1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umstellung von Bridge Mode zurück auf Router Betrieb kommt nicht mehr die volle Geschwindigkeit
trigger0909
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich musste die Vodafone Station Wifi 6 eine Zeitlang im Bridgemode betreiben. Das lief auch alles soweit gut. Jetzt hab ich ein Loch ins Erdgeschoss gebohrt und kann die Station aus dem Keller oben im Erdgeschoss aufstellen. Dies funktioniert soweit. Ich habe jedoch einen 1000er Kabel Vertrag. seit der Umstellung auf Routerbetrieb kommen aber nur 100 bis 200 Mbps an. der Upload ist ok soweit. Muss sich da noch was im Hintergrund einjustieren? Ich habe verschiedene Geräte getestet, egal ob Lan oder WLan. die Box hab ich auch schon komplett zurückgesetzt und mehrfach neugestartet und vom Strom genommen. jedoch ohne Erfolg. Es wird auch das original Kabel benutzt. Hab die Station auch wieder im Keller aufgestellt. genau die selber Problematik. Danke und Gruß

1 Antwort 1
LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Trigger0909,
für mich liest es sich so als wärst Du aktuell von einer Störung betroffen. Das "Zurücksetzen" vom Bridgemode in den normalen Routerbetrieb sollte eigentlich keinen negativen Einfluss auf die Performance haben.

Um uns einen ersten Überblick Deiner Situation zu verschaffen, beantworte uns bitte folgende Fragen. 🙂
Vielen Dank!

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!