Portierungsdurcheinander
LuWisch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin neuer Kunde bei VODAFONE West GmbH mit einem Cable Max 1000 Vertrag.

Aus zwei laufenden GelsenNet Verträgen sollten 3 Rufnummern portiert werden.

Vertrag 1 – eine Rufnummer und  Vertrag 2 – zwei Runummern.

Ich musste dreimal einen Portierungsformular ausfüllen, da immer etwas nicht richtig war.

Zuerst war es der falsche Portierungsauftrag, dann musste für jeden der beiden Verträge ein separater Portierungsauftrag ausgefüllt werden.

Nun ist die Portierung vorgesehen für den 07.07.2022.

Da mir das alles sehr komisch vorkommt habe ich bei der Hotline (0221/46619030) nachgefragt welche und wieviele Rufnummern zu dem Termin portiert werden.

Die Antwort nur eine !!??

Interessanterweise ist es die Nummer aus dem Vertrag 2 mit den beiden Rufnummern, die portiert werden sollten, und dazu noch die Nummer die nur Reserve ist.

Man will jetzt die beiden fehlenden Rufnummern nachbeauftragen, das Problem ist aber, daß

zum 07.07.2022 die Verträge bei GelsenNet gekündigt sind, und damit alle Rufnummern abgeschaltet werden.

Ich stehe dann für die Zeit der Nachportierung ohne Telefon da, zumal eine der beiden Nummern für mich meine Firmennummer ist.

Ich habe das Gefühl, daß da intern in der Kommuniukation bei Vodafone etwas richtig schief läuft.

Welche Möglichkeit hat VODAFONE die Kuh vom Eis zu kriegen ??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ich dann noch einmal die Hotline kontaktiert habe, konnte ich zum ersten Mal mit einer kompetenten Mitarbeiterin sprechen, die auch Zugriff auf den Portierungsbereich hatte.

Diese Mitarbeiterin hat mein Problem erkannt und sie konnte innerhalb einer Stunde die zwei fehlenden Nummern nachportieren.

Problem gelöst – vielen Dank an diese Mitarbeiterin !!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wende dich an deinen alten Anbieter das die Nummern noch weiter bestehen sollen. 

Das aus zwei vertragen portiert werden kann, wusste ich garnicht das passiert wohl nicht so oft. Daher eventuell das durcheinander.

Die Idee mit dem alten Anbieter Kontakt aufzunehmen war sehr gut.

Habe heute mit dem alten Anbieter GelsenNet telefoniert.

Dort ist die Portierung mit allen 3 Rufnummern zum 07.07.2022 bestätigt.

Da muss ich mich jetzt fragen was da bei der Vodafone-Hotline los ist.

Ich habe das Gefühl, dass dort die rechte Hand nicht weiss was die Linke macht. Bei der "Kommunikation" scheint es in diesem "Telekommunikations-Unternehmen"  doch sehr zu schwächeln.

Ich bin gespannt auf den 07.07.2022 . . . . . . . . .

Die telekom ist nicht besser. Ausserordentliche Kündigung geschrieben und bekomme darauf überhaupt keine Mitteilung.

Aufeinmal ein Anruf der Telekom ob die Kündigung ok ist. Und ob ich doch noch bleiben will und die ein super angebot für mich haben.. Hab nur gesagt das ich den werbeanrufe Widersprochen hab.. Dann würde flapsig aufgelegt.. 

Heute trudelt ein Brief datiert vom 24.6 auf wo die Kündigung zum laifzeitende 2023 gesprochen wird..

Mein neuer Anbieter sagt abgesprochen ist zum 25.7.22. 

Im kundenportal der Telekom  ist auch ein Auftrag zu sehen für eine kündigung.. Aber noch mit Ende bis 2023..

Bisher keine brauchbaren  Informationen seitens der telekom bekommen. 

Also kann man überall mal Pech haben. 

Ich hatte mit Vodafone bisher keine schlechten Erfahrungen gesammelt.

LuWisch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist nun genau das eingetreten was ich befürchtet habe.

Heute am 07.07.2022 wurde nur eine Rufnummer von den dreien in Auftrag gegebenen Rufnummern portiert.

Zwischenzeitlich habe ich mit dem alten Anbieter (GelsenNet) Kontakt gehabt, dort wurden alle drei Rufnummern zum heutigen Termin zum portieren freigegeben.

Desweiteren habe ich am 29.06.2022 – 15:15 Uhr eine Email an den Kundenservice (kundenservice@unitymedia.de) gesendet (Lesebestätigung 15:50 Uhr), mit der Bitte um Richtigstellung der Portierung.

Diese Email ist bis heute unbeantwortet geblieben !!

So einen GROTTENSCHLECHTEN SERVICE und KOMMUNIKATION habe ich bis heute noch nirgendwo erlebt.

Ich muss noch einmal fragen, welche Möglichkeit bietet mir VODAFONE die Kuh vom Eis zu kriegen ??

Du kannst idR nur von einem Anschluß die Rufmmer(n) portieren, da dieser Anbieterwechsel durch die BNetzA streng reglementiert ist. Von einem weiteren Anschluß geht das eigentlich nur nachträglich.

Btw: Bei VFW gibt es ohne die Homebox-Option eigentlich nur eine einzige Rufnummer zum Vertrag dazu. Hast du die Homebox-Option gebucht?

Nachdem ich dann noch einmal die Hotline kontaktiert habe, konnte ich zum ersten Mal mit einer kompetenten Mitarbeiterin sprechen, die auch Zugriff auf den Portierungsbereich hatte.

Diese Mitarbeiterin hat mein Problem erkannt und sie konnte innerhalb einer Stunde die zwei fehlenden Nummern nachportieren.

Problem gelöst – vielen Dank an diese Mitarbeiterin !!!

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!