neue Kabeldosen im Haus
Renne1311
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir ziehen demnächst um und im neuen Haus ist ein Kabelanschluss vorhanden. Dieser liegt allerdings nur im Wohnzimmer an, an der bisher der Kabelrouter hing. Jetzt möchten wir in 3 weiteren Zimmern Kabeldosen und LAN-Dosen legen lassen und den Kabelrouter im Hauswirtschaftsraum installieren. Für die verschiedenen Räume braucht man sicherlich einen Verteiler, der das Kabelsignal aufsplittet. Zudem braucht der Kabelrouter ja einen Zugangspunkt im Hauswirtschaftsraum. Muss sowas von einem Techniker von Vodafone gemacht werden oder kann das auch jeder beliebige Elektriker?

Ich habe schon mehrfach versucht bei Vodafone anzurufen, allerdings ist meist über 30 Min. Wartezeit und ich werde teilweise aus der Leitung gekickt. Bisher habe ich niemanden erreicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß Renne

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

In einem MFH darf kein Router im öffentlichen Hauswirtschaftsraum installiert werden.

Wenn du weitere Kabel-Dosen in der Wohnung installieren lassen möchtest, kostet das bei Vodafone 100€/Dose.

Ob Vodafone, bzw. die beauftragte Firma auch LAN-Anschlüsse installiert, weiss ich nicht.

Beachte in jedem Fall, dass du das zumindest vorher mit dem Vermieter absprechen musst.

Danke für die Antwort. Es handelt sich um ein Eigenheim, habe mich nicht klar ausgedrückt.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Und Lankabel legen lassen!

Der glubb is a Depp