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Lösung
am 06.09.2021 15:36
Hallo,
ich war früher bei Kabel Deutschland. Hier hatte ich ausschließlich den "Kabelanschluss Basis HD". Im Januar entschloss ich mich dank Verfügbarkeit zu einem Upgrade auf "Red Internet & Phone 1000 Cable". Beide Tarife enthalten TV.
Obwohl mir bei Vertragsabschluss fernmündlich zugesichert wurde, dass der Kabelanschluss BAsis HD dann entfallen wird, und keiner Kündigung bedarf, weil es sich um ein "Updrade" handelt, wird dieser weiter abgerechnet. Wird der Anschluss/Traif tatsächlich benötigt? Oder kann ich normal mit der Cable-TV-Box auch weiterhin TV schauen, wenn ich den ersten Tarif nun doch kündige?
KontaktBots sind zu doof für solche Anfragen und -Kontaktnummern für einen kompeteneten Servicemitarbeiter gibts nicht oder finde ich nicht. Das ist doch bekloppt.
Gruß
Murt
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am 07.09.2021 09:50
In der Leistungsbeschreibung zu GigaTV Cable findest du den Hinweis, dass ein kostenpflichtiger TV-Kabelanschluss Voraussetzung ist. Auch in der schriftlichen Auftragsbestätigung zu GigaTV Cable solltest du diesen Hinweis finden.
am 06.09.2021 15:48
Vielleicht habe ich auch etwas durcheinander gebracht:
Der Kabelanschluss Basis HD enthällt laut Abrechnung 2 Posten:
1) Kabel Deutschland mit TV Basis HD Kabelanschluss (alte Tarif) und
2) Kabel Digital mit dem GigaTV Cable-Anschluss, welchen ich seit dem Upgrade im Janaur mit habe.
....
am 06.09.2021 19:47
@Murtough schrieb:
Im Januar entschloss ich mich dank Verfügbarkeit zu einem Upgrade auf "Red Internet & Phone 1000 Cable". Beide Tarife enthalten TV.
Red Internet & Phone 1000 Cable, das ist ein reiner Internet Tarif, da ist kein TV enthalten.
@Murtough schrieb:
2) Kabel Digital mit dem GigaTV Cable-Anschluss, welchen ich seit dem Upgrade im Janaur mit habe.
Giga TV Cable, das mußt du zusätzlich gebucht haben, weil beides unabhängig voneinander ist.
@Murtough schrieb:
Obwohl mir bei Vertragsabschluss fernmündlich zugesichert wurde, dass der Kabelanschluss BAsis HD dann entfallen wird, und keiner Kündigung bedarf, weil es sich um ein "Updrade" handelt, wird dieser weiter abgerechnet.
Wenn der alte TV Vertrag auf Giga TV geupgradet wurde, sprich vom alten TV Vertrag auf den Giga TV Vertrag umgestellt wurde, dann sollte der alte Vertrag automatisch entfallen.
Es kann aber auch sein, das der alte Kabelanschlußvertrag mit Basic TV weiter läuft, Basic TV auf der Giga Box freigeschaltet wurde, so das dadurch beide Positionen in der Abrechnung stehen. Weil bei Giga TV steht nur Kabel Digital mit drin.
Vielleicht hilft es wenn du mal postest wa du da bezahlst, für die jeweilige Position in der Rechnung.
07.09.2021 09:06 - bearbeitet 07.09.2021 09:15
Hallo Peter,
danke für die Antwort. Also bei mir wird der Kabelanschluss Basis HD so abgerechnet. Vor dem "Upgrade" mit dem Internetanschluss war es nur der TV Basis HD. Internet bezog ich hier durch die Konkurrenz.
Es sieht mir auch so aus, als ob es eine Zusatzbuchung ist. Werde heute Abend den Vertrag nochmal genau prüfen, als ich bestellt habe. Meiner Erinnerung nach hatte ich es so gewollt wie Eingangs schon erwähnt, dass der normale Basis TV dann wegfällt und ich "angeblich" keine Kündigung benötige. Sehr schön. Entweder habe ich mir einen Bären aufbinden lassen, und das Gute beim Service-Mitarbeiter geglaubt, oder es nicht richtig verstanden. Dennoch, jeder kundenfreundliche Vertrieb hätte dem Kunden explizit hier gesagt: das brauchst du dann nicht mehr, bitte kündigen.
am 07.09.2021 09:30
Du benötigst für die TV-Nutzung einen Kabelanschluss-Vertrag, der heute als Vodafone TV Connect zu 19,99 € monatlich vermarktet wird. Der ist auch Voraussetzung für Giga TV. Ich kenne die alten KD-Tarife nicht genau, meine aber in deinem Tarif ist der Kabelanschluss mit enthalten und kann daher nicht entfallen.
am 07.09.2021 09:34
Zu GigaTV Cable benötigst du aber einen TV-Kabelanschluss. Du kannst ggf. auf Vodafone TV Connect Vorteil zu monatl. 14,99€ umstellen. Sollte der TV-Kabelanschluss bereits durch einen Mehrnutzervertrag mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten vorhanden sein, ist der Kabelanschluss Basis HD nicht notwendig.
am 07.09.2021 09:42
Ein Dschungel der Tarife. Bei der Buchung im Janaur war der bestehende Kabelanschluss Basis HD nicht Voraussetzung für die Buchung. Glaube auch nicht, dass der notwendig ist.
Ich kündige jetzt den HD-Basis mit eigener Vertragsnummer. Sollte das nicht gehen, weil GigaTV hier dran hängt (mit anderer Vertragsnummer) dann müsste der Support hier dem Kunden entsprechend informieren. ![]()
am 07.09.2021 09:45
Lies dir bitte die AB für Giga TV nochmal genau durch. Für den Tarif ist zwingend ein Kabelanschlussvertrag (meist als TV Connect bezeichnet) Voraussetzung. Ansonsten kann es dir nämlich passieren, das die Kündigung durchgeführt wird und Giga TV direkt mit gekündigt wird - mit Ausgleichszahlung für die Restlaufzeit. Ansonsten kann da ein:e Mod von VFD/ex-KDG sicherlich Klarheit bringen.
am 07.09.2021 09:50
In der Leistungsbeschreibung zu GigaTV Cable findest du den Hinweis, dass ein kostenpflichtiger TV-Kabelanschluss Voraussetzung ist. Auch in der schriftlichen Auftragsbestätigung zu GigaTV Cable solltest du diesen Hinweis finden.
am 07.09.2021 09:56
Stimmt. Sehe es gerade. Danke.