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am 29.06.2022 08:53
Hallo Community,
ich hatte meinen "Red Internet & Phone 50 Cable"-Vertrag zum 02.05.2022 gekündigt, um es danach anderweitig zu versuchen. Das klappt leider nicht so gut, wie gedacht. Deswegen überlege ich mir, demnächst wieder zu VF zurückzukehren, allerdings wegen der großen Rabatte nur als Neukunde.
Bin ich richtig informiert, dass man 3 Monate nach Kündigung noch als Bestandskunde zählt bzw. eine Art Neukundensperre hat? Falls ja: Kann ich trotzdem bereits heute einen Vertrag dann für den 03.08. abschließen oder müsste ich für den Vertragsabschluss selbst bis zum 03.08. warten (so dass es dann folglich erst Mitte August oder so würde, bis ich wieder mit VF online bin)?
Danke vorab für die Infos!
Gruß Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2022 10:14 - zuletzt bearbeitet am 19.07.2022 10:20 von Claudia
So, ich bin am Wochenende endlich mal dazugekommen, das Thema weiter voranzutreiben:
Scheint also geklappt zu haben. Falls es noch irgendwelche Schwierigkeiten gibt, melde ich mich.
Community-Team: Mitarbeiternamen entfernt
am 29.06.2022 08:58
Auch mein Informationsstand ist das mit den drei Monaten
am 29.06.2022 09:26
Ok, das ist schon mal gut. Wie verhält es sich dann mit dem genauen bzw. "erlaubten" Zeitpunkt für den neuen Vertragsabschluss?
am 29.06.2022 10:44
Da sage ich lieber nichts bevor es falsch ist.
am 29.06.2022 11:09
Mindestens 3 Monate kein Neukunde bei Vertragsabschluss - steht aber im Kleingedruckten. Also kannst du jetzt noch nicht (auch nicht für den 03.08.) buchen...
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es 3 Monate oder 3 Kalendermonate sind, d.h. bei dir dann sogar erst zum September geht...
am 29.06.2022 11:40
hat einer eine idee, warum das eigentlich so ist? warum muss man bei vodafone/untiymedia drei moante warten? ist ja bei der telekom oder bei xy nicht so. selbst im mobilfunkbereich ist das nicht so (bei neuer nummer).
29.06.2022 12:02 - bearbeitet 29.06.2022 12:03
am 29.06.2022 12:15
@fama21 schrieb:hat einer eine idee, warum das eigentlich so ist?.
Bei Mobilfunk/DSL kann der Kunde sofort zum nächsten Anbieter gehen. Bei Kabel sieht es anders aus. Und den Technologiewechsel scheuen bis auf die hardcore "Geiz-ist-geil"-Vertreter doch viele.
am 29.06.2022 12:27
@fama21 schrieb:hat einer eine idee, warum das eigentlich so ist? warum muss man bei vodafone/untiymedia drei moante warten?
Weil es sond viele geben würde, die Neukundenboni abstauben möchten. Und wie schon gesagt wurde, ist bei der Telekom nicht Anders
29.06.2022 14:34 - bearbeitet 29.06.2022 14:35
Hallo Alex @drac23 ,
schau mal auf Deine Kündigungsbestätigung - Da steht eventuell etwas von Kundenrückgewinnung mit einer Telefonnummer.
Die haben nach Erfahrung ganz andere Möglichkeiten als der normale Support. Vielleicht können Die dir da etwas weiterhelfen.
Beste Grüße
Cable_User