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am 06.02.2021 11:48 - zuletzt bearbeitet am 06.02.2021 12:56 von Mav1976
*** @buschul1, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***
am 08.02.2021 09:08
Hallo, es existiert ein vor Jahren noch mit Unitymedia unter dem Namen meiner Frau abgeschlossener Grundvertrag betr. Kabel-TV. (Zwischen Vodafone und mir gibt es einen DSL-Kabel Vertrag 2play START 30.) Deshalb will der Vertreter uns wohl einen Kombi-Vertrag andrehen. Doch da ist er bei mir an der falschen Adresse. Entweder suche ich mir einen Kombi-Vertrag auf der Vodafone-Homepage selbst aus oder ich gehe zu einer Vodafone-Filiale, um mich beraten zu lassen.
08.02.2021 09:45 - bearbeitet 08.02.2021 09:48
Es gibt keine Kombi-Vertraege mehr sondern nur noch einen Kombi-Rabatt. Auch DSL-Kabel gibt es nicht sondern die Anschlusstechnologien Cable sowie DSL und Fiber. DSL ist eine voellig andere Anschlusstechnologie als Cable.
Deine Frau kann sich ihren TV-Kabelvertrag ansehen - ein Neuvertrag ist sicherlich guenstiger. Kostete bisher der TV-Kabelanschluss monatl. 20,99€ plus 4,99€ fuer die HD Option oder TV-Start, gibt es jetzt Vodafone TV-Connect zu 19,99€ mit kostenlosen BasicTV Cable incl. Ci+ Modul, Smart Card und HD- Option.
Ein Vodafone Shop wird von selbständigen Vermittlern geführt. Du kannst es dort mit den gleichen Vermittlern zu tun haben die auch im Haustuergeschaeft unterwegs sind. Ein Widerrufsrecht gibt es im Shop aber nicht. Vertragsaktualisierungen würde ich hier im Forum durch einen Mod buchen lassen.
am 08.02.2021 13:06
Danke für die Info. Ich werde mich damit noch näher beschäftigen und dann mal schauen.
am 17.02.2021 11:20
Hi @buschul1,
nach dem ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut habe, kann ich Dein Skepsis durchaus verstehen. Ich gehe davon aus, dass ein sogenannter Medienberater (selbstständiger Vertriebler) diese Karte bei Euch eingeworfen hat. Diese Personen tun leider alles, um neue Verträge abzuschließen. Wir sind sehr bemüht diese "schwarzen Schafe" vom Markt zu bekommen. Du kannst uns dabei unterstützen, in dem Du den Vorfall der Verbraucherzentrale melden.
Da Deine Ehefrau einen gültigen Vertrag hat, wird da von unserer Seite nichts gesperrt.
Liebe Grüße
R4mona
am 17.02.2021 12:51
Hey R4mona:
Danke für die Info und bleibe gesund! LG buschul