1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Kabelanschluss Basis HD" neben "Red Internet & Phone 1000 Cable"
Murtough
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich war früher bei Kabel Deutschland. Hier hatte ich ausschließlich den "Kabelanschluss Basis HD". Im Januar entschloss ich mich dank Verfügbarkeit zu einem Upgrade auf "Red Internet & Phone 1000 Cable". Beide Tarife enthalten TV. 

Obwohl mir bei Vertragsabschluss fernmündlich zugesichert wurde, dass der Kabelanschluss BAsis HD dann entfallen wird, und keiner Kündigung bedarf, weil es sich um ein "Updrade" handelt, wird dieser weiter abgerechnet. Wird der Anschluss/Traif tatsächlich benötigt? Oder kann ich normal mit der Cable-TV-Box auch weiterhin TV schauen, wenn ich den ersten Tarif nun doch kündige?

KontaktBots sind zu doof für solche Anfragen und -Kontaktnummern für einen kompeteneten Servicemitarbeiter gibts nicht oder finde ich nicht. Das ist doch bekloppt.

Gruß

Murt

13 Antworten 13

@Murtough: Genau das was die anderen User geschrieben haben habe ich versucht zu erwähnen:

@Peter165 

Es kann aber auch sein, das der alte Kabelanschlußvertrag mit Basic TV weiter läuft, Basic TV auf der Giga Box freigeschaltet wurde, so das dadurch beide Positionen in der Abrechnung stehen. Weil bei Giga TV steht nur Kabel Digital mit drin.

Ohne Kenntnis dessen was da genau im Kundenaccount steht bzw. den Rechungen steht.

Erst dann hätte ich versucht dir zu erklären wie das zusammenhängt.

Und auch ob sich da nicht ne finanziell bessere Lösung finden würde?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Danke. Ich hatte deine Vermutung schon auch so gedeutet. Die anderen User hatten das ja dann bestätigt.

Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass es mir persönlich -nach mehrmonatiger Nutzung- keinen Mehrwert (also GigaTV Cable) gibt. Das Angebot klang damals gut. Und den TV-Kabelanschluss hatte ich offensichtlich nicht berücksichtigt. Hier liegt das Problem bei mir. Dennoch werde ich GigaTV Cable noch bis zum Laufzeitende nutzen und rechtzeitig separat kündigen.

@Murtough 

Mittlerweile gibt es die meisten Sendungen in den Mediatheken. Da benötigt man dann keine Aufnahmefunktion mit der GigaTV Box. Viele Funktionen stehen auch direkt auf den Smart TV's zur Verfügung. Da reicht dann der TV-Kabelanschluss mit Basis HD (Ci+ Modul und Smart Card) voellig aus. Auch in Bezug auf Nachhaltigkeit (kein weiterer Stromverbraucher) sinnvoll.

Murtough
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Absolut. Dem kann ich nichts hinzufügen.