Service Kabel upgrade unterirdisch
BerndB1966
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 01.02. das upgrade von 400 auf 1000 Mbit bestellt. Bestätigung erhalten und am 12.02. den Arris Router erhalten. Ein Anruf beim Service, alles ganz easy. Einfach das Gerät anschließen, alles weitere erfolgt automatisch. Es ist Fr., 12.02. 17 Uhr. Um 18 Uhr ein Anruf beim Service, weil es nicht funkt. Kein Internet. Jetzt kommt es: Er kann nichts machen. Ich müsste mich an die Rechnungsabteilung wenden. Wie bitte? Diese Abteilung ist nicht erreichbar über die Hotline. 24h später. Hochroter Kopf, Kinder und Frau nerven, weil kein Internet. Ich war kurz davor, diesen grauen Schrottkasten aus dem Fenster uu schmeisen. Ok, der nächste freundliche Service MA. Ich sollte einfach abwarten. Es dauert. Und manchmal über Nacht, bis der Fehler raus ist. Alles automatisch, ganz easy. Bull***. Heute ist Sonntag und ich warte wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag. Leute, sagt doch einfach die Wahrheit, dass der Anschluss nicht vor dem 15.02. freigeschaltet wird wegen der 14 tägigen Kündigungsfrist. So wäre mir und der ganzen Familie viel Ärger erspart geblieben. Liebe Vodafone Verantwortliche. Bitte schult eure Service MA. Die können leider nichts dafür. Ich muss mir als Kunde nur deren vorgefertigten Standartsprüche anhören. Sorry, dafür reicht ein Sprachcomputer. 

 

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@BerndB1966 

Du hast nichts über den alten Router geschrieben. Liegt dort noch der alte Tarif an ?

Der alte Router ist eine Fritz 6490. Hier liegt noch der alte Tarif an. Zum Glück

@BerndB1966 

Dann sollte die Familie auch wieder glücklich sein.

 

Wenn der alte Router keine Internet Verbindung mehr hat, dann den neuen Router anschließen. Die Telefon Komfort Funktionen fallen dann allerdings weg.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @BerndB1966,

 

konnte sich das Problem mittlerweile beheben, oder gibt es weiterhin Probleme? 🙂 Dann kann ich mal n Auge drauf werfen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!