Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2022 12:08
Nach einer total hilfreichen und kaum selbstgefälligen Antwort ohne Antwortoption durch Superuser: @Torsten
hier erneut, die noch unbeantwortete Frage:
Wo innerhalb der Listen finde ich spezifisch die zugehörige, aktuelle Länderliste der Giga-Flat-Kombi, mobile & euro flat plus kostenfrei erreichbaren Ländern?
Ein einfacher Verweis auf die Gesamtübersicht der Preislisten ist total super. In keiner der heruntergeladenen Dateien, insbesondere der 120er findet sich der Begriff: euro flat plus.
Hier der Link zum Originalthread: https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/mobile-amp-euro-flat-und-der-mobile-amp-euro-flat...
Warum genau haben User in diesem Forum überhaupt Moderationsrechte ohne als solche gekennzeichnet zu sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2022 19:13
@Kurtler schrieb:Jetzt habe ich mir doch noch die Mühe gemacht, um dich zufrieden zustellen:
Aktuelle Preisliste 09/2021- Seite 7
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/preisliste-vodafone-internet-telefon-tv.pdf
Ich hoffe, nun passt das so.
Ist nur aus dem rauskopiert, was dir der @Torsten schon per Link geschickt hatte.
Die ist archiviert und als 2021 gekennzeichnet. Deshalb doch die Frage nach der 2022 😕
10.07.2022 14:36 - bearbeitet 10.07.2022 14:39
Mobile & Euro Flat Plus lt. aktueller Preisliste:
Andorra, Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich, Französisch Guyana, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Guernsey, Irland, Isle of Man, Italien, Jersey, Kanada, Liechtenstein, Luxemburg, Martinique, Mayotte, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion,
Saint Martin, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Spitzbergen und Jan Mayen, Tschechien, USA, Vatikanstadt.
Warum genau haben User in diesem Forum überhaupt Moderationsrechte ohne als solche gekennzeichnet zu sein?
Warum sollte das speziell gekennzeichnet sein? Dafür steht doch bei jedem, der diese Rechte hat, die Bezeichnung "Super User".
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Unsere-SuperUser-Allzeit-bereit/td-p/1358510
Gruß Kurt
10.07.2022 17:03 - bearbeitet 10.07.2022 17:04
Hi, die Liste aus diesem Thread ist aus 2020/2021. Deshalb fragte ich in diesem nach der aktuellen Liste.
Auch in den Dokumenten findet sich lediglich ein Archivdokument ohne aktuelle Verbindlichkeit.
Bzgl Userrechten: Weil die Bezeichnung SuperUser in keiner Form auf Berichtigungen hindeutet, sondern lediglich ein überdurchschnittliches Interaktionsverhalten indiziert.
Wenn Fragen an Admins gestellt werden, SuperUser diese dicht machen, ohne eine vertraglich verbindliche Auskunft getroffen zu haben (oder aufgrund mangelnder Befugnisse treffen können) halte ich das 1. für übergriffig, zweitens durch Vodafone extrem Kundenunfreundlich.
10.07.2022 17:14 - bearbeitet 10.07.2022 17:30
Mehr kann ich zu Euroflat Plus auch nicht finden.
Und du vergisst dabei etwas, das hier ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum. Und Mod´s greifen da nicht bei jeder Anfrage ein, wenn diese schon beantwortet wurde.
Und da der Threadersteller, den von dir oben erwähnten Thread als gelöst markiert hatte, war es völlig ok, dass @Torsten diesen dann geschlossen hatte.
Und ich begreife auch nicht, warum du dich da so hinhängst, dass der Thread geschlossen wurde, du hattest dich doch nur dran gehangen. Ich würde es noch verstehen, wenn sich der Threadersteller vielleicht beschwert hätte, dass der Thread zu schnell geschlossen wurde. Aber dem seine Fragen, sind ja scheinbar alle beantwortet worden.
Und zur Info, an einem Thread dranhängen bringt nichts, da die Mod´s immer nur auf die Frage des Threaderstellers eingehen.
Gruß Kurt
10.07.2022 17:22 - bearbeitet 10.07.2022 17:30
@DigitalWhale schrieb:Bzgl Userrechten: Weil die Bezeichnung SuperUser in keiner Form auf Berichtigungen hindeutet, sondern lediglich ein überdurchschnittliches Interaktionsverhalten indiziert. .
Na ja, hättest du den link geöffnet den @Kurtler eingefügt hat, hättest du z. B. gelesen:
Rechte:
Durch den besonderen Status haben "SuperUser" erweiterte Rechte und unterstützen uns Mods so in unserer täglichen Moderationsarbeit. Natürlich nicht bei Kundenfällen (mit Kundendaten)
Im übrigen erfolgte das Beenden des threads absolut der community entsprechend: Ein user hat ein Problem und wird dies zu seiner Zufriedenheit bearbeitet, markiert er diesen thread als gelöst. Und dann wird eben dieser beendet.
Zudem wurde ja auch noch ausdrücklich darauf hingewiesen, einen eigenen thread zu eröffnen. Deine Empörung ist daher vollkommen unangebracht.
am 10.07.2022 17:59
Außerdem würde ein Blick in die aktuelle Preisliste deines Vodafone-Kabelunternehmen (Vodafone West in NRW, BW und Hessen bzw. Vodafone Deutschland im Rest der Republik) die Unklarheiten beseitigen. Dort sind alle Länder aufgeführt. Wo du die finden kannst, hatte ich dir verlinkt.
am 10.07.2022 18:53
Wenn die Mods das so handhaben, wäre eine Info dazu grandios. Z.b. vor einer Antwort oder bei Anmeldung.
Im Übrigen ist das in anderen Threads nicht der Fall. Dort gehen Mods auch auf Fragen innerhalb des Threads durch dritte ein.
Wenn die Hotline an das Forum verweist, da Sie nicht in der Lage ist, die entsprechende Info selbst zu finden, gehe ich davon aus, dass ich hier verbindliche Auskünfte erhalte. Nebenbei hatte ich den Mod ja explizit getaggt.
Ich häng nirgendwo drinnen. Ich beklage einen Missstand. Wenn Kritik mit Unverständnis gleichgesetzt wird, verstehe ich noch weniger warum dieses Forum so existiert.
am 10.07.2022 18:55
Ich habe den Link geöffnet und die Statuten gelesen. Dennoch halte ich den Begriff für nicht selbsterklärend und das Verhalten für falsch.
am 10.07.2022 18:57
Genau dort suche ich doch schon die ganze Zeit. Es gibt auf dieser Seite schlicht kein Dokument, welches für 2022 verbindlich diese Länder listet. Das ist doch der Grund meines postes, meines vorherigen Anrufs bei der Hotline etc.
Kannst du mir das Dokument nennen, welches diese Information für 2022 enthält und nicht als archiviert gekennzeichnet ist?
am 10.07.2022 18:59
@DigitalWhale Du verstehst die community und ihre bewährten Regeln nicht. Du hast dich einfach in einen fremden thread, der als gelöst markiert war, eingeklinkt. In aller Regel schaut dan ein Mod auch nicht mehr nach, da ja keine Hilfe mehr nötig ist.
Und deinen eigenen thread hast du ja erst vor wenigen Stunden eröffnet. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten!