Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2021 13:52
Ich habe am 3. November 31 min. mit dem Vodafon Support telefoniert, um eine kostenlose zweite smartcart für mein Basic Tv zu bekommen. Diese sollte plötzlich 7,99 kosten, Ich war verwundert. Die MA sagten dann sie muss meine Bestellung der Smartcard aufzeichnen... ?? Nachdem ich hier plötzlich ganz übel das Gefühl hatte, man wollte mir einen kostenpflichtigen Tarif andrehen, habe ich der MA selbst nochmal beibringen müssen, dass ich nur Basic TV habe und das auf der Internetseite steht, dass diese zweite Karte kostenlos ist. Plötzlich hatte ich jemanden anderen dran, der dann nochmals versucht hat mir einen Tarif anzudrehen. Es fühlte sich an wie eine Drückerkollone!!! Ekelhaft. Auch ihm habe ich klargemacht: Nur eine zweite Karte für Basic TV!. Ohne Bim Bam. Ohne alles, da ich ein CI+ nutze und SELBST KAUFE. Er versprach mir dann alles in die Wege zu leiten und mir aufgrund der Unannehmlichkeiten die 29 € Bereitstellungsabz.... ich meine gebühr zu erlassen. Ich habe dann nochmals gefragt: "Sie versprechen mir, dass ich jetzt meine zweite Karte (ohne Gerät, da ich CI+ Nutze) bekomme?" Antwort: ja natürlich, sie erhalten auch gleich eine Email. Ergebnis: Ich habe bis heute nichts. Keine Email. Keine Smartcart. ...und kann meinen TV im anderen Raum nicht nutzen. Ich habe lediglich die Erkenntnis gewonnen, dass ich von einem eig. doch seriösen Unternehmen (?) wohl gerade abgezogen werden sollte. Anders kann ich mir diese Machenschaften und das entsprechende Ergebnis (nämlich nichts) nicht erklären. Ich bin unfassbar enttäuscht und sauer!!!!
am 08.11.2021 20:43
Bestell die Smartcard doch online.. Brauchst nur die Seriennummer des Empfang Gerätes...
am 08.11.2021 22:20
Die Idee hatte ich auch schon, aber da ich ein CI+ Modul verwenden möchte, komme ich über die Seriennummernüberprüfung nicht hinaus. Die Seriennummer vom TV nimmt er nicht. Clever sind sie ja, muss man ihnen lassen. wenn ich das CI Modul für 3 Euro im Monat mieten will, interessiert die Seriennummer scheinbar nicht. Ich sags ja. Hoch seriös!! 😅
am 08.11.2021 22:28
Ohne Seriennummer eines bereits vorliegenden Moduls kann keine Zweitkarte gebucht werden, weil sonst nachher die Smartcard nicht im nachträglich gekauften Modul funktioniert. Wenn du das Modul direkt mitbestellst, wird das automatisch eingetragen und die dazu passende Smartcard verschickt.
am 09.11.2021 06:09
Ah ok. dann war das auf Seite nur Missverstandlich dargestellt. ich wusste garnicht das das CI Modul eine Seriennummer hat.
Danke für den Hinweis!!
am 10.11.2021 15:42
Hallo Jaffi,
ich bin Dir gerne behilflich, aber bitte sachlich.
Wie schon richtig geschrieben wurde, geht eine Zweitkarte nicht in allen Bundesländern. Daher nochmals die Frage, aus welchen Bundesland kommst Du? Und ja, eine Bestellung der Karte mit eigenem CI+ Modul geht nur, wenn die Seriennummer des Moduls bekannt ist. Auch hier wurde schon richtig erwähnt, dass sich der Kartentyp an dem CI+ Modul orientiert.
Viele Grüße
Lars