1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable 1000 24 Monate Vertrag automatisch verlängert zum alten Tarif?
offline_surfer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo
Ich habe einen Cable 1000 Vertrag mit 24 Monate Vertragsbindung zu 39€. Dieser läuft im Herbst aus. Nun sah ich, dass das selbe Angebot neu über 80€! kostet. Stellt sich der Tarif dann auf das Doppelte um nach Vertragende? Also wenn ich nicht kündige?
Bzw. kann ich dann kündigen und downgraden?
Danke!

MFG

2 Antworten 2
FloLoe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

normalerweise sollten die Vertragsinhalte nicht abgeändert werden. Du hast ja einen Vertrag in Höhe von 39€ abgeschlossen und nach den 24 Monaten Mindestvertraglaufzeit sollte es sich Monat für Monat immer verlängern. 

Selbst wenn du auf die 80€ kommst, einfach kündigen und du bekommst ein neues Angebot, meist der gleiche Preise oder günstiger. 🙂 

Ich gehe davon aber aus, dass du die gleichen Konditionen behältst. 

@FloLoe  schrieb:

Moin,

normalerweise sollten die Vertragsinhalte nicht abgeändert werden. Du hast ja einen Vertrag in Höhe von 39€ abgeschlossen und nach den 24 Monaten Mindestvertraglaufzeit sollte es sich Monat für Monat immer verlängern. 

Selbst wenn du auf die 80€ kommst, einfach kündigen und du bekommst ein neues Angebot, meist der gleiche Preise oder günstiger. 🙂 

Ich gehe davon aber aus, dass du die gleichen Konditionen behältst. 

Da muss ich dir widersprechen. Es gibt natürlich befristete Angebote und es gibt durchaus Tarife die ab den 25ten Monat teurer werden. 

Was es ab den 25ten Monat kostet steht in deiner damaligen Auftragsbestätigung drinnen.