abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann/Wie Rückkehr als Neukunde nach Kündigung?
drac23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich hatte meinen "Red Internet & Phone 50 Cable"-Vertrag zum 02.05.2022 gekündigt, um es danach anderweitig zu versuchen. Das klappt leider nicht so gut, wie gedacht. Deswegen überlege ich mir, demnächst wieder zu VF zurückzukehren, allerdings wegen der großen Rabatte nur als Neukunde.

Bin ich richtig informiert, dass man 3 Monate nach Kündigung noch als Bestandskunde zählt bzw. eine Art Neukundensperre hat? Falls ja: Kann ich trotzdem bereits heute einen Vertrag dann für den 03.08. abschließen oder müsste ich für den Vertragsabschluss selbst bis zum 03.08. warten (so dass es dann folglich erst Mitte August oder so würde, bis ich wieder mit VF online bin)?

Danke vorab für die Infos!

Gruß Alex

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
drac23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, ich bin am Wochenende endlich mal dazugekommen, das Thema weiter voranzutreiben:

  • Laut Auskunft eines Hr. ***oder so aus der Vodafone-Supporthotline (16.07.2022 um 21:23-21:35 Uhr) gibt es diese Regelung mit den 3 Monaten für Neukunden offenbar seit Ende letzten Jahres nicht mehr.
  • Deswegen habe ich tags drauf versucht, einen Neuvertrag abzuschließen.
  • Und heute kam nun von Vodafone eine Mail mit Betreff "Ihr Paket ist unterwegs – steht Ihr Name an der Tür?" und Text
    "Sie bekommen Ihr neues Gerät in 1 bis 2 Werktagen mit DHL. Ihre Auftragsbestätigung kommt entweder per Mail/Post oder sie liegt in der Willkommensmappe im Paket."

Scheint also geklappt zu haben. Falls es noch irgendwelche Schwierigkeiten gibt, melde ich mich.

 

Community-Team: Mitarbeiternamen entfernt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch mein Informationsstand ist das mit den drei Monaten

Ok, das ist schon mal gut. Wie verhält es sich dann mit dem genauen bzw. "erlaubten" Zeitpunkt für den neuen Vertragsabschluss?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da sage ich lieber nichts bevor es falsch ist. 

Mindestens 3 Monate kein Neukunde bei Vertragsabschluss - steht aber im Kleingedruckten. Also kannst du jetzt noch nicht (auch nicht für den 03.08.) buchen...

 

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es 3 Monate oder 3 Kalendermonate sind, d.h. bei dir dann sogar erst zum September geht...

 

hat einer eine idee, warum das eigentlich so ist? warum muss man bei vodafone/untiymedia drei moante warten? ist ja bei der telekom oder bei xy nicht so. selbst im mobilfunkbereich ist das nicht so (bei neuer nummer). 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Auch bei der Telekom ist das so. Das haben eigentlich alle so drin stehen.

 

Sonst könnte man ja immer alle 2 Jahre die Neukundenverguenstigungen abstauben. Das will man daher umgehen.

 

Siehe Foto im Anhang


@fama21  schrieb:

hat einer eine idee, warum das eigentlich so ist?. 


Bei Mobilfunk/DSL kann der Kunde sofort zum nächsten Anbieter gehen. Bei Kabel sieht es anders aus. Und den Technologiewechsel scheuen bis auf die hardcore "Geiz-ist-geil"-Vertreter doch viele.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@fama21  schrieb:

hat einer eine idee, warum das eigentlich so ist? warum muss man bei vodafone/untiymedia drei moante warten? 


Weil es sond viele geben würde, die Neukundenboni abstauben möchten. Und wie schon gesagt wurde, ist bei der Telekom nicht Anders

Cable-User
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Alex @drac23 ,

 

schau mal auf Deine Kündigungsbestätigung - Da steht eventuell etwas von Kundenrückgewinnung mit einer Telefonnummer.

Die haben nach Erfahrung ganz andere Möglichkeiten als der normale Support. Vielleicht können Die dir da etwas weiterhelfen.

 

Beste Grüße

Cable_User