Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2026 16:56
am 22.06.2026 17:04
wende dich an den Support, hier gibt es schon seit Jahren keinen Support durch Moderatoren mehr
und wenn sich die Verbindung grundsätzlich herstellen lässt, liegt eher ein Konfigurationsproblem der VPN Lösung vor (Stichwort falsche MTU)
am 22.06.2026 17:26
Moin, danke für die Antwort.
Die Person, die ich beim letzten Mal beim Support abbekommen habe, meinte, Sie könne das mit ihrer Befugnis nicht umstellen (selbst kann ich es aber ja auch nicht machen!?), deshalb habe ich es hier versucht.
am 22.06.2026 17:33
Hier im Forum passiert das schon seit knapp 4 Jahren nicht mehr...
Davon abgesehen ist halt nur DS-Lite vertraglich geschuldet - rede mit deinem Arbeitgeber, wann er seine Infrastruktur endlich mal in's 21. Jahrhundert holt und das bereits vor 28 Jahren spezifizierte IPv6 endlich mal unterstützen oder zumindest die MTU-Einstellungen der IPv4-VPN-Lösung korrekt einstellen will...