Frage
Antwort
Lösung
01.03.2022 10:51 - bearbeitet 01.03.2022 11:03
Seltsam was es bei Vodafone für Treue-Angebote online gibt. Hab derzeit das
Red Internet & Phone 1000 Cable für 39,99. Und als Treue-Angebot das Red Internet & Phone 1000 Cable für 39,99 anstatt 39,99.
Häää?
am 01.03.2022 12:45
Meine Kündigung hatte ich eingereicht aufgrund eines unmöglichen Erlebnis bei der Hotline wegen einer Störung. Hierzu sei erwähnt, dass ich den Bridgemodus nutze, da ich vom Arbeitgeber einen Router mit speziellen Einstellungen gestellt bekommen habe. Und wenn der Bridgemodus an ist werden die Einstellungen wirkungslos und ich kann von zu Hause meiner Arbeit nicht nachkommen. Zur der Zeit meines Anrufes geb es ständig Internetabbrüche und ich mich dazu entschloss in der Mittagspause bei der Störungshotline anzurufen. Die Dame am anderen Ende ließ mich noch nicht einmal das Problem richtig vortragen und bremste mich mit einem gelangweilten "jaja" aus. Dann war erstmal Funkstille und plötzlich sagte sie mir dass der Bridgemodus das Problem wäre und dass Sie Ihn abgeschaltet hat. Als ich Ihr dann erklärte dass ich auf den Bridgemodus angewiesen bin (wegen der Arbeit) und sie höflich bat Ihn wieder einzuschalten wurde sie mit einem Schlag laut und meinte dass ich das doch wollte und sie das nicht rückgängig machen kann. Und somit beendete die Dame das Gespräch. Ich musste nun abwarten bis der Prozess beendet war, schloss meinen alten Laptop an der Kabelbox an und konnte nach einer gefühlten Ewigkeit den Bridgemodus wieder einschalten. Meine Arbeitszeit musste ich an dem Tag nach hinten raus schieben.
Das zu dem Erlebnis. Danach reichte ich die Kündigung ein, worauf ich kurze Zeit später eine Mail erhielt, dass ich als Kunde Vodafone wichtig bin und sollte mich doch telefonisch melden, bezgl. eines Angebots. Das tat ich dann auch. Dem Herren am and. Ende schilderte ich den Sachverhalt zu meiner Kündigung. Er erklärte mir dann dass Ihm das leid täte und gab an das ich wohl an dem Tag nicht in der Störungsabteilung gelandet bin, sondern in der normalen Kundenbetreung. Und dort, so seine Aussage sind die Mitarbeiter nun mal so und Vodafone kann aufgrund des regen Personalwechsels nicht schnell genug nachschulen.
Wie im Beitrag beschrieben habe ich aktuell das Cable & Phone 1000 für 39,99. Ich sagte dem Mitarbeiter dass ich nicht mehr erwarte als eine Entschuldigung in Form einer Gutschrift und der Vertrag könnte weiterlaufen wie bisher. Das kann er aber nicht machen, aber ich könnte bei der 1212 anrufen und dort würde man mir für die Unannehmlichkeiten eine Gutschrift (20,00 EUR) erteilen. Was ich dann auch tat. Dort schilderte ich das erlebte. Der Mitarbeiter belächelte mich und meinte da könnte ja jeder kommen und das behaupten und stellte mich als Lügner hin.
Ich selbst habe für Vodafone selbst mal gearbeitet und hab dort nie so etwas erlebt. Dort wurde Kundenservice groß geschrieben, was ja auch Vertreter von Vodafone regelmäßig geprüft haben.
Ich bin langjähriger Kunde und versteh irgendwie nicht mehr was aktuell bei Vodafone läuft. Eigentlich Schade. Was ist los bei Vodafone?
am 01.03.2022 17:45
Hallo Jazzy75,
danke für Dein ausführliches Feedback. Das Du das so erleben musstest, tut uns natürlich Leid. Das ist nicht unser Anspruch und soll auch so nicht sein. Wir nehmen das gerne mit, um uns dem Bereich zu verbessern.
Viele Grüße
Thomas