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Widerruf Business / doppelte Buchung / NRW Kabel
Kibacoco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,


ähnlich wie im verlinkten*1 Thread benötige ich bitte Unterstützung beim Widerruf eines Business Tarifes.

Ich bin 2019 von der Telekom DSL über den Anbieter/Werber/Vermitler zoony.biz *2 zu Unitymedia gekommen,
Tarif "Office Internet & Phone 200" zu 29,90€ Netto. MVLZ 26.11.2021, fristgerecht gekündigt.

Kurz darauf folgten der "Verkauf"/die "Übernahme" an/durch Vodafone, als auch der Privat Tarif "GigaCable Max".

Wechselwünsche wurden bislang abgeschmettert.


Im vergangenen Juli erhielt ich einen Brief, ich möchte doch bitte bis zum 15.07. für ein Treue-Angebot anrufen...
Dies tat ich nicht; das Treue-Angebot war ja bereits abgelaufen...


Nun ist oben genannter Tarif wieder verfügbar, sogar kurz vor Ende meiner MVLZ, worauf hin ich doch anrief (0800/7733201 10.08.2021).


Nach Nennung des Bundeslandes sowie Kundenummer schilderte ich mein Anliegen und äußerte ebenfalls den Wunsch über den neuen "GigaCable Max" Tarif.
Das Telefonat endete abrupt mit einem "Probieren Sie es am 26.11. noch einmal. Auf widerhören".
Hierbei blieb es dann meinerseits...


Am 14.08 versuchte ich mich abermals am "Vodafone Website" Dschungel*3 und fand ein Kontakformular,

das ich benutze konnte.
Bisherige Kontaktversuche wurden abgewiesen, da "kein Privattarif-Kunde", egal wie oft ich auf der Seite "Geschäftskunde" oben aufrief.

Jedenfalls schrieb ich, dass ich gerne den Privatkunden Tarif "Vodafone CableMax" zu dauerhaft 39,90€ + Komfort Option für die FritzBox zu 4,99€ oder aber sollte dies nicht möglich sein, den Tarif "Red Business I & P 1000 Cable" zu dauerhaft 44,90€ hätte. Den genauen Wortlaut können Sie bestimmt einsehen.


Eine Antwort erhielt ich bisher nicht (direkt), wenn gleich ich auch nicht mit einer kürzer sieben Tage rechnete.


Nun die Überraschung heute. Ich erhielt zwei Briefe.

(Streng genommen gestern Abend 19:52, da ePost mir Kopien vorab zur Verfügung stellt)

Eine Auftragsbestätigung über den Privatkundentarif sowohl als auch eine Auftragsbestätigung für den Business Tarif.


Ich habe mir beide Auftragsbestätigungen durchgelesen und festgestellt, dass diese nicht nur unterschiedliche Auftragsnummern haben, sondern der Business Tarif auch noch stark von meinem Wunsch bzw. dessen Wissen darüber stark abweicht.

 

In der Auftragsbestätigung des Privatkundentarifes heißt es:


Monatlich:
39,98€ "Vodafone CableMax 1000"
04,99€ "HomeBox Option"


Einmalig:
Vorzeitige Vertragsumstellung:
09,99€


Keine Anschlussgebühr, sowie keine Lieferpauschale. Gibt es keine FritzBox mehr zur Komfort Option (HomeBox Option)?

Mit diesen Konditionen bin ich einverstanden, dies entpsricht außerdem meinem präferierten Wunsch.

 


In der Auftragsbestätigung des Businesskundentarifes heißt es:


Monatlich:
69,90€ (83,18€ inkl. MwSt) "Red Business I & P 1000 Cable"


Einmalig:
69,90€ (83,18€ inkl. MwSt) "Aktivierung"


Hierbei sei anzumerken, dass DHL bereits ein Paket mit Hardware angekündigt hat.
Mit diesen Konditionen bin ich absolut nicht Einverstanden!

 

Erste Reaktion meinerseits, wie ich die Kopien dieser Briefe sah, war Widerruf. Diesen richtete ich an "widerruf@vodafone.de", die entsprechenden Daten aus der Business Vertragsbestätigung beigefügt.

Sodenn erhielt ich vor kurzen bereits eine Antwort, welche mich nun hier nach Hilfe suchen lässt, in der Sinngemäß drinsteht, dass ein Widerrufsrecht nur von Verbrauchern wahr gemacht werden kann.


Ich bin Verbraucher, ich bin Privatkunde... habe kein Gewerbe, entsprechend darüber auch keine Nachweise erbracht.


Daher nun meine bitte, dass sich ein Moderator bzw. zuständig fühlendes Vodafone Teammitgleid meiner annimmt, sodass ich hier ohne Anwalt aus der Sache raus komme und eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu Tage kommt.

 


*1 https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Ablehnung-von-Widerruf-der-Umwandl...


*2 https://zoony.biz/


*3 https://imgur.com/a/aEmTC9P

Sehr oft kommt es vor, dass ich auf https://www.vodafone.de/ , sowie sämtlichen Unterseiten, Cache&Cookie löschen muss, da es ansonsten zum aufgezeigten Fehler kommt

 

Anzumerken sei ebenfalls, dass ich als "INFP" sehr zurückgezogen lebe und mit persönlichen, sowie schriftlichen, Gesprächen arge Probleme habe, nebst eingeschränktem Hörvermögen, dass telefonieren ebenfalls erschwert, da die Menschen am Telefon, für mich, oft zu schnell sowie zu leise sprechen. Auch solche Vertragsangelegenheiten, gerade wie in diesem Falle, überfordern mich häufig.

 

 

 

 

Noch am Rande: BewohnerPlus (LEG) habe ich auch nie "durchsetzen" können, was auch immer mir das bringen würde...

10 Antworten 10
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Kibacoco

Die FB6490 bleibt natürlich bis zum offiziellen Vertragsende 😉 Das habe ich hier so hinterlegt.

Liebe Grüße
Ida

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