Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2021 06:38
Hallo zusammen,
Ich habe am 13.10.2021 eine Tarifumstellung von "Red Internet & Phone 100 Cable U" auf "Vodafone CableMax 1000" telefonisch vorgenommen.
Diese Tarifumstellung habe ich am 24.10.2021 gekündigt, also innerhalb der 14-tägigen Frist sowohl per E-mail als auch postalisch wiederrufen.
Leider ist bis auf die Eingangsbestätigung der Email nicht weiter Reagiert worden, da das ganze jetzt aber doch schon einige Tage zurück liegt würde ich mich freuen wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
Vielen dank im Vorraus und LG!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.11.2021 09:08
@DreiViertelFlo schrieb:Du hast 2x falsch den widerruf vermittelt. Da wird wahrscheinlich nie was angekommen sein. Wie auch? Denn die Email und Adresse sind die falschen gewesen.
Es steht ja extra in der widerrufsbelehrung drinnen, wie der widerruf zu erbringen ist. Wenn man diese sich nicht durchliest ist das wohl leider Lehrgeld.
Der Widerruf ist laut Aussage der Hotline eingegangen und wurde dem Vertrag zugeordnet, allerdings wurde dieser bisher nicht bearbeitet.
Das konnte die Mitarbeiterin am Telefon aber schnell und unkompliziert lösen.
Somit kann hier geschlossen werden.
am 07.11.2021 08:03
Eine Kuendigung ist kein Widerruf. Eine Kuendigung erfolgt erst zum Laufzeitende nach 24 Monaten. Lese dir die Widerrufsbelehrung - die du mit der schriftlichen Auftragsbestätigung bekommen hast - nochmal genau durch.
Solltest du nur hier in deinem Beitrag den Begriff "Kündigung" genutzt haben, stellte sich die Frage nach der E-Mail-Adresse. Hast du Die E-Mail-Adresse der Widerrufsbelehrung genutzt ?
am 07.11.2021 09:17
Vielen Dank für deine Antwort.
Wie von dir angenommen habe ich den Begriff "Kündigung" fälschlicherweise hier im Beitrag benutzt,
es handelt sich natürlich um einen Wiederruf.
Ich habe den Wiederruf per Mail an folgende Adresse gesendet: [email protected],
zusätzlich noch Postalisch an: Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen.
Grüße Jenny.
07.11.2021 09:32 - bearbeitet 07.11.2021 09:49
Die postalische Adresse ist falsch. Du hast keinen Vertrag mit der Vodafone GmbH (Mobilfunk, DSL, Glasfaser). Gleiche dies mit dem Namen deines regionalen Vodafone Cable Unternehmens auf der schriftlichen Auftragsbestätigung und der monatlichen Rechnung ab.
Als Kundin eines Vodafone West Unternehmens hast du einen Vertrag mit der Vodafone BW GmbH, Vodafone Hessen GmbH & Co KG oder der Vodafone NRW GmbH abgeschlossen.
(siehe auch Muster-Widerrufsformular)
am 07.11.2021 10:51
Danke noch mal für deine Antwort.
Also es ist wohl so, dass wir den Vertrag mit der Vodafone NRW GmbH geschlossen haben.
Somit ist der postalische Wiederruf dann wohl nicht ganz Korrekt an die richtige Adresse angekommen,
wird in solchen Fällen der Wiederruf dann einfach vom Sachbearbeiter ignoriert ohne eine Information an den Kunden weiterzugeben (Wiederruf kann nicht Akzepiert werden aus folgenden Gründen....) ??
Dessweiteren sollte ja zumindest der Wiederuf per Email in der richtigen Firma (Vodafone NRW) eingegangen sein, immerhin war dieses ja die Mail Adresse von der die Vertragsbestätigung gekommen ist ([email protected]).
Diese haben wir dann auch für den Wiederruf genutzt.
am 07.11.2021 11:13
Du bist mit der Kundennummer bei der Vodafone GmbH nicht bekannt. Dein Widerruf kann dort nicht bearbeitet werden. Deshalb immer genau eine Widerrufsbelehrung mit allen relevanten Inhalten beachten und nicht irgendwelche Anschriften aus dem Internet "googeln" .
Zur spezifischen Bearbeitung des Widerrufs nutzt Vodafone NRW (Vodafone West) auch eine spezielle E-Mail-Adresse (siehe Widerrufsbelehrung) Du hast die normale E-Mail-Adresse des Kundenservice von Vodafone West benutzt.
am 07.11.2021 11:22
Bedeutet dies nun das die Bearbeitung des Widerrufs mehr Zeit in Anspruch nimmt oder gar nicht mehr bearbeitet wird ?
Im 2. Fall wäre es dann ja so, dass die Frist bereits verstrichen ist und kein Widerruf mehr an der in der Auftragsbestätigung angegebenen Mail Adresse mehr möglich ist.
Wie soll ich nun weiter vorgehen ?
am 07.11.2021 11:30
In diesem Fall schaut sicherlich ein:e Mod von Vodafone West mal nach, ob der rechtzeitige Eingang des Widerrufs festgestellt werden kann. Habe da aber bitte Geduld, bis sich ein:e Mod hier in deinem Beitrag meldet.
Gebe hier auch Bescheid, wenn dein Widerruf in der Zwischenzeit bearbeitet wurde.
am 08.11.2021 20:19
Du hast 2x falsch den widerruf vermittelt. Da wird wahrscheinlich nie was angekommen sein. Wie auch? Denn die Email und Adresse sind die falschen gewesen.
Es steht ja extra in der widerrufsbelehrung drinnen, wie der widerruf zu erbringen ist. Wenn man diese sich nicht durchliest ist das wohl leider Lehrgeld.
am 09.11.2021 09:08
@DreiViertelFlo schrieb:Du hast 2x falsch den widerruf vermittelt. Da wird wahrscheinlich nie was angekommen sein. Wie auch? Denn die Email und Adresse sind die falschen gewesen.
Der Widerruf ist laut Aussage der Hotline eingegangen und wurde dem Vertrag zugeordnet, allerdings wurde dieser bisher nicht bearbeitet.
Das konnte die Mitarbeiterin am Telefon aber schnell und unkompliziert lösen.
Somit kann hier geschlossen werden.