1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerspruchsorgie bei Vodafone?? Hab ich einen Vertrag?
Tomali
App-Professor
App-Professor

Ich falle langsam vom glauben ab....

nach nun fast 5 Std Telefonaten mit Vodafone verlier ich den Glauben.

Was ist passiert:

ich habe meinen Vertrag geändert und am Start alle geklappt.

Aber leider sah ich dass ide neue Fritzbox 6660 die hier mitgeschickt wudre keinen ISDN Anschluß hat wie die 6490 die im Gebrauch ist.

Also 2. Anruf:

- Hier wurde Vertrag so abgeändert, dass ich die 6490 behalten konnte mit allen anderen features, die MIR wichtig waren

darauf kam eine Mail mit den zusammengefassten Daten die ich bestätigte und im Browser als bestätigt angeziegt bekam.

Kurz danach kamen 2 weitere Mails mit anderen Vertagsdaten die ich NICHT bestätigte.

Dann nach 8 Telefonaten und fast 3 Std. Telefonat bekamm ich endlich am 18.2 nicht nur das Vertragsangebot sondern auch die Auftragsbestätigung.

Ab da wurde der Vertag auch richtig im Kundenportal angezeigt.

In der ersten Rechnung am 22.2 wurde alles richtig abgerechnet.

UND HEUTE SUPERGAU

WIDERSPRUH, der angeblich von mir am 26.02.22 getätigt wurde??

Definitiv nicht.

Kein Vodafone Mitarbeiter kann mir weiterhelfen.

Keiner weiß wo der Widerspruch herkommt.

Aber definitiv habe ich alle meine Konditionen vom Auftrag am 18.02.22 WIDERRUFEN.

Heut 2 Stdunden elefoniert!!!

1. Tel oh da warteb sie am besten mal 14 Tage

2. da kann ich ihnen nicht helfen und verbinde Sie-> rausgefallen

3. Fehler vom System

Am Ende ganz einfach:
Ich bestehe auf die Vertragserfüllung vom 18.2.22 und da ich nicht Widersprochen haben,I löst das bitte Vodafone.

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So ich glaub nach gefühlten 4 Stunden Telefonat habe ich endlich jemand erreicht der das Thema regeln kann.

Weder die Servicemitarbeiter noch die Kundenvermeidung noch die Vertragsabteilung waren in der Lage irgendwas zu tun.

Und jetzt hatte ich das Glück mit der Kundenrückgewinnung verbunden zu werden

der MA hat es ganz pragmatisch gelöst:

den Vertrag wieder gekündigt und morgen bekomme ich  das alte Angebot  vom 18.2 wieder neu angeboten mit dann natürlich geänderter Vertragslaufzeit.

Ich hoffe das nicht wieder eine automatische Widerrufsmaschinerie in Gang gesetzt wird

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Torsten
SuperUser
SuperUser

Welchen Tarif hast du denn gebucht? In welchem Bundesland bist du? Und die 6490 wird nunmal aus dem Verkehr gezogen, da die nur EuroDocsis 3.0 beherrscht. ISDN stirbt immer mehr aus, selbst die neue 6690 als AVM-Flaggschiff hat dafür keinen Anschluss mehr. Solltest du Gigabit (Cable Max 1000) gebucht haben, ist ein Kabelrouter mit Docsis 3.1 zwingende Voraussetzung und da kommt als Homebox nur noch die 6660. Wenn du die nicht willst, wie du ja selbst schreibst, dann ist dein Anruf diesbezüglich in der Tat ein Widerruf gewesen und entsprechend behandelt worden.

@Tomali 

Du kannst die Fritz!Box 6591 Cable als eigenen Router kaufen. (sofern du noch einen bekommst).  Dieser Router verfügt über den  DOCSIS 3.1 Standard und hat auch noch einen S0 Port für ISDN.

Das mt der Fritz 6660 ist unerheblich

Ich arbeite zu 100% im HO und hab Stdudierenden zuhause

mir reicht 6490 und der Tarif alles gut

Es geht um etwas anderes!
Wie kann ein Vertrag (zwar umständlich aber am Ende) , der bestätigt ist UND bereits in einer Rechnung anteilig eingeflossen ist nach 8 Tagen ohne Kontakt zu Vodafone Widerrufen werden?

Warum kann der Vertrag vom 18.2.22 nicht wieder reaktiviert werden?

Warum kann ein Widerspruch der nicht getätigt wurde aus dem System genommen werden?

Und warum bekomm ich bei 4 Anrufen heute 4 Antworten!?

und die letzte Dame *piep*t mich an : jetzt lassen sie mich ausreden un erzählt mir eine Story vom toten Hund!!!

Habt ihr wegen Reichtum geschlossen?

@Tomali 

Ein GB Tarif darf nur mit einem DOCSIS 3.1 faehigen Cable Router oder Modem genutzt werden. Du hättest in dieser Konstellation die Nutzungsbedingungen für den gebuchten Tarif nicht eingehalten. Die gestellten Fragen hast du nicht beantwortet.

Sorry

ich hab Phone + Internet 100 Cable + Vodafone TV

Die 6490 kann bis 500 Mbit/s

ich bin mit 100Mbit, die immer anstehen mit 100% HomeOffice + Videokonferenzen mit 2 Personen und Streamingdiensten der Kids so gut genug aufgestellt. Nie Probleme

Die Gretchenfrage hat sich nun vielleicht beantwortet.

Die gesendete Frotzbox kam zwar scher schnell an, 

war auch innerhalb von 1 Tag wieder bei Vodafone im Warenenigang.

Wurde aber er laut System erst am 20.2 (auch wenn Sonntag?) zurückgebucht

Wahrscheinlich löste das einen Widerspruch aus, den es hätte nicht auslösen sollen, da genau die Problematik mit einem Vodafone MA diskutiert wurde mit dem Hinweis: Da brauchen sie keine Sorge haben, ist im sysztem vermerkt....

Anscheiend nicht

Ist es denn deine eigene 6490 oder von Vodafone über die Option Homebox? Im 2. Fall entscheidet nämlich Vodafone, welche Homebox du nutzen musst, darauf hast du keinen Einfluss.

Hallo

Ich glaub wir reden irgendwie so ein bisschen aneinander vorbei.

Ich habe einen Vertrag mit der Home Option 6490 zwei Jahre kostenlos 100 Mb alles wie es wollte,  im neuen Vertrag vom 18. Februar mit Auftragsbestätigung und dieser ist in der Rechnung vom 22. Februar bereits so abgerechnet!

Es geht nicht darum ob was geht oder nicht es ist bereits umgesetzt.

Es geht darum dass anscheinend ein Widerspruch von irgendwo kreiert wurde den ich nicht gemacht habe

Es ist eine Vodafone Box.

Und Vodafone hat am 18.2.2022 entschieden dass alles so passt und ich die behalten kann das ist nicht mein Wille sondern DAS ist DER beidseitig angenommene  Vertrag