abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein IPv6 und langsamme VPN Verbindung zum Arbeitgeber
JDelphi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir war ja bekannt, das IP4 Adresse knapp sind, und man aus dem Grund als Neukunde nur noch IP4 Adressen bekommt (bekommen sollte). Aber wie ist es anders herum? Ich habe einen neuen Vertrag und hatte fest mit einer IPv6 gerechnet, nun habe ich eine IPv4 bekommen. Die VPN Verbindung zum Arbeitgeber ist auch sehr langsam. Kann man den Anschluss auf IPv6 umstelle oder noch besser auf Dual Stack?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

nimm bitte folgende Einstellungen in der Fritz!Box (Internet -> Zugangsdaten) vor:

 

Screen-Shot-2016-11-07-at-20.52.22

 

Dann sollte es auch mit Dual Stack klappen 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Vertrag? Bundesland? Router?

Kabel

RLP

Eigene Fritzbox 6690

dann hast du bereits Dual Stack

im Vodafone KD Gebiet, zu dem auch RLP gehört, bekommt man mit einer eigenen Fritzbox automatisch Dual Stack aktiviert 

Hi,

 

nimm bitte folgende Einstellungen in der Fritz!Box (Internet -> Zugangsdaten) vor:

 

Screen-Shot-2016-11-07-at-20.52.22

 

Dann sollte es auch mit Dual Stack klappen 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Konfiguriere es wie im Anhang, dann klappt es auch.

@andreasabaad 

also so sollte man das an einem DS Anschluss nicht konfigurieren 

Nur mit dem Unterschied, dass es so schon seit Ewigkeiten funktioniert!

Hi,

 

zur Erklärung, warum die Konfiguration von @andreasabaad "problematisch" sein kann:

Mit dieser Einstellungen muss zwingend eine IPv6 Präfix vom Provider beziehbar sein. An einem IPv4-only Anschluss kommt keine Internetverbindung zu stande, da die Fritz!Box zwingend zuerst die IPv6 Verbindung aufbauen möchte, bevor die IPv4 Verbindung aufgebaut wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Das Bild sieht mittlerweile ein wenig anders aus, aber denoch war es hilfreich.

LEider baut er das VPN weiter über IPv4 auf, aber das bekomme ich schon hin,