Frage
Antwort
Lösung
20.01.2022 19:09 - bearbeitet 20.01.2022 19:13
Hallo zusammen!
Ich hatte Anfang des Jahres einen Totalausfall, sprich kein Internet, Telefon und TV. Schnell war klar, dass der von Vodafone angebrachte Verstärker ausgefallen war. (Kontrolllampe war aus)
Beim Anruf bei der Hotline wurde mir ein schneller Technikerbesuch zugesagt und auf Nachfrage bestätigt, dass es in diesem Fall keine Servicepauschale kosten würde. Techniker kam zwar erst 2 Tage später als angekündigt, aber auch dieser hat mir bestätigt, dass ich nichts zu bezahlen habe, da das Gerät in meinem Vertrag enthalten ist und Vodafone gehört. Er versprach mir, dies auch noch explizit in seinem Arbeitsbericht zu vermerken.
Wie mit der Hotline ausgemacht, habe ich dann auch noch einmal dort angerufen, um eine Gutschrift für den Ausfall zu bekommen. Diese wurde mir zugesichert und wie vereinbart in der aktuellen Rechnung berücksichtigt.
Zur Sicherheit habe bei diesem Gespräch auch noch einmal die Servicepauschale erwähnt. Und erneut wurde mir bestätigt, dass ich diese in meinem Fall nicht anfällt.
Ihr könnt Euch denken, was jetzt kommt: sie wurde trotz aller Zusagen berechnet. ☹
Ein Anruf beim Kundenservice gerade verlief nun alles andere als erwartet. Der Kundenbetreuer meinte, dass er da nichts machen könne. Die Servicepauschale würde immer berechnet.
Meine Ausführungen, dass mir aber etwas anderes zugesichert wurde, führten zur Aussage, dass mich die Mitarbeiter von Vodafone und der Techniker angelogen (wörtliche Aussage!!!) haben und da ich die Zusage nicht schriftlich hätte, muss ich zahlen.
Ich könne mich ja per Post (!) beschweren. Ich sollte androhen, dass ich kündige, vielleicht würde mir dann die Pauschale gutgeschrieben.
Ist das übliche Praxis bei Vodafone? Langsam frage ich mich, ob ich nicht wirklich alles kündige und wieder meine Satellitenschüssel reaktiviere.
Kann mir hier jemand helfen? Wäre schön, wenn ich nicht tatsächlich einen Brief schreiben muss. 😊
Lieben Gruß
JG33
am 21.01.2022 00:16
@HausHelene Danke für den Hinweis. Ich kann mich plötzlich nicht mehr erinnern, einen Techniker bestellt zu haben. Hoffe Vodafone hat das schriftlich.
am 21.01.2022 00:20
@CE38 Ich sehe schon, ohne Schriftstück geht nix. Man muss also wohl akzeptieren, dass man bei Vodafone professionell belogen wird.
Aber ich werde jetzt einfach mal fragen, wo mein schriftlicher Auftrag für die Beauftragung der Tätigkeit ist, die zur Servicepauschale geführt hat...
21.01.2022 07:48 - bearbeitet 21.01.2022 07:52
Es bleibt das Thema TV-Störung. Wurde der Techniker wegen einer TV-Störung beauftragt, wird die Technikerpauschale berechnet. Nur mit einem Servicevertrag fuer Kabel TV ist dies nicht der Fall. Auf dem Auftragszettel des Technikers war ja TV-Störung hinterlegt - wenn ich das richtig verstanden habe ? Das hat der Techniker lt. deiner Aussage abgeändert. Hast du da unterschrieben ?
An deinem Hausnetz darfst du immer einen fachkundigen Techniker deiner Wahl beauftragen - dies nur als Hinweis.
am 24.01.2022 13:30
@CE38 Der Techniker wurde NICHT wg, einer TV-Störung beauftragt. Es war eine Internet-/Telefon-Störung. Das hat mir auch der Kundenbetreuer bestätigt.
am 24.01.2022 14:15
Hi JG33,
ich möchte hier jetzt kein vorzeitiges Urteil bilden und möchte mir den Fall genauer anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 24.01.2022 15:33
@pRo-Marco PN ist gerade raus.
am 26.01.2022 11:23
Hi JG33,
ich fürchte, uns sind hier die Hände gebunden. Es wurde ein Ausfall gemeldet. Somit halt auch TV. Wir sind bis zum Übergabepunkt verantwortlich. Alles was danach kommt gehört Dir, wie halt der Verstärker...
Viele Grüße
Marco
26.01.2022 12:25 - bearbeitet 26.01.2022 12:26
@pRo-Marco Unsäglich...
Ich habe KEINEN Ausfall des TV gemeldet.
Es ist eine Internet/Telefon-Störung gemeldet worden!!!!
Deshalb habe ich auch wohl nur eine Gutschrift für Internt/Telefon bekommen. TV wurde ganz normal abgerechnet. Daraus folgt: KEINE TV-Störung hinterlegt oder gemeldet!!!
Es bleibt also dabei, dass man von den Kundenbetreuern am Telefon angelogen wird und entgehen den Zusagen Geld bezahlen muss. Das ist für mich A b z o c k e. (Sorry)
am 28.01.2022 08:52
Hi JG33,
am 04.01.22 hast Du uns einen reinen Ausfall TV gemeldet und den evtl. kostenpflichtigen Technikereinsatz abgelehnt. Am 05.01.22 hast Du dich dann erneut bei uns mit Ausfall TV gemeldet und dem kostenpflichtigen Technikereinsatz zugestimmt. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass 2 Kollegen die Störung falsch dokumentiert haben.
VG Wallace
am 28.01.2022 09:28
@Wallace es tut mir leid, aber ich kann nur wiederholen, dass ich keinen (!!!!) TV-Ausfall gemeldet habe. Was die Kollegen aufgenommen haben, kann ich nicht nachvollziehen.
Und wenn das so stimmen sollte, warum bekomme ich dann den Internet-Ausfall gutgeschrieben?
Ich habe IMMER und WIEDERHOLT das Internet-Problem angesprochen. Das hat auch der Techniker vor Ort und der Kollege am Telefon mehrfach zugesichert, das so zu erfassen - auch wenn fälschlicherweise etwas anderes da stand.