Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2021 16:22
Hallo,
im November 2020 habe ich ein GIGA-TV Vertrag bei bei Vodafone abgeschlossen. Inhalt des Vertrages war auch ein SKY-Paket nach meiner Wahl. Ich habe den GIGA-TV Vertrag nur unter dem Gesichtspunkt abgeschlossen, dass ich auch SKY-Bundesliga inklusive habe.
Zugesagt wurde dieses SKY-Paket für die gesamte Dauer der Vertragslaufzeit.
Mit Erstaunen habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sky-Bundesliga nun aus meinem Vertrag gestrichen wurde. Eine Erklärung habe ich nicht erhalten. Die mir alternativ gewährten 5,- Rabatt sind nicht annähernd ein Ersatz.
Verärgert wollte ich GIGA-TV kündigen, Vodafone beruft sich aber, zumindest bei der Hotline, auf die reguläre Kündigungsfrist zum November 2022. Ich müsste also noch 14 Monate etwas bezahlen, was ich nicht möchte und so nicht abgeschlossen habe.
Wurde die Zusammenarbeit von Sky und Vodafone beendet?
Steht mir ein Sonderkündigungsrecht zu?
Gruß Basti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2021 17:05
Ja, die Zusammenarbeit für die Promotion wurde beendet und Vodafone darf die Pakete nicht mehr anbieten. Nein, ein Sonderkündigungsrecht steht dir nicht zu, da ja der bisher nicht gewährte Rabatt stattdessen in Anwendung kommt.
Du kannst jederzeit bei Sky ein entsprechendes Paket buchen und auf der vSmartcard der GigaTV-Box freischalten lassen, allerdings geht damit ein neuer Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten bei Sky einher.
am 08.09.2021 17:05
Ja, die Zusammenarbeit für die Promotion wurde beendet und Vodafone darf die Pakete nicht mehr anbieten. Nein, ein Sonderkündigungsrecht steht dir nicht zu, da ja der bisher nicht gewährte Rabatt stattdessen in Anwendung kommt.
Du kannst jederzeit bei Sky ein entsprechendes Paket buchen und auf der vSmartcard der GigaTV-Box freischalten lassen, allerdings geht damit ein neuer Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten bei Sky einher.
am 08.09.2021 18:31
Sky war nie ein vertragsbestandteil auf der Auftragsbestätigung.