Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2021 13:52
Ich habe am 3. November 31 min. mit dem Vodafon Support telefoniert, um eine kostenlose zweite smartcart für mein Basic Tv zu bekommen. Diese sollte plötzlich 7,99 kosten, Ich war verwundert. Die MA sagten dann sie muss meine Bestellung der Smartcard aufzeichnen... ?? Nachdem ich hier plötzlich ganz übel das Gefühl hatte, man wollte mir einen kostenpflichtigen Tarif andrehen, habe ich der MA selbst nochmal beibringen müssen, dass ich nur Basic TV habe und das auf der Internetseite steht, dass diese zweite Karte kostenlos ist. Plötzlich hatte ich jemanden anderen dran, der dann nochmals versucht hat mir einen Tarif anzudrehen. Es fühlte sich an wie eine Drückerkollone!!! Ekelhaft. Auch ihm habe ich klargemacht: Nur eine zweite Karte für Basic TV!. Ohne Bim Bam. Ohne alles, da ich ein CI+ nutze und SELBST KAUFE. Er versprach mir dann alles in die Wege zu leiten und mir aufgrund der Unannehmlichkeiten die 29 € Bereitstellungsabz.... ich meine gebühr zu erlassen. Ich habe dann nochmals gefragt: "Sie versprechen mir, dass ich jetzt meine zweite Karte (ohne Gerät, da ich CI+ Nutze) bekomme?" Antwort: ja natürlich, sie erhalten auch gleich eine Email. Ergebnis: Ich habe bis heute nichts. Keine Email. Keine Smartcart. ...und kann meinen TV im anderen Raum nicht nutzen. Ich habe lediglich die Erkenntnis gewonnen, dass ich von einem eig. doch seriösen Unternehmen (?) wohl gerade abgezogen werden sollte. Anders kann ich mir diese Machenschaften und das entsprechende Ergebnis (nämlich nichts) nicht erklären. Ich bin unfassbar enttäuscht und sauer!!!!
08.11.2021 14:54 - bearbeitet 08.11.2021 14:58
Am Telefon kann dir keiner verbindlich eine Zusage machen, dass die einmaligen Aktivierungs- und Versandkosten erlassen werden. Du erteilst deine Aufträge immer nach dem gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis.
Soll ein zuständiger Mod mal nachsehen, ob der Auftrag erfasst wurde und - falls nicht - ggf. eine Buchung der 2. Smart Card mit Basic HD zu den bekannten einmaligen Kosten veranlassen ? (eine monatl. gebührenfreie 2. Smart Card mit Basic HD gibt es leider nicht für Kunden von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen)
am 08.11.2021 15:27
Warum wird mir soetwas dann am Telefon gesagt? Dann war das also auch eine Lüge? Man sollte diesen Leuten also keinen Millimeter trauen. Ok. Das habe ich jetzt verstanden und werde es auch in die Welt hinaustragen. Das sollte jeder Vodafone Kunde dringend erfahren.
Danke, Vodafone! Unseriöse Machenschaften. Peinlich.
Wenn ein Mod das hier mal überprüfen kann, wäre das natürlich gut.
am 08.11.2021 16:01
Da wäre ich vorsichtig. Falsche Tatsachenbehauptungen, die du nicht beweisen kannst, können unangenehme Folgen haben. Zunächst stellst du hier ja nur eine Behauptung auf. Das Telefonat kann einen anderen Verlauf gehabt haben oder es gab einen anderen Kontext. Ich hab es nicht gehört und kann dazu natürlich auch nichts schreiben. Du kannst es so aufgefasst haben - mag sein. Ändert aber nichts. Eine Auftragsannahme ist nicht viel mehr als ein Briefkasten.
Bekanntlich telefonierst du mit Hotlinern externer Call Center. Die können für Vodafone nur Auftraege entgegen nehmen aber keine fremde "Kohle" verschenken ".
am 08.11.2021 16:35
Jetzt wollen Sie mir auch noch unterstellen das ich etwas falsch aufgefasst habe? Ich unterstelle hier etwas was ich nicht beweisen kann? Das schlägt dem Fass doch den Boden aus. Werden Vodafone Kunden hier für dumm verkauft oder wie soll ich ihre völlig haltlose Aussage verstehen? Wenn ich sage das es so war, dann war es so. 29.90 bringen mich nicht dazu eine falsche Aussage zu machen. Das habe ich nicht nötig.
