Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2021 21:17
Hallo,
ich habe am vergangenen Samstag mit Vodafone telefoniert, da ich per Email informiert wirde das Cable Max bei mir jetzt möglich ist. Also habe ich den Vertrag von Cable Max 500 auf 1000 umstellen lassen, was mich 10€ Gebühr kostet, sonst nichts. Eine eigene FritzBox 6591 hatte ich die ganze Zeit schon. Der Mitarbeiter hat mir gesagt das jetzt alles ok ist und das ganze 2-3 Tage dauert. Leider habe ich bis heute nicht einmal eine schriftliche Bestätigung (Email,Post usw.). Ist das normal ? Im Tarif im Online Portal ssteht auch nichts neues.
am 01.09.2021 22:51
Normal ist das sicherlich nicht. Meine Umstellung hat 24 Stunden gedauert.
Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen.
Gruß Kurt
am 01.09.2021 22:56
Hab bei exakt dem gleichen Wechsel das gleiche Problem und warte seit Sonntag. Scheint momentan länger zu dauern. Hab zumindest eine Standard-Mail bekommen als Bestellbestätigung, warte aber auch seitdem vergebens auf den Wechsel.. Beim erneuten Anruf in der Hotline war noch nichts zu sehen von einer Umstellung..
02.09.2021 06:54 - bearbeitet 02.09.2021 06:55
Leider habe ich bis heute nichts auf der Hand, Keine Bestätigung oder was in der Art.
am 02.09.2021 12:10
Hi ChrisXP,
wenn nichts weiter geändert werden muss, wie z.B. den alten Vertragsrouter auszutauschen, gehen diese Wechsel eigentlich immer recht schnell über die Bühne.
Hat der Kollege am Telefon noch irgendetwas in dieser Richtung erwähnt? Und in welchem Bundesland wohnst du?
Gruß
Stephan
02.09.2021 12:26 - bearbeitet 02.09.2021 12:26
Ich habe jetzt nochmals angerufen.
Die Dame hat alles geprüft und mei Anliegen gefunden. Angeblich ist der Vertrag festgehangen, sie hat ihn nochmals angestoßen und es sollte alles passen. Sie meinte ich bekomme in den nächste 20 Minuten eine Bestätigung, das war vor etwa einer Stunde, bis jetzt habe ich immer noch nichts ^^
Ich wohne in BW, Hardware muss nicht getauscht werden, ich will nur von Cable Max 500 auf 1000 wechseln das ist alles.
am 02.09.2021 13:12
Ich habe auch grade noch einmal angerufen, der Herr meinte, er könnte es direkt umstellen und konnte nicht nachvollziehen, warum das seit Tagen hakt.
Tatsächlich steht unter Mein Vodafone bei mir jetzt drin, das mein Aufttrag bearbeitet wird und ich habe auch eine E-Mail mit der Vertragszusammenfassung von Cable 1000 bekommen mit dem Hinweis, dass mein Auftrag geprüft wird und ich dann eine Auftragsbestätigung bekomme.
Zumindest ist bei mir jetzt Bewegung drin.
Wohne in NRW.
am 02.09.2021 13:23
Der Wechsel scheint bei mir jetzt durch zu sein, zumindest erscheint es jetzt auch so unter Mein Vodafone..
Hatte das Glück, jetzt den richtigen Mitarbeiter am Telefon zu haben, was vorher wohl nicht der Fall war..
am 02.09.2021 14:41
Leider immer noch keine Rückmeldung oder Bestätigung von Vodafone
am 02.09.2021 17:10
Ich habe jetzt ein Email bekommen das es bearbeitet wird.