Grandstream DP750 Voip Daten
Michael2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, und hoffe das mir jemand helfen kann.

 

zu meiner IT Struktur:

Kabelmodem = Technicolor TC7200

Einwahl/Firewall = Unifi Dream Maschine Pro

SIP/DECT = Grandstream DP750

 

Meine SIP Daten habe ich in meinem Kundenportal. Meine Frage ist nur wie ich diese in der DP750 eingeben muss. Leider bekomme ich keine Verbindung aufgebaut. Also kann ich weder rein, noch raustelefonieren.

 

Testweise habe ich das auch mit einem SIP Zugang von Easybell gemacht. Dieser funktioniert direkt auf Anhieb.

Hier einige Bilder dazu:

Sip Server EinstellungSip Server EinstellungSIP Kontoeinstellung.jpg

 

Kann mir jemand sagen, was ich an welcher Stelle genau eintragen muss?

 

Vielen Dank im voraus

 

10 Antworten 10
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Woher hast du die SIP-Daten?

Nach meinem Kenntnisstand wurden diese nie veröffentlicht.

Ich bezweifle sogar, dass die TC7200 überhaupt mit VOIP arbeitet, das wird eher VOC sein.

Wenn es VOIP wäre, könntest du diese Daten nicht auf einem externen Gerät nutzen.

 

Das Modem hat da wohl mal gar nichts mitzutun. Wie gesagt Easybell SIP geht ja auch direkt auf Anhieb.

Und warum sollte ich keine SIP Daten haben? Stehen doch ganz normal im Kundencenter drin.

 

Vodafone KundencenterVodafone Kundencenter

Umgekehrte Frage:

Hast du das TC7200 privat gekauft?

In welchem Bundesland ist das Gerät im Einsatz?

Die sip Daten gibt es nur bei Aktivierung eigener Hardware.

 

Dein TC7200 gab's ja auch mal als Provider Gerät

NRW...  Und ich habe es normal beim Händler gekauft. Irgendeine Idee, was ich da eintragen muss?

 

Hi,

 

nimm mal den Outbound Proxy raus und teste danach erneut.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Das hatte ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg.

 

Ich habe auch verschiedene Benutzername und Passwort Kombinationen versucht.

 

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es auch Einstellungen gibt, wo man die Kundennummer mit angeben muss. Das Problem ist, an welcher Stelle man die Rufnummer/SIP Benutzername/SIP Passwort eingeben muss.

 

 

 

 

Hi,

 

ggf. kannst du es mithilfe der Easybell Anleitung ableiten: Rufnummern in Grandstream GXP1620/1625 einrichten - easybell

 

Im Grunde müssen der Benutzername und das SIP-Passwort 1:1 aus dem VF Portal in die entsprechenden Felder im Grandstream eingetragen werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Das hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Ich bin da echt am Verzweifeln..