Wie Widerspruch einlegen?
jensk78
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe Probleme mit meiner Rechnung für Februar. Wie lege ich Widerspruch ein? Ich habe an die Mailadresse geschrieben, die auf der Rechnung steht. Das hätte ich mir wohl sparen können, denn es kam eine automatische Antwrort zurück, ich solle mich an den TOBI wenden. Dieser spuckte mir eine Telefonnummer aus. 

Warum schreibt man dann erst ne Mailadresse auf die Rechnung, wenn man damit nichts erreichen kann? Ich möchte nicht telefonieren, weil ich endlich mal was schriftliches haben möchte. Per Telefon zugesagte Gutschriften, wurden nicht erstattet etc.  Es kann doch nicht sein, dass hier alles nur über Telefon läuft.

19 Antworten 19
Lars
Moderator:in

Hallo jensk78,

da wir die Daten schon haben, konnte ich mal nachsehen. Es wurde am 18.02.22 eine weitere Gutschrift veranlasst. Diese findest Du dann auf der nächsten Rechnung, da Gutschriften immer erst zum nächsten Rechnungslauf greifen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jensk78
Digitalisierer
Digitalisierer

@Lars 

Ja, das ist immer noch die Gutschrift für Januar. Der Mitarbeiter hatte wohl am 19.01. die Gutschrift auf einen Tarif angewendet, den ich schon seit 4 Monaten nicht mehr habe. Deshalb hatte ich am 18.02.22 nochmal angerufen und anscheinend hat es dieses Mal funktioniert. Zumindest du kannst es ja sehen, als Kunde bekommt man ja nicht Bescheid. Warte noch immer auf ne schriftliche Bestätigung, die mir zugesagt wurde. 

Desweiteren habe ich seit ner Woche ein Ticket offen, wo ich ne Gutschrift für Februar angefordert habe, auch dazu erfolgte noch keine Reaktion. Ich hab ja Geduld, aber irgendwann ist es auch mal gut.  Weiß ja nicht wieviel Monate sich die Netzstörung noch hinziehen soll, aber wenn das jeden Monat so ein Theater ist werde ich wohl bald von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen müssen.

Kleiner Tipp: 

Edit: Mailadresse entfernt, da kein öffentlicher Supportweg

jensk78
Digitalisierer
Digitalisierer

Weiter gehts. Jetzt kam schriftlich eine Antwort auf meine Anfrage vom 16.02.22, mit der Aussage dass am 18.02.22 eine Gutschrift erfolgte. Liest sich dort irgendjemand auch mal den Kontext durch? Die Gutschrift die am 18.02. erfolgte (ich weiß noch immer nicht in welcher Höhe) war die Korrektur der Januargutschrift. In meiner Anfrage ging es um eine Gutschrift für den Monat Februar. 

Habs jetzt telefonisch geklärt. Hoffe ich. 

Lars

Hi Jensk78,

ich kann bestätigen, dass heute noch eine zweite Gutschrift veranlasst wurde. Die erste Gutschrift sind 24,04 Euro und die neue Gutschrift ist über 39,99 Euro. Ich denke, dass sollte dann soweit alles passen und ausgleichen.

Viele Grüße

Lars

@jensk78 Hast du noch weitere Fragen? Falls nicht gib uns bitte eine kurze Rückmeldung, dann können wir den Beitrag abschließen.

@Torsten 

Hätte jetzt noch eine Frage. Mein Störungsticket vom 30.01.22 ist jetzt aus meinem Account verschwunden. Habe keine SMS, oder Email über eine Störungsbehebung bekommen. Es prangert jetzt nur noch eine "Netzstörungsmeldung" in meinem Störungsticketbereich.  "In Deinem Anschlussgebiet liegt eine Störung vor. Wir arbeiten daran. Für weitere Informationen oder zur Einstellung eines persönlichen Benachrichtigungsservice klick bitte hier."

Warum ist das Ticket verschwunden und wie öffne ich es wieder? Brauch das ja zum reduzieren der Grundgebühr. Weiß leider die Ticketnummer nicht mehr, und hab auch die SMS von damals nicht mehr. 

Dann ist dein Ticket ans Masterticket angehangen worden. Ansonsten klicke auf den Link, um die Benachrichtigung einzurichten.

Lars

Hallo jensk78,

das Ticket ist weiterhin da und auch offen. Manchmal werden Tickets nach einer bestimmten Zeit ausgeblendet. Du wirst aber auf alle Fälle per SMS über Änderungen des Tickets informiert.

Viele Grüße

Lars