Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2021 14:36 - zuletzt bearbeitet am 01.07.2021 15:11 von Kurtler
Guten Tag,
zunächst hoffe ich, dass ich mit meinem Posting im richtigen Unterforum gelandet bin. Falls nicht, bitte ich einen Moderator, den Beitrag freundlicherweise in den richtigen Bereich zu schieben :).
Zu meinem Anliegen:
Ich benötige Hilfe betreffend die Zustellung der Connect Box für einen Neuvertrag Internet & Phone in NRW. Ich habe den Vertrag bereits Ende Mai 2021 telefonisch abgeschlossen mit dem Hinweis, dass ich erst im Juli 2021 umziehe und daher auch erst dann den Anschluss benötige. Nach mehrmaligem Hin und Her stand der Vertrag so, wie von mir beabsichtigt. Die Zustellung des Routers sollte an meine Firmenadresse erfolgen, da ich das Paket daheim wochentags arbeitsbedingt eben nicht annehmen könnte. Die Adresse (inkl. Firmenname und "zu Händen") hat der nette Mitarbeiter vom Kundenservice auch gleich mit aufgenommen.
Der Mitarbeiter teilte mir auch noch mit, dass man den Aktivierungstermin auf den 01.07. legen könne, dann aber auch am 01.07. bereits der Router angeschlossen werden müsse, damit der Vertrag oder die Verbindung zustandekommt?! Ich habe ihm daraufhin mitgeteilt, dass auch der 05.07. in Ordnung sei, um noch etwas Puffer zu haben, falls etwas mit dem Routerversand nicht klappt.
... und genau dies ist nun geschehen. Nachdem ich wirklich häufig mit Vodafone telefoniert habe, um sicher sein zu können, dass alles glatt läuft, passierte gestern/heute folgendes:
Vodafone gestern: Okay, der Router ging gerade in den Versand, hier ist der Link zur Sendungsverfolgung.
Ich: Yay!
DHL heute: Zustellung nicht möglich, tschüss!
Der Empfang im Erdgeschoss: DHL war heute da, sehr früh sogar, aber auf dem Paket war kein Firmenname vermerkt und den Namen kannten wir auch nicht, die Annahme mussten wir verweigern (Mein Name war falsch geschrieben, in der Sendungsverfolgung nachvollziehbar).
Entsprechend gab es in der Sendungsverfolgung die Meldung, dass die Zustellung leider nicht möglich war. Ich habe nachträglich noch versucht, einen Wunschablageort bzw. "Wunschnachbarn" (mich selbst mit der Firmenadresse) anzugeben, aber das funktioniert wohl leider nicht nachträglich. DHL hat mir telefonisch bestätigt, dass das Paket an den Absender zurückgeht. Die Sendungsverfolgung hat sich dahingehend noch nicht verändert.
In der Auftragsbestätigung ist die Lieferadresse so aufgeführt, dass eine Zustellung möglich gewesen wäre. Da muss beim Versand etwas schwer schiefgegangen sein :/.
Meine Frage hierzu ist nun: Ist es realistisch, bis zum Aktivierungstermin 05.07. noch einen Router zu erhalten? Und falls der Router nach dem 05.07. eintrifft; kann ich ihn trotzdem "einfach so" anschließen und die Verbindung zum Internet kann - entgegen der Aussage des Mitarbeiters - hergestellt werden?
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Edit: @ehtn Von Feedback in das passende Baord verschoben .Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2021 19:05
Wahrscheinlich wurde ein neuer Vertrag gemacht, der alte storniert. Musst gucken ob es die richtigen Konditionen sind.
Wenn ein Techniker kommt bringt er die Hardware eigentlich mit.
am 01.07.2021 15:18
Bis zum 5ten wirste wohl kein neuen Router bekommen. Hier kann es manchmal länger dauern ehe sich jemand meldet.
Den Router kannste auch am 10.7 oder 20.7 anschließen das ist egal.
am 02.07.2021 13:40
Hallo nochmal und vielen Dank für die Antwort .
Der Router ging jetzt zurück zu Vodafone und ist dort auch schon eingetroffen. Ich habe mich dann telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, damit der Router nochmal mit richtiger Adresse versendet wird. Die Mitarbeiterin hat mir das auch so zugesichert und mit mir die Anschrift abgeglichen. Alles super soweit.
Ich habe nun eine Mitteilung erhalten, nach der ich einen Technikertermin vereinbaren soll (habe ich gemacht für morgen) und der Techniker wird dann - so meine Interpretation - den Router wohl mitbringen? Allerdings steht jetzt in meinem Kundenkonto, dass mein Auftrag storniert wurde? Und ich habe auch eine E-Mail erhalten, nach der es nun einen neuen Auftrag gibt mit dem Betreff "Ihre Bestellung bei Vodafone - So geht es weiter - Aktivierung und Installation", die ich ja bereits für den "alten" Auftrag erhalten hatte. Ist das richtig so?
Vielen Dank vorab für die Hilfe und freundliche Grüße
am 02.07.2021 19:05
Wahrscheinlich wurde ein neuer Vertrag gemacht, der alte storniert. Musst gucken ob es die richtigen Konditionen sind.
Wenn ein Techniker kommt bringt er die Hardware eigentlich mit.