Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2023 16:33
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob jemand in dieser Situation war: Ich hatte einen Kabelvertrag mit Vodafone, bin jedoch umgezogen, wo Kabel nicht verfügbar war. Deshalb haben wir uns entschieden, auf DSL umzusteigen. Die Person im Vodafone-Shop sagte uns, dass alles in Ordnung sein wird und dass wir nur einen Kündigungsbrief an Vodafone schicken müssen. Sie würden dann den alten Vertrag kündigen, und ich müsste nur für den neuen bezahlen. Leider lief es nicht so ab. Jetzt habe ich zwei Verträge, für die ich zahlen muss, obwohl ich einen davon nicht nutze. Ich habe E-Mails und normale Briefe geschickt, aber es passiert nichts.
Ich sehe nicht einmal die Rechnungen für die neue Verbindung irgendwo, die wahrscheinlich unter der neuen Kundennummer erstellt wurden. Weiß jemand, ob das repariert werden kann oder ob mich Vodafone einfach *** hat?
Mit freundlichen Grüßen,
Kamil
am 13.12.2023 16:46
Normalerweise kündigt man bei einem Umzug nicht selbst sondern meldet den Umzug an Vodafone - die prüfen dann, ob dein Vertrag am neuen Ort unverändert weitergeführt werden kann. Ist dies nicht der Fall, beendet VF den Vertrag selbst. Hilfe in einem Shop zu suchen ist eine schlechte Idee - die meisten werden von unabhängigen Unternehmern geführt, die ihr Geld mit dem Verkauf von Verträgen machen. Die Shops sind auch *nicht* Teil des VF-Supportsystems.
Wende dich an den offiziellen Support, bevorzugt über Social Media oder WhatsApp und *nicht* per Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292