abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Email Bestätigung vom Widerruf
NCC1864
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

hatte vorhin einen Vodafone Mitarbeiter am Telefon und dieser hat mir einen Vertrag zugeschickt, der nicht dem entsprochen hat, was er gesagt hat. Kurz gesagt, er hat gelogen. Die Langversion könnt ihr unter dem Text lesen.

Hier die Kurze frage: Man schließt am 13.02.2025 einen Vertrag bei Vodafone ab und widerruft diesen auch wieder am 13.02.2025 und hat als Nachweis nur ein Screenshot von der Vodafone Homepage mit "Danke, wir haben deinen Widerruf bekommen". Wäre das Gerichtlich verwertbar, sofern Vodafone die 14 Tage verstreichen lässt und den Vertrag nicht widerruft? Habe keine Email als Bestätigung bekommen.

Siehe Anhang

Hier die Langversion zum Nachlesen:

Habe bei Vodafone angerufen und gefragt, warum man 44,99 Euro statt der 39,99 Euro die im Vertrag stehen bezahlt. Man hat mir erklärt, dass es vor längerer Zeit eine Erhöhung gab und der Preis jetzt bei 44,99 Euro liegt.

Habe darum gebeten, den Preis zu senken, da es sehr teuer ist. Der Vodafone Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt, dass er mir einen Rabatt von 12,99 Euro im Monat gibt.

Er erstellt einen neuen Vertrag auf 24 Monate für Internet und TV. Den TV nimmt er rein und storniert ihn dann wieder raus, so bekomme ich einen Rabatt von 12,99 Euro auf die von mir zu zahlenden 44,99 Euro.

Hat sich super angehört und habe es natürlich akzeptiert. Habe dann 1 Email bekommen mit der Vertragszusammenfassung und der Vodafone Mitarbeiter ist die mit mir durchgegangen.

Er meinte unten auf Seite 3 sehen sie die 12,99 Euro und das wäre dann der Rabatt.

Habe dann in der Email auf Ich bestätige geklickt und daraufhin meint der Herr von Vodafone, dass er alles fertig macht.

Vor kurzem kam eine weitere Email mit der Bestellbestätigung und es steht 44,99 Euro geschrieben.

Habe dann vielleicht 1 Stunde gewartet und als keine weitere Email kam bei Vodafone angerufen und ein weiterer Mitarbeiter von Vodafone sagte nur, dass ich 44,99 Euro pro Monat zahle und jetzt noch den TV dabei habe.

Nach meiner Bitte das Rückgängig zu machen, gab er mir eine Nummer. Habe dort angerufen und ein weiterer Mitarbeiter von Vodafone ging ans Telefon und sagte mir, dass er den Vertrag wieder storniert hat, aber auf der Homepage von Vodafone steht weiterhin:

Vertragsstart
13.02.2025

Vertrag läuft bis
13.02.2027

Und das schöne ist, unter meinem Internetvertrag ist jetzt noch ein weiterer Vertrag aufgetaucht. Und zwar Kabel TV.

Habe auf der Homepage von Vodafone den Vertrag im Retouren Portal widerrufen und hoffe, dass ich jetzt nicht 2 weitere Jahre *** werde, weil ich erst nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten wieder rauskomme.

Noch eins: Der Vodafone Mitarbeiter den ich als letztes am Telefon hatte, hat gesagt, er hätte es storniert, aber das Stono kommt erst nächste Woche Mittwoch bei mir an. Wahrscheinlich ein Versuch, die 14 Tage Widerrufsrecht schnell verstreichen zu lassen, so dass ich schön weitere 24 Monate Vertraglich geknebelt bin.

Man kann niemandem mehr vertrauen

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Er erstellt einen neuen Vertrag auf 24 Monate für Internet und TV. Den TV nimmt er rein und storniert ihn dann wieder raus, so bekomme ich einen Rabatt von 12,99 Euro auf die von mir zu zahlenden 44,99 Euro."

Jeder der auf so einen Schwachsinn in der Vertragswelt eingeht hat es verdient über den Tisch gezogen zu werden.

Ein Hinweis noch: Je nach Bearbeitungsstand kann es passieren das eine Rechnung rausgejuxt wird und im folgenden Rechnungszyklus wieder gutgeschrieben wird.

Damit nicht einverstanden - .... verdient.

@MasterScorpion  schrieb:

"Er erstellt einen neuen Vertrag auf 24 Monate für Internet und TV. Den TV nimmt er rein und storniert ihn dann wieder raus, so bekomme ich einen Rabatt von 12,99 Euro auf die von mir zu zahlenden 44,99 Euro."

Jeder der auf so einen Schwachsinn in der Vertragswelt eingeht hat es verdient über den Tisch gezogen zu werden.

Stimmt, richtig, hast völlig recht, habe anderen Menschen vertraut und bin unter die Räder geraten. 

Update: Seitdem letzten Gespräch mit dem Vodafone Mitarbeiter und dem Widerruf im Retouren-Portal ist der Kabel Anschluss noch in meinem Account ersichtlich, aber wenigstens steht jetzt bei dem Internet Tarif wieder folgendes:

Vertragsstart

21.09.2021

Vertrag läuft bis

16.03.2025

Letzter Kündigungstermin

13.02.2025