist mir Vodafon schlussendlich doch entgegengekommen und hat den Vertrag zurückgenommen.