abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

alter Kabelvertag von 2006 mit Digital Home Paket
DJ3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag,

 

Ich haben einen Kabel TV Digital Vertrag aus 2006. Läuft bei mir im Portal seit Jahren als Kabel Digital Home (aber die Sender SAT1, Pro7, RTL etc. sind nach wie vor noch in SD, also Status Altvertrag ) - warum wird mir nicht eine Möglichkeit angeboten, den alten Vertrag  zu kündigen oder zu ändern und dafür Vodafone Basic TV Cable buchen oder auf das neue Paket abzudaten?   Außerdem habe ich vor kurzem ungefragt eine neue SD Karte und einen Digitalreciver bekommen. Früher war die alte Karte über eine CI Modul light im Fernseher und alles war gut. Die musste ich aber zurück senden. Leider scheint die neue Karte nicht mehr kompatibel zu sein. Wenn nun schon alles neu würde ich auch gerne die privaten Programme im HD sehen.  Der telef. Kundendienst versteht mich leider nicht und kann oder will nicht helfen. Hat jemand eine Idee was ich tun kann, damit es endlich wieder alles normal funktioniert?

MfG DJ3

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@DJ3  schrieb:

Außerdem habe ich vor kurzem ungefragt eine neue SD Karte und einen Digitalreciver bekommen.


Abgesehen von der Bezeichnung SD Karte, ist da ein Sky Abo im Spiel?


@DJ3  schrieb:

Früher war die alte Karte über eine CI Modul light im Fernseher und alles war gut. Die musste ich aber zurück senden. Leider scheint die neue Karte nicht mehr kompatibel zu sein. 


Richtig, die neue Karte funktioniert nicht im CI Modul light.


@DJ3  schrieb:

warum wird mir nicht eine Möglichkeit angeboten, den alten Vertrag  zu kündigen oder zu ändern und dafür Vodafone Basic TV Cable buchen oder auf das neue Paket abzudaten? 

Die Möglichkeit gabs schon zu KD Zeiten nicht, da mußte der Kunde sich selber kümmern. Auch aus dem Grund,  ohne Kundenzustimmung wird kein Vertrag geändert.

Hättest du da bis zum Tausch von Karte/Receiver einer Vertragsänderung zugestimmt? Zumal das mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch zu einer anderen Hardware, sprich Smartcard geführt hätte, welche im CI Modul light nicht nutzbar ist.

Beachte bitte, dein altes Kabel Digital Home Abo beinhaltet auch Pay TV Sender, das auf nur Basic TV umzustellen dürfte eine Kündigung jenes Paketes voraussetzen.

 

Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Da gibt es Möglichkeiten mit VF Kontakt aufzunehmen, alles andere liegt in deiner Hand.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

SD für RTL usw. ist Bestandteil des normalen Altvertrags.

Wenn du diese Sender in HD sehen möchtest, musst du einen entsprechenden Update anwenden. (heißt wohl inzwischen Basic oder so). Wie diese inzwischen bezeichnet werden, weiss ich nicht, da ich kein Problem mit SD habe.

Automatisch passiert aber nichts.

Warum wird dir nichts angeboten? Vielleicht hast du eine Werbesperre verhängt.

Selbstverständlich kannst du nach der langen Zeit jederzeit einen Vertrag kündigen oder ändern.

Dazu musst du aber aktiv werden.

Was du am Telefon mit diesen unsäglichen "Mietarbeitern" vereinbart hast, weiss ich natürlich nicht.

Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, was da im Detail passiert ist.

So ganz grundlos wird aber die Liefung nicht gewesen sein.

 

Kann es vielleicht auch sein, dass du einfach nur deinem Unmut Luft machen möchtest.

 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@DJ3  schrieb:

Außerdem habe ich vor kurzem ungefragt eine neue SD Karte und einen Digitalreciver bekommen.


Abgesehen von der Bezeichnung SD Karte, ist da ein Sky Abo im Spiel?


@DJ3  schrieb:

Früher war die alte Karte über eine CI Modul light im Fernseher und alles war gut. Die musste ich aber zurück senden. Leider scheint die neue Karte nicht mehr kompatibel zu sein. 


Richtig, die neue Karte funktioniert nicht im CI Modul light.


@DJ3  schrieb:

warum wird mir nicht eine Möglichkeit angeboten, den alten Vertrag  zu kündigen oder zu ändern und dafür Vodafone Basic TV Cable buchen oder auf das neue Paket abzudaten? 

Die Möglichkeit gabs schon zu KD Zeiten nicht, da mußte der Kunde sich selber kümmern. Auch aus dem Grund,  ohne Kundenzustimmung wird kein Vertrag geändert.

Hättest du da bis zum Tausch von Karte/Receiver einer Vertragsänderung zugestimmt? Zumal das mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch zu einer anderen Hardware, sprich Smartcard geführt hätte, welche im CI Modul light nicht nutzbar ist.

Beachte bitte, dein altes Kabel Digital Home Abo beinhaltet auch Pay TV Sender, das auf nur Basic TV umzustellen dürfte eine Kündigung jenes Paketes voraussetzen.

 

Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Da gibt es Möglichkeiten mit VF Kontakt aufzunehmen, alles andere liegt in deiner Hand.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
DJ3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Peter 165, das erklärt einiges. Jetzt bin ich im Bilde. Werde wohl noch eine Weile beim SD Fernsehen der privaten Sender bleiben.

MfG

DJ3