1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zubuchung Basic TV Cable zur Nutzung über SkyQ-Receiver
tzoepfgen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich möchte meinen Red Internet & Phone Cable-Vertrag um die Option Basic TV Cable ergänzen, da ich bereits einen SkyQ-Receiver nutze und keinen zusätzlichen Receiver von VF möchte. Können Sie das bitte veranlassen? Welche Angaben brauchen Sie dafür?

 

Viele Grüße,

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das weiß wohl niemand. Es handelt sich leider um eine "Altlast" von Unitymedia, die im Zuge der Übernahme durch Vodafone nicht angeglichen wurde bzw. werden konnte. Da hängen ja auch immer Verträge mit dran. Die Netze werden zwar derzeit harmonisiert, aber das wird auch noch mindestens bis nächstes Jahr dauern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hängt davon ab, wo du wohnst.

 

In Hessen, NRW und BaWü klappt das aufgrund unterschiedlicher Verschlüsselungen nicht - im restlichen Bundesgebiet hingegen klappt die Buchung direkt auf die Sky-Geräte/-Karten.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du? Im Bereich von VFW/ex-UM, also NRW, Hessen und BW, gehts aufgrund unterschiedlicher Verschlüsselungssysteme leider nicht.

Im Bereich von VFD/ex-KDG ist es machbar. Besteht bereits ein bezahlter Kabelanschluss (TV Connect im aktuellen Tarifportfolio, früher auch andere Bezeichnungen), z.B. über die Nebenkosten? Dann kann BasicTV zu 3,99 €/Monat dazugebucht werden, dazu kommen die einmaligen Aktivierungskosten in Höhe von 29,99 €. Sollte noch kein Kabelanschluss-Vertrag bestehen, darf allerdings auch Sky über den Kabelanschluss nicht genutzt werden. Dann muss TV Connect mit BasicTV zu 19,99 €/Monat gebucht werden, zzgl. einmaliger Aktivierung in Höhe von 49,99 €. In beiden Fällen beträgt die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.

Danke für die Antwort.

Ich wohne in Hessen/Frankfurt...gibt es dort keine Möglichkeit, Basic TV Cable über den Sky-Receiver zu nutzen? Ich würde das Paket buchen, aber gern weiterhin den SkyQ Receiver nutzen. 

 

Viele Grüße, 

Thomas 

Nein gibt es nicht, da in deinem Gebiet wie bereits erwähnt eine andere Verschlüsselungstechnik zum Einsatz kommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

OK, danke für die Info. 

Wie kann ich denn dann in Hessen das Basic TV Cable nutzen? Muss ich mir dann ein extra Modul besorgen und ich bekomme dann eine Smartcard zugeschickt?

 

Gruß, 

Thomas

Es gibt für VFW/ex-UM leider keine offiziell lizensierten CI+-Module zu kaufen. Du kannst es z.B. in der Bucht versuchen, aber da musst du drauf achten, das es wirklich ein UM-Modul ist und keines mit KBW-Kennzeichnung. Die Seriennummer muss dann bei der Buchung mit angegeben werden, dann wird nur die Smartcard verschickt.

Du kannst dann aber auch alle Sky-Pakete darauf schalten lassen und sparst dir somit auch den SkyQ.

Voraussetzung ist nach wie vor, das entweder ein Mehrnutzer-Vertrag über die Nebenkosten existiert oder du bereits Selbstzahler bist. Allerdings wäre als Selbstzahler der Wechsel auf TV Connect mit BasicTV inkl. CI+-Modul sinnvoller als zu den 20,99 €, die der Kabelanschluss bei ex-UM kostet, noch BasicTV zu 3,99 € dazuzubestellen.

Vielen Dank. 

Kann ich dann das Modul parallel zu dem SkyQ Receiver betreiben? Und das muss dann von Sky selber drauf geschaltet werden oder?

"Unitymedia HD Modul CI + HD TV UTM01 R2.1 SmardTv"...so ein Modul würde funktionieren? 

 

Gruß, 

Thomas 

Das Modul würde funktionieren, allerdings weißt du nicht, ob es ein gekauftes Modul oder ein nicht zurückgegebenes Leihmodul (welche nicht genutzt werden kann) ist.

Den SkyQ inkl. Smartcard musst du zurückschicken, wenn du die Pakete vom Sky-Kundenservice auf die VFW-Smartcard umbuchen lässt.

Alles klar, vielen Dank. 

Eine kurze Frage noch...gibt es eine Chance, dass in Zukunft die Verschlüsselung bei Vodafone vereinheitlicht wird und man ggfs. auch in Hessen die Verschlüsselung bekommt, mit der man das Sky Gerät nutzen kann?

 

Gruß,

Thomas