abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Verträge - Kabel/DSL Business / DSL ??
Patrick9411
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich aktuell 3 Verträge anlaufen habe aber einen nur wirklich möchte und ich auch schon oft mit der Vodafone Hotline telefoniert habe und kein Vertrag wirklich gekündigt wird, sondern immer nur ein neuer erstellt wird und ich brauche dabei dringend Hilfe!

 

Kurze Situation Schilderung, ich habe zum 01.04.2023 meine neue Wohnung bezogen und habe vorab auch schon ein Kabel Vertrag abgeschlossen (2 Wochen vorher) um Wartezeiten zu überspringen und gleich Internet zu haben. Jetzt bin ich in meiner neuen Wohnung eingezogen und musste feststellen, dass das Kabel Internet nicht funktionierte und ich habe deswegen mit einen Kundenberater einen Techniker organisiert, der sich das ganze anschaut. Der Techniker kam einige Tage später und hat gesagt, dass ich zumindest die richtige Dose hätte, aber da kommt kein Signal an und er müsste mal in den Keller. Vermieter angerufen und er hat den Keller aufgemacht und wir fanden nur eine Telekom Box und der Techniker meinte er würde sich gerne den Zugang zum Haus auch nochmal gerne ansehen jedoch hat der Vermieter abgeblockt und gesagt "Es werden keine Bauliche Veränderungen vorgenommen, ich möchte das nicht." Kurz und knapp mussten wir den Techniker wieder wegschicken und ich habe daraufhin bei Vodafone angerufen und wollte meinen Kabel-Vertrag stornieren und hätte gerne einen DSL 250 Vertrag, weil das auch wirklich im Haus anliegt ohne Probleme. (Router für Kabel-Vertrag habe ich gestern zurückgeschickt)

 

Bei dem Gespräch selbst hatte er schon Probleme mit dem Umstellen der Verträge und ich habe auch nochmals erfragt, ob er den Kabel Vertrag bitte storniert, er bestätige mir dieses auch. Dann haben wir den neuen Vertrag erstellt und es sah auch soweit alles gut und ich dachte dann hat sich das auch erledigt.

 

Heute habe ich bei "Mein Vodafone" mich nochmal vergewissern wollen ob jetzt alles passt und siehe da, der Kabel Vertrag ist immer noch da, hab keine Storno E-Mail erhalten lediglich einen Bestätigung Mail von den neuen Vertrag und diese war auch komisch weil mein Vor und Nachname Falsch geschrieben wurden. Darauf hin habe ich wieder bei der Vodafone Hotline angerufen und habe erstmal erfragt ob der Kabel-Vertrag jetzt Storniert sei und er sagte "Es ist kein Problem den zu Stornieren ,wenn ihr Vermieter dass nicht möchte" und bestätigte mir dass er es Stornieren wird. Alles gut, kann passieren. Dann habe ich noch gebeten mich Weiterzuleiten zu einen DSL Kundenberater um die Fehlerhaften Kontaktdaten anzupassen bezüglich meines Namens.

 

Ich wurde weitergeleitet zu einer Netten Frau und sie musst feststellen dass der DSL Vertrag ein Business Vertrag ist ! Was aber komplett falsch ist weil ich eine Privat Person bin die ihr Internet ganz normal nutzen möchte. Sie hatte sich für ihre Kollegen entschuldigt und hat gesagt sie Storniert den Business Vertrag und wir machen einen DSL Vertrag für Privat Kunden. Gesagt getan, Vertrag abgeschlossen und ich warte jetzt immer noch auf Irgend eine Bestätigung dass meine 2 anderen Verträge Storniert sind!

 

Ich habe zusätzlich auch schon kabel-widerruf@vodafone.com geschrieben, dass ich den Kabel Vertrag storniert haben möchte habe aber noch keine Antwort erhalten. So habe ich mir den Start bei Vodafone eigentlich nicht erhofft, weil ich in der Vergangenheit eigentlich ehr gute Erfahrungen mit Mobilfunkverträgen gemacht habe...

 

Habt ihr noch eine Idee, was ich in solch einer Situation machen kann? Ich habe sogar für den Business Anschluss ein Installationstermin erhalten, obwohl ich ihn gekündigt haben will.

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich möchte nur den Vertrag mit Privaten DSL 250 mehr nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Knaak

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick9411,
 

ein Rückwechsel von Kabel auf DSL ist eigentlich nicht vorgesehen.
Wenn hier auch noch verschiedene Kundentypen wie Business/Privat vermischt sind, kann da nur die Kundenbetreuunghelfen.

Probiers bitte dann mal über einen anderen Kontaktkanal . Zum Beispiel Facebook/Twitter oder Whatsapp. Da lässt sich bestimmt eine Lösung finden.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!