neuer Vertrag und DS Lite Tunnel
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe vor paar Monaten einen neuen Vertrag gemacht bei Vodafone da der alte ausgelaufen ist. Seit dem ich den neuen Vertrag habe läuft auch wieder der DS Lite Tunnel und seit dem habe ich auch wieder jeden Tag Ping Probleme von früh Abends bis Nachts. In meinem alten Vertrag wurde der DS Lite Tunnel zur Normalen IP4 Adresse geändert und dann lief das besser nun bitte ich darum den DS Lite Tunnel in meinem neuen Vertrag wieder zu entfernen und mir eine normale IP4 Adresse zu geben

 

@DKlein  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die VFD-Mods stellen nicht mehr um. Du kannst die Vodafone Station im Bridge Mode verwenden, dann bist du auf deinem dahinter geschalteten Router mit IPv4 only unterwegs oder du nutzt ein eigenes Endgerät, da hast du die freie Wahl, ob IPv4 only, IPv6 only, Dual Stack oder DS lite.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das wird aber nicht mehr so einfach werden. Aus welchem Bundesland kommst du denn? Welchen Tarif hast du gebucht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also beim letztem mal hat ein Forum Beitrag gereicht und ich habe eine IP4 Adresse bekommen. 

 

im alten Vertrag hatte ich eine 400k Leitung und jetzt habe ich eine 1Gb/s.  

 

Bundesland ist Schleswig Holstein 

Die VFD-Mods stellen nicht mehr um. Du kannst die Vodafone Station im Bridge Mode verwenden, dann bist du auf deinem dahinter geschalteten Router mit IPv4 only unterwegs oder du nutzt ein eigenes Endgerät, da hast du die freie Wahl, ob IPv4 only, IPv6 only, Dual Stack oder DS lite.

Früher gab's auch ein Kaiser..Da hättest du mal deinen alten Tarif behalten sollen.. Da hattest du dann noch dual stack

 

Dual stack Was du meinst, wirst du nicht mehr bekommen.  Du hast den ipv6 Zugang zugestimmt d steht auch so in der AGB.

 

Du kannst aber die Vodafone Stationin den bridgemodus stellen und dort dann eine ipv4 beziehen.

 

Oder eigenen Hardware z. B fb 6591, etc und dort auf dual stack einstellen.

 

Das ist aber alles keine 100% Garantie da das von jetzt auf gleich auch weg fallen kann.

 

Sicher hat man es nur bei einem Business Tarif mit fester ip..

Da hier die Lösung markiert wurde, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.