Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2022 16:51
Hallo, ich habe einen Leihreceiver gekündigt und eine Smartcard die bei mir nicht erkannt wurde, die ich im Januar mit Bestätigung zurück gesendet hatte.
Am 17.02.22 um 21:00 Uhr konnte ich plötzlich keine HD Sender mehr empfangen auf meiner bis dahin genutzten Zweitkarte! Die Smartcart ist schon über Jahre in meinem Besitz, sie wurde aber plötzlich nicht mehr im System gefunden. Mir wurde versichert das Problem schnell zu lösen, was aber am 19.02.22 17:00 Uhr immer noch nicht funktioniert! Meine Frage ist, warum wird etwas gelöscht, was der Kunde gar nicht gewollt hat, weil das was der Kunde gewollt hat, könnte man ja in dem aufgezeichneten Telefonat schnell klären! Weil ich habe ein kostenpflichtiges Gerät mit einem eigenen Gerät getauscht, mehr nicht!
am 19.02.2022 17:03
Eine kostenfreie Zweitkarte entfällt, wenn der zugrundeliegende Vertrag mit Smartcard gekündigt wird, das ist doch normal. In dem Fall musst du unter Angabe der Seriennummer deines vorhandenen und für Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Endgeräts die Buchung von BasicTV und ggfs. gewünschter PayTV-Pakete neu vornehmen. Die noch vorhandene Smartcard muss dann aber auch zurück und du erhälst eine neue Smartcard.