abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fristgerechter Widerruf wird nicht akzeptiert
Maximilian7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Community!

Vielleicht könnt ihr helfen:

Meine Großmutter (deutlich über 80) hat fälschlicherweise am 05.02.2025 einen Vodafone Vertrag für Kabelfernsehen, Festnetz und Internet abgeschlossen.

Die Großeltern sind bei der Telekom und dort sehr zufrieden. Ursprünglich war es ein ISDN Anschluss mit 5 Rufnummern, da das Büro meines Großvaters mit u.a. 2 Telefax-Geräten (unterschiedliche Rufnummern) mit dran hängt.

Es werden alle 5 Rufnummern aktiv genutzt.

Der IT-Experte meines Großvaters sagt, dies ist mit einem Vodafone Anschluss so nicht mehr möglich.

Meiner Oma wurde ein Vertrag mit Kabelfernsehen (brauchen sie nicht, das Haus hat Satellitenempfang) und einer einzigen, völlig neuen Rufnummer aufgequatscht.

Als der neue Router mit der Vertragsbestätigung eintraf, haben wir es sofort widerrufen und das Gerät direkt zurück geschickt.

Gestern erhielt meine Großmutter einen Brief von Vodafone, dass der Widerruf nicht akzeptiert wird.

Habt ihr Erfahrungen, was man in so einem Fall machen kann, gibt es dafür eine spezielle Beschwerdestelle?

Oma und Opa möchten den Vertrag einfach nur widerrufen, damit alles so bleibt wie es ist!

Viele Grüße

Max

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wo wurde denn der Vertrag abgeschlossen? Bei einem Vertragsschluss in oder vor Geschäftsräumen gibt es kein Widerrufsrecht, also wenn der Vertrag in einem Shop geschlossen wurde, ist der Vertrag endgültig...

Weiterhin: 5 Rufnummern können auch bei Vodafone genutzt werden, wenn die Homebox-Option gebucht und eine FritzBox genutzt wird.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Maximilian7  schrieb:

Als der neue Router mit der Vertragsbestätigung eintraf, haben wir es sofort widerrufen und das Gerät direkt zurück geschickt.

über welchen Weg wurde denn widerrufen?

Maximilian7
Daten-Fan
Daten-Fan

Online - wurde dort zunächst akzeptiert und ein Rücksende-Etikett erstellt und ausgedruckt.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Maximilian7  schrieb:

Gestern erhielt meine Großmutter einen Brief von Vodafone, dass der Widerruf nicht akzeptiert wird.

mit welcher Begründung?