Welche Programme beinhaltet TV Start?
Shapeshifter322
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Vodafone Red Internet& Phone 1000 Cable U Vertrag gekündigt

In der Kündigungsbestätigung stand, daß auch TV Start gekündigt wird, obwohl ich das nicht mit gekündigt habe.

Die HD Option wurde auf der Kündigungsbestätigung nicht erwähnt.  Im Kundenaccount hat die HD Option auch nicht den Status gekündigt. Diese soll ja auch bestehen bleiben!!!

Nun meine Frage:

Welche Sender fallen durch die Kündigung der TV Start Option weg? Oder empfänge ich dann gar kein Kabelanschluss mehr? Den Kabelanschluss hatte ich auch schon als ich noch nicht mal bei Unitymedia war. Also kann Vodafone den Kabelanschluss durch die Kündigung der TV Start Option eigentlich auch nicht ganz deaktivieren, da der Kabelanschluss bei mir sowieso über die Mietnebenkosten abgerechnet. Unabhängig davon ob ich einen Vertrag bei Vodafone habe.

6 Antworten 6
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Shapeshifter322,

 

ohne Blick in die Kundendaten, was genau beendet wird, fällt eine pauschale Antwort schwer. Bitte wende Dich direkt an die Kollegen vom Support, damit sie es sich mal mit Einblick in die Kundendaten genauer anschauen können.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Braucht man denn die TV Start Option (diese habe ich noch vom ehemaligen Unitymedia) um die Gratis HD Option buchen zu können?

 

Und darf die TV Start Option eigentlich berechnet werden wenn die Kabelgebühren bei mir schon immer über die Mietnebenkosten abgerechnet wurden. Sogar schon als ich ab 2007 Unitymedia Kunde wurde mit 1 oder 2 Play

Hallo Shapeshifter322,

 

durch Kündigung/Entfall der TV Start Option entfallen die privaten Sender in HD. Es werden dann nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender in HD und die Privaten in SD hell.

 


@Shapeshifter322  schrieb:

Und darf die TV Start Option eigentlich berechnet werden wenn die Kabelgebühren bei mir schon immer über die Mietnebenkosten abgerechnet wurden. Sogar schon als ich ab 2007 Unitymedia Kunde wurde mit 1 oder 2 Play


Ja, du zahlst mit dieser Option für die privaten Sender in HD. Diese sind in der Regel nicht in den Kabelgebühren enthalten.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Shapeshifter322,

 

die TV Start Option war ja für den Empfang der HD Option nötig. Die HD Sender sind kostenpflichtig. Dir wurde ja kein Kabelanschluss in Rechnung gestellt, sondern nur die Gebühr für die TV Start Option ohne kostenpflichtigen Kabelanschluss-Anteil. Zumindest würde ich das aus dem bisher geschriebenen vermuten. Was nun genau gekündigt wurde, kann ich ohne Einblick ins Kundenkonto nicht sagen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Lars für die Antwort,

also ich hatte meinen Red Cable & Phone 1000 Vertrag zum 19. Januar 2023 gekündigt.

Auf der Kündigungsbestätigung stand auch, daß TV Start zum 19.01.23 gekündigt ist, obwohl ich TV Start nicht gekündigt habe. Hiermit möchte ich die Kündigung von TV Start wieder zurück nehmen, aber nur wenn ich noch das alte TV Start  von ehemals Unitymedia für 2,99 Euro weiter nutzen kann. Könntest du die Kündigung als Moderator für TV Start für mich zurück nehmen, oder muss ich Vodafone noch mal direkt anschreiben?

Meine Kundennummer ist: ***

 

Grüße

 

Edit: Kundennummer gelöscht. Lars

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Shapeshifter322,

 

ich kann das leider von hier nicht machen. Bitte wende Dich an einen von oben verlinkten Kontaktkanälen. Die Kollegen können die notwendige Legitimation durchführen. Deine Kundennummer musste ich aus Datenschutzgründen entfernen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!