Und ob ich hier mit einem externen Callcenter telefoniert habe oder mit Herrn Ametsreiter persönlich ist mir völlig egal und entzieht sich auch meiner Kenntnis. Ich habe als Vodafone Kunde die Vodafone Hotline angerufen, da erwarte ich verbindliche Aussagen und eine professionelle Beratung.
Und ich habe erst recht wenig lust mich hier von einem vielleicht frustrierten oder unterbezahlten Vodafone Studi oder Callcenter Mitarbeiter belehren zu lassen mit wem ich wohl telefoniert habe, was der jenige darf und was nicht. Ich wollte einen Service in Anspruch nehmen, für den ich monatlich insgesamt fast 50 Euro bezahle.
Wie hier mit Kunden umgegangen wird ist ja wohl eine bodenlose Frechheit!!
am 08.11.2021 16:45
@Jaffi schrieb:Und ich habe erst recht wenig lust mich hier von einem vielleicht frustrierten oder unterbezahlten Vodafone Studi oder Callcenter Mitarbeiter belehren zu lassen
So ein Pech aber auch. @CE38 ist Kunde wie Sie auch. Zudem hat er doch recht mit seiner Aussage, dass er beim Telefonat nicht dabei war. Das heißt aber nicht, dass er Ihnen etwas unterstellt. Treten Sie zum Beispiel mal vor Gericht auf und sagen "Wenn ich das so sage, dann ist das so". Da möchte ich den Vorsitzenden hören.![]()
am 08.11.2021 16:47
Ich unterstelle überhaupt nichts. Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Ich antworte aus der neutralen Distanz als Beobachter. Bei Antwort durch eine:n Mod (Vodafone Mitarbeiter:in) ist dies spezifisch gekennzeichnet. Lese dir vielleicht mal die Forenregeln durch. Ich bin in deinem Beitrag aber jetzt raus.
am 08.11.2021 17:47
Dafür das du ein "Kunde" bist, ergreifst Du erstaunlich vehement Partei für Vodafone. Du stellst sogar ernste Folgen für etwaige Falschaussagen in den Raum. Dann bist Du zumind. ein "Wess Brot ich ess, des Lied ich Sing-Kunde" 🙂
Aber ist schon Interessant wie man innerhalb kürzester Zeit das Vetrauen in eine Firma verlieren kann. Aber um es mit den Worten eines Vodafone Technikers vor einigen Jahren zu sagen: "Selbst schuld. Ich bin bei der Telekom." Diesen Rat werde ich wohl besser mal ganz schnell befolgen. Was für ein ehrenloser Verein. Wenn man googlet finden sich einige Einträge zum Thema ***/ Drückermachenschaften. Nicht ohne Grund braucht dieses "Forum" einen Algorithmus der "xxx" rausfiltert und zensiert. 1+1 ist und bleibt zwei.
am 08.11.2021 20:12
@Jaffi Nur als klitzekleiner Hinweis: Wenn du behauptest, jemand würde gemäß § 263 StGB handeln und dies nicht beweisen kannst, könnte es sein, dass du dich strafbar machst. Wenn du es aber beweisen kannst, solltest du nicht hier schreiben, sondern Anzeige erstatten.
Im übrigen bekommt kein Kunde, der hier schreibt, irgendein "Brot" von VF und muss deshalb auch nicht deren Lieder singen. Es gibt aber immer wieder Leute die sich hier anmelden und nur Antworten im Stil von "Ja, du hast vollkommen recht" hören wollen. Die sind aber fehl am Platz.
Dass die hotline viel redet, wenn der Tag lang ist, wissen wir alle.
Abwarten, bis sich ein Mod meldet und die Sache klärt. Kann ein paar Tage dauern.
am
08.11.2021
20:39
- zuletzt bearbeitet am
08.11.2021
20:58
von
MasterScorpion
Stimmt. Diese "alles ist toll-Sager" sind echt peinlich. Und das Du hier hier ein dejure mit einbringst, macht es nur noch peinlicher.
Schweigen und den ganzen Post schnell rauslöschen wäre das einzige, was hier für Euch noch einigermaßen Sinn machen würde. Ihr verkauft die Leute wirklich für dumm oder?? In diesem Forum gibt es tatsächlich nur "Kunden", die immer eine Erklärung haben warum Vodafone so handelt wie sie handeln. Nachtigall ick hör dir trapsen 😄 Ich kündige. Ihr seid unseriöse *
Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS