2. Rufnummer
hw522
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich schleppe schon jahrelang eine 2. Festnetznummer in meinem Vertrag mit. Völlig unnötig, habe das jetzt erst gemerkt und weiss auch nicht wie ich zu der 2. Nummer gekommen bin - habe die nie beantragt.

Wie kann ich mich davon befrfeien bzw. kündigen?

Zur Sicherheit: Ich möchte nur die 2. Nummer kündigen, nicht meinen gesamten Vertrag!!

Danke,

hw522

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du? Bei VFD/ex-KDG ist eine 2. Rufnummer Standard, die kann auch nicht gekündigt werden, da sie Vertragsbestandteil ist. Bei VFW/ex-UM (NRW, BW, Hessen) ist die hingegen kostenpflichtig (4,99 €/Monat) und kann monatlich gekündigt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du? Bei VFD/ex-KDG ist eine 2. Rufnummer Standard, die kann auch nicht gekündigt werden, da sie Vertragsbestandteil ist. Bei VFW/ex-UM (NRW, BW, Hessen) ist die hingegen kostenpflichtig (4,99 €/Monat) und kann monatlich gekündigt werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @hw522 ,

ich gehe davon aus du hast einen Kabel Internetvertrag, dort gibt es automatisch zwei Rufnummern, was stört dich den an der zweiten Nummer., die kostet dich nichts und isst auch kein Brot.

Gruss

Methusalem1

doch, die Nummer kostet jeden Monat 4,19€ netto. Wenn das nicht so wäre, wäre mir das natürlich egal.

Ursprünglich komme ich von Kabelbw -> Unitymedia -> Vodafone. Bei meinen Vertragsdaten von Vodafone finde ich nichts zu 2. Nummer, aber auf der Rechnung steht es. Was nun?

Schicke die Kündigung für die zweite Rufnummer per Email. Die Adresse steht auf der Rechnung. Vergiß nicht, deine Kundendaten inkl. Kundennummer in der Mail anzugeben.

aus BW, da wird die 2. Nummer auf der Rechnung aufgeführt.  Das ist also eine separate Sache. 

@Torsten  schrieb:

Schicke die Kündigung für die zweite Rufnummer per Email. Die Adresse steht auf der Rechnung. Vergiß nicht, deine Kundendaten inkl. Kundennummer in der Mail anzugeben.

Habe ich jetzt gemacht.

Bin auf die Reaktion gespannt.

Danke für die Info

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey hw522,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.

Aktuell benötigen wir leider etwas länger um zu antworten. 😞
Umso mehr freut es mich, dass Du bereits alle wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen erhalten hast.

Sollten doch noch Fragen offen geblieben sein, lass es uns wissen. 🙂

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!